RE: 2014 hätte ich gerne Pollen von folgenden Rosen - Nachteule - 02.07.14
ich mach morgen bilder. und was positives, die summer lodge hat eine kleine knospe.
RE: 2014 hätte ich gerne Pollen von folgenden Rosen -
freiburgbalkon - 03.07.14
(02.07.14, 20:35)Landfrau schrieb: fbb, Rhapsody in Blue blüht hier gerade, bzw. sie blüht eigentlich immer. Also wenn ich dir da Polllen besorgen kann, sehr gerne. Nur habe ich leider überhaupt keine Ahnung, wie das professionell geht. Also ich bräuchte echt eine Anweisung für Total-Laien
Landfrau, das ist toll, da würde ich mich freuen! Wie es geht, steht im ersten Beitrag dieses Themas, wichtig ist vor allem der Zeitpunkt, also dann "ernten" wenn die Staubbeutel noch gelb sind und den Pollen noch nicht freigegeben haben...
Der Link im ersten Post geht leider nimmer.
Hier ist der Pollen schon freigegeben, da gibt's nichts mehr zu ernten.
Hier ist er noch nicht freigegeben, da sind die Staubbeutel noch gelb.
freiburgbalkon - 03.07.14
(02.07.14, 23:39)Nachteule schrieb: ich mach morgen bilder. und was positives, die summer lodge hat eine kleine knospe.
super
RE: 2014 hätte ich gerne Pollen von folgenden Rosen - Nachteule - 05.07.14
also ich hab bilder der parfume flower circus. ich denke, es ist eine. meine vom letzten jahr war auch sehr wandelbar in der farbe. genauwie reine des violettes, an die sie mich oft erinnert.
also da könnte ich dir pollen rauben, sie hat ganz viele knospen
die farben sind so, momentan blüht sie etwas fleckig, aber es ist anchts immer noch sehr kalt gewesen und tagsüber sehr heiß und sie ist ja auch noch recht jung.
freiburgbalkon - 05.07.14
Hallo Nachteule
ja gerne. Wenn Du Pollen findest...
Ich denke auch, das ist sie.
RE: 2014 hätte ich gerne Pollen von folgenden Rosen - Nachteule - 05.07.14
ok, wenn sich wieder welche öffnen dann versuch ich mal mein glück. sind ja doch propper gefüllt. die ersten waren lockerer gefüllt. die summer lodge braucht aber noch paar tage. aber da die nicht so viele blütenblätter hat, gehts ja doch schneller als bei den dicken knospen.
mittlerweile sieht die flower parfum circus auch eher nach der echten aus. irgendwie ist das jahr wieder ganz anders von den rosenfarben und düften, als das letzte.
Hach PFC UND Summer Lodge! Träum....
Eigentlich hab ich die Bestäubungssaison hier fast beendet, aber mit dem Pollen geh ich in die Verlängerung!
RE: 2014 hätte ich gerne Pollen von folgenden Rosen - mathilda1 - 05.07.14
ach probier doch mal cymbeline
tut mir leid aber sog Myrrhe-Geruch ist ein absolutes K.O.-Kriterium.
RE: 2014 hätte ich gerne Pollen von folgenden Rosen - Nachteule - 12.07.14
schick mir mal deine adresse per pn, ich geh die tage was von der flower circus suchen und die knospe von summer lodge geht auch auf, man sieht shcon farbe blitzen. da muss ich jetzt auch jeden tag schauen, manchmal gehts ja super schnell.
ich muss nur warten, bis alles bisschen trocken ist. ich hab sie schon mal unters dach gerückt. reine deson ruf violettes von ruf müsste auch was hergeben. die blüht gerade auf.