Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? (/Thread-Was-kocht-ihr-heute)

RE: Was kocht ihr heute? - Schneeglöckchen - 19.07.12

(19.07.12, 16:05)Unkrautaufesserin schrieb:  Ja, schau mal hier:http://www.kraut-rosen.de/Thread-Bestellt-noch-jemand-bei-Dreschflegel?page=2&highlight=Teufelsohren

Ab Seite zwei sind sie erwähnt, aber das Drama entwickelt sich erst ab Seite vier...:laugh:

Liebe Grüße, Mechthild

Teufelsohrensalat - ich sag nur: LECKER, war mein Salathit - Danke dass ich mitbestellen durfte.

RE: Was kocht ihr heute? - Meisterin_Ede - 20.07.12

Bei uns gibt es heute Brokkolitorte. Klingt erst mal merkwürdig ist aber total lecker. Hackfleisch mit Zwiebeln, Brokkoli, Crème fraîche, geriebener Gouda als Grundmasse und das Ganze in einer Backform mit Blätterteig ausbacken. Noch warm oder Lauwarm ein echter Traum. Sabber

RE: Was kocht ihr heute? - moorhexe - 20.07.12

ich habe mir heute, weil ich nicht einkaufen wollte dinkelflocken mit johnnisbeer/ingwerkonfitüre gemacht.
danach einen smoothie, quer durch den garten.
mit einigen erdbeeren, walderdbeeren johannisbeeren, 1 salatblatt, rote melde, beinwellblätter, zitronenthymian, melisse und anisysop. dazu mineralwasser , rosenzucker und etwas rosengelee.

ich fühle mich voll fit nach diesem vitaminflasch :tongue1:

RE: Was kocht ihr heute? - geranium - 17.08.12

Gestern gab es bei mir ein wahrhaft "damenhaftes" Abendessen -in 10 Min. zubereitet.
Blaue Anneliese (schon gekocht vom Vortag) aus der Pfanne
Weisse Mexikanerin (direkt von der Bohnenstange) 5 Min. gekocht, mit Butter übergossen
Lady Aireen (gerade aus dem Garten mitgebracht) rund, rot und glänzend

[Bild: DSCF3325.jpg]

lg margot, hat heute schon wieder mehrere weisse Mexikanerinnen verspeisttongue

RE: Was kocht ihr heute? - moorhexe - 17.08.12

blaue anneliese, das hört sich ja lecker antongue.
bei mir gibt es blaue pfannkuchen mit heidelbeeren wink

RE: Was kocht ihr heute? - gelala - 17.08.12

Und ich habe eben aus meinen Heidelbeeren (aber nur die kleineren) und Brombeeren eine lecker Marmelade gekocht. Sind noch Heidelbeeren für den Buttermilchquark abgefallen. Damit es noch würziger schmeckt, habe ich ein Glas (gekauft) mit Waldheidelbeeren daz gegeben. Hat geklappt, ist würziger. Wenn doch bloß schon Frühstückszeit wäre.Sabber
gelala

RE: Was kocht ihr heute? - Cornelssen - 25.08.12

Der Regen hat, nachdem ich kurz zuvor mehrere Schubkarren voll von der wuchernden großen Zaunwinde aus den Himbeeren herausgerissen hatte, meine Himbeerruten fast flach gelegt: da müssen Drähte vom Spalier gerissen sein. Also stand eine sehr eilige Ernte zwischen zwei Regenphasen an. Teilweise waren die Früchte lädiert. Was damit auf die Schnelle anfangen? Antwort: kurz in die Microwelle, damit sie nicht gleich im Kühlschrank schimmeln. Und dann? Zum Nachtisch gabs:

Apfelauflauf mit Himbeeren und Vanilleeis

Man nehme pro Person 1 Scheibe dunkles, altes Brot, 1 Ei, ca. 1 Tasse (frische) Himbeeren, ca 2 Tassen sehr dünne Apfelscheiben, 1-2 EL Zucker.

Das Eiweiß mit dem Zucker steif schlagen, das Brot in sehr kleine Würfel schneiden und mit dem Eigelb vermischen/etwas zerdrücken. Himbeeren untermischen, weiter zerdrücken, Äpfel untermischen, dann den steifen, gezuckerten Eischnee unterziehen und ca 25 Minuten bei ca 175° Umluft im Backofen garen.

Portionsweise heiß servieren und jeweils mit 1 Kugel Vanilleeis krönen.

Inse

RE: Was kocht ihr heute? - Unkrautaufesserin - 26.08.12

Mmmmh Inse, wie kannst Du nur!

Ich habe meine Kugelrettiche geerntet. Nach fast 4 Monaten glaubte ich, die Zeit sei reif... die Zeit vielleicht, aber die Rettiche warens nicht. Obendrauf einen üppigsten Blattschopf, untendrin einen mageren trockenen Stengel...
Also gibt es heute Rettichblätter, gedünstet mit Zwiebel und Creme Fraiche. Dazu Buchweizen wie Reis gekocht, und Putenschnitzel...

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht ihr heute? - binebaer - 26.08.12

Bei mir gab es gerade was ganz Leckeres: Einen gefüllten runden Zucchino. Zur Abwechslung mal vegetarisch mit Schafskäse, Ei und Tomate. Die Füllung hat sogar dem Kater geschmeckt.

LG Binebaer

RE: Was kocht ihr heute? - merlincurry - 27.08.12

Apfelreisauflauf

Milchreis nur im Wasser kochen mit einer Priese Salz.
Gebutterte Auflaufform- die Hälfte der Reis einfüllen, eine dicke Schicht geraspelte Äpfel drauf und darauf den Rest Reis.
3-5 Eier mit Milch,Zimt, Zucker oder Honig verquirrlen und darübergießen.
Im Ofen bei Umluft und ca 180- 200°C backen bis er bräunlich wird, die Eiermilch gestockt ist.
Eine Tasse Milchkaffee dazu ......hmmmm
Uraltes Rezeptbiggrin