Kraut und Rosen
Winter... Die Zeit der Muse oder der Planung? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Winter... Die Zeit der Muse oder der Planung? (/Thread-Winter-Die-Zeit-der-Muse-oder-der-Planung)

Seiten: 1 2 3

RE: Winter... Die Zeit der Muse oder der Planung? - Orchi - 05.12.22

Kuschelkissen vom Nerz wäre eine schöne Idee, aber Leder nähen ist nicht so einfach und normale Haushalts-Nähmaschinen sind mit Leder total überfordert  :sweatdrop:

RE: Winter... Die Zeit der Muse oder der Planung? - lavandula - 05.12.22

(04.12.22, 23:19)Acinos Arvensis schrieb:  wenn gar nix geht, dann vielleicht umwandeln in eine schöne sofadecke. oder bettüberwurf, notfalls vorleger oder sonstige deko. die waren mal hart erspart und teuer bezahlt. ich seh das nicht so eng, lederschuhe trägt man auch. noch zumindest.. falls das einem nicht auch bald um die ohren fliegt und man dafür angefeindet wird. jedenfalls soll das tier doch nicht umsonst gestorben sein, was es wäre, wenn das fell einfach sinnlos vernichtet wird. also finde ich achtsamen umgang als die bessere lösung.

Ja, so sehe ich das schon auch. Aber ich bin eingedeckt und meine Vegetarier/Veganerkinder und Enkel würden das nienienie akzeptieren.
Aber bei der Kleiderkammer werde ich nachfragen, das könnte ich mir vorstellen. Früher gab es auch immer Hilfstransporte nach Rumänien, da fragte ich schon, aber die haben das eingestellt. 
Orchi, Mit Ledernadel klappt das Nähen schon mit einer guten Nähmaschine. Früher habe ich für meine Kinder aus Pelz Westen genäht.

RE: Winter... Die Zeit der Muse oder der Planung? - Orchi - 06.12.22

(05.12.22, 19:06)lavandula schrieb:  Ja, so sehe ich das schon auch. Aber ich bin eingedeckt und meine Vegetarier/Veganerkinder und Enkel würden das nienienie akzeptieren.

Orchi, Mit Ledernadel klappt das Nähen schon mit einer guten Nähmaschine. Früher habe ich für meine Kinder aus Pelz Westen genäht.

das wäre hier auch der Fall, meinen Kindern käme so ein Teil nicht in den Kleiderschrank  :no:

ich könnte es ja mal testen, die Nähmaschine ist eh zu nicht mehr viel von Nutzen, also nicht so schlimm wenn sie den Geist völlig aufgibt  wink

RE: Winter... Die Zeit der Muse oder der Planung? - Acinos Arvensis - 06.12.22

(05.12.22, 11:05)Orchi schrieb:  Kuschelkissen vom Nerz wäre eine schöne Idee, aber Leder nähen ist nicht so einfach und normale Haushalts-Nähmaschinen sind mit Leder total überfordert  :sweatdrop:

oder auf die rustikale art mit stichel arbeiten und mit schmalen lederbändchen oder farbigen schnüren verbinden.

RE: Winter... Die Zeit der Muse oder der Planung? - Melly - 06.12.22

(06.12.22, 10:40)Orchi schrieb:  
(05.12.22, 19:06)lavandula schrieb:  Ja, so sehe ich das schon auch. Aber ich bin eingedeckt und meine Vegetarier/Veganerkinder und Enkel würden das nienienie akzeptieren.

das wäre hier auch der Fall, meinen Kindern käme so ein Teil nicht in den Kleiderschrank  :no:

ich könnte es ja mal testen, die Nähmaschine ist eh zu nicht mehr viel von Nutzen, also nicht so schlimm wenn sie den Geist völlig aufgibt  wink

Und dann gefällt das Deinen Kindern so gut, dass Dir irgendwann der Pelz ausgeht.  :laugh:

RE: Winter... Die Zeit der Muse oder der Planung? - Orchi - 07.12.22

(06.12.22, 15:03)Acinos Arvensis schrieb:  oder auf die rustikale art mit stichel arbeiten und mit schmalen lederbändchen oder farbigen schnüren verbinden.

wäre einen Versuch wert   :clapping:

Melly das glaube ich nicht, wahrscheinlich würden sogar die Kissen geschmäht  :whistling: