Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? (/Thread-Was-kocht-ihr-heute)

RE: Was kocht ihr heute? - Bigi - 11.10.12

Bei uns gabs heut "Alb Leisa" - danke Salvia!

Alb-Linsen mit Speck und Depreziner, allerdings mit Salzkartoffeln und nicht mit Spätzle.
Sehr gut!
Die angegebene Kochzeit von 15 Minuten ohne Einweichen fimd ich viel zu kurz, da waren sie noch sehr bissfest.

RE: Was kocht ihr heute? - betulapferd - 11.10.12

Heute gab es Mais-Artischockengratin mit vieeeeel Knoblauch drin. Dazu Ofenkartoffeln mit Parmesankruste. Als Salat feingeraspelte Möhren mit Datteltomaten und Avocadokräutercremedressing (Rucola, Brunnenkresse, Spitzwegerich, Petersilie und Winterheckenzwiebel.)
Und morgen gibt´s das gleiche nochmal wink da ich viel zu viel gekocht hatte!

Liebe Grüße von ELke

RE: Was kocht ihr heute? - Lilli - 12.10.12

(11.10.12, 22:02)Unkrautaufesserin schrieb:  Bei uns gab es die erste Kürbissuppe des Jahres.

Bei uns gab's schon viele viele. Eigentlich immer kommen Äpfel mit dazu und Kräuter, manchmal auch Möhren.

Gestern hatte ich mich zum ersten mal an Hirse versucht. Ich suchte was, mit dem ich meine Holunder-Apfel-Sauce probieren kann. Hab die deshalb mit Milch aufgekocht, aber zu viel Hirse genommen, so wurde das ziemlich fest und ich konnte nur wenig davon verwenden.

Heute wollt ich Küchle draus machen, aber ohne Ei wurden es keine und zu der Milch darinnen wollte ich nicht noch ein Ei.

So hab ich sie wie einen Pfannkuchen in Ghee angebraten, dann Kürbisstücke obendrauf, Salz, süße Sojasauce und Kräuter und 20 Minuten den Deckel auf die Pfanne.
War überraschend lecker.

lg Lilli

RE: Was kocht ihr heute? - Sitta - 12.10.12

Bei uns gabs gestern vegetarischen Gräupcheneintopf - war erstaunlicherweise durchaus essbar - mein großes Mädel hat beschlossen sich jetzt vegetarisch zu ernähren - Biofleisch wäre OK alles andere kann sie nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren --> die armen Tiere in Massentierhaltung ( woher hat sie nur solche Flausen :devil: ).
Jetzt bin ich arg am Rudern - Biofleisch kann ich nicht ständig kaufen - einfach zu teuer. Und zweierlei kochen will ich auch nicht täglich ...

RE: Was kocht ihr heute? - Unkrautaufesserin - 15.10.12

Schupfnudelnbiggrin mit Gulasch, und als Gemüse leckeren roten Mangold... danke, Cordula!

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht ihr heute? - Raubmaus - 16.10.12

Spinatnudeln mit Feta. (Spinat mit Zwiebel andünsten, Feta-Stückchen unterrühren, herzhaft abschmecken und dann die gekochten Nudeln (Dinkelvollkorn-) mit hineinrühren. Ein Lieblingsessen von 3/4 der Familie. wink

Ab morgen hab ich wieder vier Kochplatten, mal sehen, was es dann gibt.

RE: Was kocht ihr heute? - Julchen - 16.10.12

OK, Spinat (bzw. Brennessel) Nudeln mit Feta ist für morgen abgespeichert - dankeschön smile

Bei uns gibt es heute Fenchelspalten in der Pfanne in viel Olivenöl braun gebraten, mit Balsamico abgelöscht, dazu das dunkle Baguette, das ich heute Vormittag gebacken habe

RE: Was kocht ihr heute? - tzoing - 16.10.12

Bio-Putenschnitzel mit gaaanz vielen Steinpilzen :w00t:

RE: Was kocht ihr heute? - Gudrun - 16.10.12

(16.10.12, 17:01)tzoing schrieb:  mit gaaanz vielen Steinpilzen :w00t:

jajaja ... selbstgesammelte ??? Neid pur :blush:

RE: Was kocht ihr heute? - tzoing - 16.10.12

ja, ganz viele selbstgesammelte. Hab sogar schon welche verschenkt :noidea: