RE: Was kocht ihr heute? - Unkrautaufesserin - 11.12.12
Liebe Inse,
da gibt es gaaanz tolle Bücher zum selbst Wursten und Räuchern. Ich krieg eins zu Weihnachten
Und in dem Hof, den wir uns immer noch nicht ganz aus dem Kopf geschlagen haben, ist auf dem Dachboden eine Räucherei fest eingebaut...
Heute gibt es wieder mal Semmelknödel. Eigentlich sollte es ja Mangoldbraten werden, aber ich finde den Mangold nicht mehr...
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Was kocht ihr heute? -
binebaer - 11.12.12
Bei mir gab`s grade "Rester von gestern", d.h. Tomatensuppe von den letzten eingekochten dieser Saison (ich hatte nur 3 Gläser), gelbe waren es dies mal. Auf der Basis von Rinderbrühe mit Fleischstücken und "lany kluski z zoltym serem" d.h. so eine Art Spätzle mit geriebenem Käse drin. Heute habe ich noch ein pochiertes Ei reingelegt.
LG Binebaer
RE: Was kocht ihr heute? - elise - 11.12.12
(11.12.12, 15:01)binebaer schrieb: Bei mir gab`s grade "Rester von gestern"
LG Binebaer
Bei mir gab´s auch Resteessen: Aus den gestampften Kartoffeln mit Möhren habe ich unter Zugabe von einem Ei, Schafskäse und etwas Mehl Küchlein gebacken, die selbstgemachten Nudeln und eine Tomaten-Peperonisoße dazu klingen seltsam, schmeckten aber gut. Einen Salat gibt es immer.
elise
tzoing - 11.12.12
bei uns gab es Mehlspatzen mit Kröstchen (in Butter gerösteten Weißbrotstückchen) und eingemachten Kirschen
Bigi - 11.12.12
Während ich noch überlegt habe, was ich heute koche, bekomme ich einen lieben Anruf meiner lieben Cousine hier am Ort - ob wir schon gegessen hätten?
Nee? Gut, sie kommt gleich vorbei und bringt Essen mit
Gesagt getan

Kurz danach kam sie mit zwei gebratenen Cordon Bleu und frischen Kartoffel
<3 <3 <3 Sooooo tolllll! *freu*
RE: Was kocht ihr heute? - Cornelssen - 11.12.12
Broccoli-Kartoffel-Gratin mit einer Sauce aus 2 verquirlten Eiern, 1/4 Liter Schmand, geriebnem Emmentaler und etwas Milch. Das fand regen Zuspruch.
Aber Hund nörgelte, dass die Kartoffeln für ihn nicht fein genug püriert waren

- alte Männer sind nun mal meist unzufrieden. Oder?
Inse
binebaer - 12.12.12
Bei mir gab es gerade eben Kürbiskartoffelpüree mit ein paar krossen Baconstreifen drüber. Seeehr lecker, auch wenn`s teilweise etwas stückig war. Gerade trinke ich Holunderblütentee aus dem (vorletzten, glaub`ich) Wichtelpäckchen. Auch lecker!
LG Binebaer
RE: Was kocht ihr heute? - Unkrautaufesserin - 12.12.12
Kekseeee!
Ich backe schon seit Tagen jeden Tag zwei, drei Sorten, denn bis Dienstag müssen die Weihnachtspakete weg...
Gerade habe ich welche mit Cranberries im Ofen, die muß ich noch verbessern

Aber dann verrate ich Euch das Rezept! Der Geschmack ist schon richtig, nur die Konsistenz stimmt noch nicht...
Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun - 01.01.13
Das Jahr 2013 begann mit vegetarischer
Wrucken - Cremesuppe
500 g gewürfelte Wrucken
je 100 g gew. Karotten, Kartoffeln, Knollensellerie
1 Stck geriebener Ingwer
1 gr. Zwiebel,
100 ccm Sahne
800 ccm Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Muskat
EDEN Tofu - Räucherwürstchen
Zwiebel in wenig Öl andünsten, restl. Gemüse dazu, mit Brühe aufgießen,
garen, würzen, Sahne angießen, pürieren.
Räucherwürstchen darin erwärmen (
oder Speck ausbraten und rübertun )
Dass Wrucken ohne Fleisch so lecker sein können, hätte ich nicht gedacht
Inse