RE: Rosen-Sämlinge -
freiburgbalkon - 16.08.13
Ein Wechsel in die Rosen-Schulkind-Abteilung (2011 gekeimt)

:
Der
Süden macht beim Aufblühen erst eine Perlenkugel, die dann bei Öffnen rotorange Staubfäden zeigt:
[attachment=3479][attachment=3480]
Erster Bürger macht nun einen seeehr langen Trieb. Auch sie blüht jetzt zum 2. Mal dieses Jahr, sie wechselt die Farbtöne von der Knospe bis zum Verblühen einige Male. Wie sie später wird, kann man in HMF sehen oder noch ein paar Tage warten.
[attachment=3481][attachment=3482][attachment=3483]
RE: Rosen-Sämlinge - carabea - 16.08.13
(16.08.13, 12:34)freiburgbalkon schrieb: Der Süden macht beim Aufblühen erst eine Perlenkugel, die dann bei Öffnen rotorange Staubfäden zeigt:
Cool!
Wolltest Du die eigentlich behalten?
(16.08.13, 12:43)carabea schrieb: (16.08.13, 12:34)freiburgbalkon schrieb: Der Süden macht beim Aufblühen erst eine Perlenkugel, die dann bei Öffnen rotorange Staubfäden zeigt:
Cool! 
Wolltest Du die eigentlich behalten?
vorerst ja...
RE: Rosen-Sämlinge - carabea - 16.08.13
Dann pass gut drauf auf, von der würde ich gerne in Zukunft noch mehr sehen.
Montebello - 16.08.13
(16.08.13, 12:49)carabea schrieb: Dann pass gut drauf auf, von der würde ich gerne in Zukunft noch mehr sehen.
Oh ja!

Rote Staubfäden, nä....
(16.08.13, 12:31)freiburgbalkon schrieb: ...ich möchte sie gerne abgeben....
Tj, ich schätze der Markt ist hie "gesättigt"

Werde dann am WE mal bei Planten fragen, ob die wer will.
RE: Rosen-Sämlinge - mary - 16.08.13
Der Markt ist hier bestimmt nicht gesättigt, es ist nur etwas ruhig durch die Urlaubszeit und das schöne Wetter. Wenn du sie ins grüne Brett stellst, hast du bestimmt Interessenten, im Rosenstrang sehen es zu wenige.
Montebello - 16.08.13
Also, wenn sie auch halbschattig stehen darf, hätte ich ein Plätzchen für sie. *grins* Vielleicht sollte ich n Dauerauftrag an Dich einrichten?
greta - 16.08.13
(16.08.13, 12:31)freiburgbalkon schrieb: 
Hier ein Rosen-Kleinkind, MinxCafé5 (Minerva x Café) dieses Jahr gekeimt, hat schonmal geblüht, da wollte ich es noch behalten zum Beobachten, aber jetzt, nein, ich möchte sie gerne abgeben.
Wer hat noch Platz und Laune so einem Kleinen beim Wachsen zuzuschauen? (Ggf. noch kucken, dass es nicht von stärkeren Pflanzen überwuchert wird und im Herbst anhäufeln). Das dritte Bild täuscht ein wenig im Gegenlicht, die Farbe ist richtig rosa. Duft leider minimal bis jetzt.
Fbb, ich würd sie gerne nehmen, habs grad erst gesehen.