RE: Was kocht ihr heute? -
Bigi - 21.11.12
Mmmh - klingt gut

kann ich mir auch gut mit Wirsing vorstellen.
Gudrun - 08.12.12
Rosenkohl - Maronen - Trockenpflaumen
... mir fiel heute nix ein, aber es gab noch Restbestände.
Rosenkohl und Maronen wie üblich einzeln zubereiten. Trockenpflaumen in wenig Gemüsebrühe weich brutzeln. Alle drei aufn Teller, mit braunen Butterbröseln übergießen ... sättigende Beilage war nicht nötig.

Hat "Rosetta" alles mit der Wärme im Haus so nebenbei gemacht ...
Ich liebe diese Hexe
RE: Was kocht ihr heute? - Unkrautaufesserin - 08.12.12
Heute gab es auch nur aufgewärmte Reste und einen Topf Kartoffeln dazu.
Aber morgen kommt der liebste Freund aus Kindertagen, den der Liebste so hat. Er liebt Fisch, deshalb koche ich Heilbuttfilet in Backteig (selbstgemacht, nix Feinfrost!), mit Senfsoße, Rübchengemüse und Basmatireis.
Zweimal im Jahr geht Atlantikfisch, sonst schone ich die Bestände lieber...
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Was kocht ihr heute? - Cornelssen - 09.12.12
Laut Beitragsliste kochen wir heute gekaufte Kleidung...
Bei uns gabs heute Erbsen in Butter und dazu handtellergroße Pfannkuchen: 1 Ei mehr als Esslöffel Mehl, etwas Salz, Milch und in dünne, kurze Streifen geschnittene Schinkenwurst. Davon blieb mehr als die Hälfte übrig, weil Sohn müde war, nicht essen wollte und der Hund sie nicht mochte.
Was mach ich jetzt mit diesen Pfannkuchen? Hat jemand ne Idee - außer nochmal kurz aufbraten und anderes Gemüse dazu?
Inse
RE: Was kocht ihr heute? - Pünktchen - 09.12.12
Du kannst die Pfannkuchen als Suppeneinlage verwenden, entweder in schmale Streifen geschnitten oder aufgerollt in Scheiben. Fällt mir mal so ein.
gelala - 09.12.12
Bei uns gibt es Reste von gestern (für uns zwei zu kochen ist nicht so toll, weil die Mengen so klein sind).Mein lieber Mann hat sich gefüllte Paprikaschoten gewünscht. Als wir uns kennenlernten, mocht er die gar nicht. Hach, was bin ich stolz auf meine Kochkünste

Habe heute dann noch Heidelbeerkompott von den eigenen Früchten gemacht.
gelala
Salvia - 09.12.12
Pfannkuchenlasagne ist auch sehr lecker. Die Erbsen mit anderem Gemüse, Zwiebeln und Knoblauch strecken. In Tomatensoße oder Sahnesoße geben. Alles mit den Pfannkuchen in einer Form schichten und mit Käse überbacken.
Acinos Arvensis - 09.12.12
aus dem berg abgeschnittener brotrinde, weil om-om die nicht mitessen kann, gabs semmelklöße,
der teig gestreckt mit einer übriggebliebenen laugenstange, gebunden mit semmelbröseln. das gab mit 2 eiern, gedünsteten zwiebelchen und petersilie richtig leckere knödelchen.
dazu hähnchenkeulen.
gestern gabs eine restepizza. ich kauf mir immer die margaritha im dreirpack und wenns dann schnell gehen muss oder mir sonst nix einfällt, kommen die zusammengesuchten reste aus dem kühli drauf. käse drüber und ab in den ofen. so werden sachen verwertet die sonst nur rumgeschoben würden bis die keiner mehr mag.
gestern mußte ich in der truhe platz machen für die weihnachtsente. also kam grober spinat raus und eben eine pizzascheibe. die mit zwiebeln ausgelegt, spinat dick drauf gepackt, bissi salz und knofi und tilsiter käse drüber...hach, ein gedicht!
für heute abend vorgekocht is auch schon, wenn da der große da ist und hungrig wie ein wolf ist.
der braucht im gegensatz zum rest der familie hochkalorisches, weil er ständig mit dem untergewicht zu kämpfen hat.
also gabs "backspeck"... dünne baconscheiben wie schnitzel panieren und in der pfanne braten. da könnt er sich reinlegen. zum glück verträgt er das fette zeugs gut. es ist immer schwierig, einen nahrungsallergiker satt zu kriegen, wenn man nebenbei auch noch auf die kosten achten muss.
(aber gekaufte kleidung habich noch nicht serviert--grins---dafür gabs früher oft mal "flaschensuppe" wie mein ex es immer tituliert hatte, wenn ich die sauger und fläschchen auf dem ofen auskochte..)
RE: Was kocht ihr heute? - Pünktchen - 09.12.12
(09.12.12, 13:27)Salvia schrieb: Pfannkuchenlasagne ist auch sehr lecker. Die Erbsen mit anderem Gemüse, Zwiebeln und Knoblauch strecken. In Tomatensoße oder Sahnesoße geben. Alles mit den Pfannkuchen in einer Form schichten und mit Käse überbacken.
Genial, hab ich doch oft so viele Miniportionen Gemüsereste eingefroren.
Liest sich legga und Zutaten hab ich alle im Haus - da weiß ich schon, was es morgen gibt. Halleluja.
Montebello - 09.12.12
Uih, - das muss ich auch einmal ausprobieren! Da sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt!