RE: Clematis - Waldreben -
Melly - 13.05.24
Die Saison beginnt - Sieger ist 'Lawsoniana', das Blau haut mich regelmäßig um, so schön finde ich das. Aber auch 'Miss Bateman' gibt sich alle Mühe, die Böschung zu erklimmen, auch wenn Brombeeren und Himbeeren ihr das Leben schwer machen.
greta - 13.05.24
Clematis sind immer toll bei Dir, Melly.
Ich hätte gerne eine neue Arabella, Staudenclematis, für einen Kübel.
Melly - 13.05.24
Hier steht auch eine 'Arabella' im Kübel. Ich mag das etwas hellere Blau.
Orchi - 15.05.24
die Weiße finde ich mega
Melly - 15.05.24
(15.05.24, 09:29)Orchi schrieb: die Weiße finde ich mega 
Ich mag die Weißen auch sehr gern, besonders vor unserer blauen Scheune.

Die Besagte stand zuvor jahrelang davor, dann, aus welchen Gründen auch immer, stellte sie das Wachstum ein und irgendwann verschied sie. Wahrscheinlich zuviel Mäusekrams darunter. Deshalb hab' ich die Neue in die Böschung gesetzt.
Eine auch ganz tolle Weiße ist 'Madame le Coultre', die hat sich aber anscheinend auch verabschiedet über Winter - auf jeden Fall ersetzenswert.
'Shelly' zeigt heute auch die erste Blüte, aber so hoch, dass ich nicht dran komme.
Brennnessel - 16.05.24
Schön sehen sie aus. Bei mir wollen sie einfach nicht.
Melly - 23.05.24
'Lawsoniana' ist 2024 unverwüstlich durch die gedämpften Temperaturen. 'Arabella' zeigt zwei Blüten, die allerdings etwas "angegriffen" ausschauen. Und eine Rote zeigt Blüten.
Orchi - 24.05.24
meine haben jetzt auch viele Blütenknospen, noch ein paar Tage dann legen sie auch hier los
Melly - 25.05.24
Gestern sah ich, dass sich eine Clematis, die ich 2023 vermisste, am Apfelbaum wieder hoch hangelt - 'Angelique'. Da freut man sich doch.
greta - 25.05.24
Für Clematis habe ich ja nicht so das Händchen, aber die fliederfb. Blue Angel/Blekitny Aniol, macht sich hier sehr gut, wächst stark.
Die beiden neuen Tanguticas vom letzten Jahr sind nicht mehr zu finden.