RE: Was kocht ihr heute? -
tzoing - 06.10.12
bei uns gab es Nudeln mit Tomatenstückchen, Mozzarella und Basilikum
binebaer - 07.10.12
Bei mir gab es heute mittag karamelisierte Apfelpfannkuchen und als "Nachtisch" einen Pfannkuchen mit Zucchini, Kirschtomaten und Schafskäse. War sehr lecker!
Eben gerade gab es überbackenen Schafskäse mit Tomaten, roten Zwiebeln und Kräutern und dazu einen Salat (der erste gekaufte seit April).
Jetzt ist mein Urlaub leider vorbei und ab morgen gibt`s wieder das, was unsere Klinikküche kocht, wobei die sooo schlecht gar nicht sind, ist halt nicht selbstgekocht.
LG Binebaer
RE: Was kocht ihr heute? - Meisterin_Ede - 08.10.12
Bei mir soll es gleich Salat zu Mittag geben. Hoffentlich wird er genau so lecker wie dieser hier aussieht!!!
****Bild von Mod entfernt ****
Heute Abend werde ich mich am Kohlrabi-Schnitzel versuchen. Also einfach Kohlrabi waschen und putzen, dann in 1 cm dicke Scheiben schneiden und ganz normal ,wie jedes Schnitzel, erst in Ei und dann in Semmelbrösel wälzen, danach von jeder Seite 4 Minuten in der Pfanne ausbacken. Ich bin mal gespannt wie das so wird, soll auf jeden Fall echt lecker sein.
Acinos Arvensis - 08.10.12
bei uns gibts würstchengulasch aus den wienerchen, die ich am samstag vergessen habe, mechthild mit einzupacken..ärger...
damit sie nicht schlecht werden wurden sie geschnippelt, durchgebraten, dann mit einem glas zucchinisalsa und noch ein paar gewürzen und tomatenmark aufgekocht, eingefroren und heut wieder aufgetischt. dazu nudeln und fertig.
Bigi - 08.10.12
umd aus meinen Wienerle vom Samstag gibts heut nen Wurstsalat, Zwiebel, Käs und Essiggurken dazu
Gudrun - 08.10.12
(08.10.12, 11:54)Meisterin_Ede schrieb: Heute Abend werde ich mich am Kohlrabi-Schnitzel versuchen. Also einfach Kohlrabi waschen und putzen, dann in 1 cm dicke Scheiben schneiden und ganz normal ,wie jedes Schnitzel
... das hab' ich auch schon gemacht - aber vorher die Kohlrabischeiben blanchiert - schreib mal, ob's auch ohne geschmeckt hat!
RE: Was kocht ihr heute? - Raubmaus - 08.10.12
Wir renovieren gerade die Küche und leben campingmäßig mit einer Kochplatte im Wohnzimmer (und viel Dreck und Chaos).
Heute gab's Pellkartoffeln mit selbstgemachter Kräuterbutter - und wer mochte, auch noch Frischkäse und Kräutersalz. Simpel und doch lecker.
Morgen (fr)essen wir uns bei meiner Freundin durch, sie hat Erbarmen mit uns

Dann komm' ich wenigstens auch mal raus aus dieser Baustelle hier. Sie kocht immer sehr fantasievoll, lecker - und oft vegan. Das wird spannend.
LG, Anya
RE: Was kocht ihr heute? - Taques - 08.10.12
bei uns gibt´s heute die restlichen gefüllten (gekauften) Paprikaschoten von gestern und dazu den Rest selbstgemachten Kartoffelbrei.
Heiko bekommt seine mit Hackfleisch gefüllt und meine ist mit Sojaschrot - dazu habe ich ihm jede Menge kleingerebelte Kräuter untergejubelt und ein bisschen Gemüse in der Tomatensoße... und wenn Heiko brav ist, dann gibt´s noch ein paar von den ersten Plätzchen (gestern gemacht) als Nachtisch...
LG
Tanja
Salvia - 11.10.12
Heute gab es Kartoffelpuffer (Reibekuchen) mit frischem Apfelmus.
RE: Was kocht ihr heute? - Unkrautaufesserin - 11.10.12
Bei uns gab es die erste Kürbissuppe des Jahres. Aber nix mit Eigenbau, die kleine Minifrucht, die Tulipans Wolga Grau sich erbarmt hat, doch noch zu bringen, ist erst 4 cm... Ich laß sie bis zum Frost.
Liebe Grüße, Mechthild