RE: Rosen-Sämlinge - EmmaCampanula - 22.07.13
Ja, fbb, die Rosenkinder sind alle so untergekommen, dass ich auch ab & an mal ein Auge drauf werden kann.
Hier sind die letzten Tage wieder welche aufgeblüht, teilweise, ob der großen Hochsommerhitze, schon leicht morbid.
Diese ist noch sehr klein, stagniert seit Wochen:
[attachment=3214]
Hier hat sich wohl ein Engländer im Kloster vergnügt...
[attachment=3215]
Diese hatte ich die Tage schon mal gezeigt, müsste mal schauen, in welchem Beitrag das war, die Blüten halten sehr lange & sind im Verblühen reinweiß:
[attachment=3216]
Mal ein bisschen mehr Farbe:
[attachment=3217]
Die hier ist kerngesund, kein Blatt hat einen Makel:
[attachment=3218]
RE: Rosen-Sämlinge -
Anke02 - 22.07.13
Sehr schöne Röslein!

Die letzte, die du auch als kerngesund beschreibst, finde ich besonders schön. Glückwunsch!
Sonnigliebe Grüße
Anke
freiburgbalkon - 22.07.13
(22.07.13, 12:39)EmmaCampanula schrieb: Ja, fbb, die Rosenkinder sind alle so untergekommen, dass ich auch ab & an mal ein Auge drauf werden kann...
Die hier ist kerngesund, kein Blatt hat einen Makel:
Wow, die ist ja superschön! Duftet sie womöglich noch?
Das freut mich, dass Deine Sämlinge nicht ganz aus Deinem Blickfeld verschwunden sind.
RE: Rosen-Sämlinge - SusanneF - 23.07.13
Ich möchte aber doch und freue mich schon darauf.

Und wenn da bissel was ist, macht das nix, muss ja meine diesjährigen Sämlinge demnächst auch etwas verarzten.
Lieben Dank an dich, Adresse kommt.
freiburgbalkon - 23.07.13
schön Susi, dann schick ich sie kommenden Montag raus, jetzt ist es mir zu heikel, Päckchen bis Berlin geht von uns (Randlage) bestimmt mindestens 3 Tage und ich will nicht, dass sie bei dem Wetter noch ein Wochenende im Karton verbringen müssen.
RE: Rosen-Sämlinge - Mary R. - 24.07.13
Das ist einer meiner Alba-Hybrid-Sämlinge. Gloria B. ist ein Vollgeschwister zu
diesem Sämling:
Gloria B:
http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.206248
Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich Geschwistersämlinge ausfallen können.
Andrea
Moonfall - 24.07.13
Gloria B. sieht aber sehr hübsch aus, besonders die feine Linie um die Blütenblätter.

Für eine Alba-Hybride ist die Farbe erstaunlich dunkel.
Die "Schwester" wirkt ein bischen wie eine Engländerin.
RE: Rosen-Sämlinge - Mary R. - 24.07.13
Dass Gloria B. für eine Alba-Hybride recht dunkel ist, liegt daran, dass die Alba
schon etwas weiter im Stammbaum zurückliegt.
Es wäre ja langweilig, wenn die modernen Alba-Hybriden nur weiß oder zartrosa
wären.
Um mehr Alba-Blut wieder reinzukriegen mache ich auch Rückkreuzungen.
Beide gezeigten Rosen stammen von Salmon Blush ab. Salmon Blush und Amiable Blush gehören der selben Familien-Linie an. Da kannst du sehen, dass starkgefüllte Blüten a la englische Rose bereits in der Familie liegt.
Rosen zu züchten, die wie die Austin-Rosen aussehen, ist nicht wirklich eine große
Kunst. Die Vermarktung dieser Rosen schon.
http://www.country-flowers.de/html/amiable_blush.html
VG
andrea
RE: Rosen-Sämlinge - mary - 24.07.13
Mary R, deine Rosenzüchtungen finde ich sehr spannend. Magst du vielleicht noch mehr Bilder zeigen?
RE: Rosen-Sämlinge - carabea - 24.07.13
Mary R., diese Unterschiede machen das Ganze ja so spannend, nicht?

Sind sie vom Laub her auch unterschiedlich?
Schön, dass Du Dich hier mal wieder meldest. Wie laufen denn Deine Hulthi-Versuche?