Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? (/Thread-Was-kocht-ihr-heute)

RE: Was kocht ihr heute? - betulapferd - 16.10.12

Bei uns gab es heute Abend roten Camargue-Reis mit Erbsen und Lauch, viel Knoblauch und Shiitake.

Lauchstücke und Erbsen in Auflaufform mit Sahne und Wasser übergiessen. Salzen und pfeffern und ab damit zugedeckt für 25 min in den Ofen. Den Reis kochen. Shiitake mit Knoblauch und Olivenöl anbraten. Alles in die Auflaufform geben und vermischen und unabgedeckt 10 min weiterbruzzeln lassen.
Könnt mich reinlegen!

Liebe Grüße von Elke

RE: Was kocht ihr heute? - Cornelssen - 16.10.12

passt auch zu dusseligen Fragen sad :

Habt Ihr brauchbare Rezepte für Rote Bete Blätter? Ich habe eine Riesentüte voll davon im Tiefkühler und würde die gerne verbrauchen, habe aber keinen blassen Dunst mehr, was ich mir seinerzeit dabei gedacht habe, als ich die eingefroren habe. Irgendein Rezept muss mir da im Kopf rumgegangen sein...:no: :noidea: :blush:
Inse

RE: Was kocht ihr heute? - Lilli - 17.10.12

(16.10.12, 14:16)Julchen schrieb:  OK, Spinat (bzw. Brennessel) Nudeln mit Feta ist für morgen abgespeichert

Brennessel-Nudeln, gute Idee, ist auch gespeichert smile .

Heute gab's Tomatenreste-Suppe, aus gelben, roten, dunklen, orangenen, gab eine wunderschöne Farbe. Zusammen mit Salz, Salbei und Ghee. Hab's nach dem Kochen in den Mixer gesteckt, weil ich die vielen, auch oft kleinen, Tomaten nicht alle enthäuten konnte.
Und dann Schopftintling reingeschnitten.

RE: Was kocht ihr heute? - Lilli - 17.10.12

(16.10.12, 23:49)Cornelssen schrieb:  Habt Ihr brauchbare Rezepte für Rote Bete Blätter?

Hallo Inse,

Ich mache manchmal eine quer-durch-den-Garten-Gemüsesuppe. Statt Brühe koche ich einen Sud aus allerlei Grünzeug. Rote-Bete-Blätter z.B.
Den seihe ich aber nachher ab - ist also kein wirkliches Rote-Bete-Blätter-Essen.

Liebe Grüße, Lilli

RE: Was kocht ihr heute? - gelala - 17.10.12

Gestern gab es zum Abendessen für mich schon wieder Vulkanspargel. Ich hatte noch ganz wenig geschmorten Spitzkohl mit etwas Schinken übrig und darunter habe ich den blanchierten Vulkanspargel gegeben. Die Portion war bissel üppig, auch ohne Beilagen und ging bis kurz vors Zäpfchen :devil:
Da ich derzeit recht häufig ernten muß, wenn er zu dick ist, ist er mir zu hart, weiß ich langsam keine Art der Zubereitung mehr, um meinen Hunger darauf zu motivieren.
gelala

RE: Was kocht ihr heute? - Bigi - 23.10.12

Ich war in den Pilzen smile

heut Abend gibt es gebratene Braunkappen mit Nudeln und Sahnesößchen smile))

RE: Was kocht ihr heute? - CarpeDiem - 27.10.12

Heute habe ich mich ausnahmsweise mal in den Rezepte Thread verirrt.
Den ich habe mal etwas besonderes gekocht.
Yakon Fiorelle mit Zucchini, Knoblauch und Kräutern (dazu gab es Fisch und Kartoffelspalten).
Und das ganze mit Foddotongue
[Bild: YaconPfanne_20121027.jpg]

RE: Was kocht ihr heute? - Unkrautaufesserin - 27.10.12

Sieht lecker aus!

Aber in Lehm wachsen solche dicken Wurzeln so schlecht...

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht ihr heute? - Yarrow - 28.10.12

(27.10.12, 21:43)CarpeDiem schrieb:  Yakon Fiorelle mit Zucchini, Knoblauch und Kräutern (dazu gab es Fisch und Kartoffelspalten).

Sieht lecker aus. Aber ich hatte erst "Forelle" gelesen und mich gewundert, wieso du die mit Fisch servierst... :head:

RE: Was kocht ihr heute? - Taggedanken - 28.10.12

Hallo,

bei uns gibts heute Hühnchen im Römertopf mit Zitrone und Oliven. Dazu Kartoffeln und alles was noch an Gemüse da ist, äh also nur Zwiebeln, Knofi und Pastinaken. Hmmmm :-)
Römertopf ist super! :clap: