Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? (/Thread-Was-kocht-ihr-heute)

RE: Was kocht ihr heute? - Raubmaus - 20.01.13

Bei uns gibt's heute Schwarzwurzelrisotto! *freu*

Zum Frühstück gab's French Toast, was besonders die Kinder lieben. Man toastet (Vollkorn)toast, tunkt ihn in Ei-Milch-Gemisch und brät ihn braun. Dazu gibt's Ahornsirup und Apfelmark. Ich glaube, das mit dem vorher antoasten könnte man auch weglassen, aber mein Mann hat es so eingeführt...

LG, Anya

RE: Was kocht ihr heute? - Unkrautaufesserin - 22.01.13

Dein French Toast heißt bei uns Armer Ritter und wird mit Zimtzucker bestreut. Meistens gibt es ihn auf der Halbzeit vom Urlaub.

Bei uns gab es gerade Kürbisscheiben nach Gudruns Rezept, und dazu Couscous mit Zwiebel, Fenchel und Zucchini. Dem Liebsten hats geschmeckt:thumbup:, die Mäkelbrut hat gemäkelt...:noidea:

Jetzt ist noch genug im Topf, damit es morgen Bratlinge draus gibt...selber schuld...:laugh:

Liebe Grüße, Mechthild

Nachtrag: ich hatte den Kürbis rund aufgeschnitten. Eine kaltgewordene Kürbisscheibe in ein Brötchen, mit einer Zwiebelscheibe und ein klein bißchen Ketchup... ist besser als ein Burger!

RE: Was kocht ihr heute? - tulipan - 26.01.13

gestern gab es Kartoffeln und broccoli und Blumenkohlröschen in einer Bechamel-Senf-Sauce, dazu ein gekochtes Ei. Ich mag die Farben an diesem Gericht
LG
tulipan

RE: Was kocht ihr heute? - elise - 26.01.13

(26.01.13, 08:58)tulipan schrieb:  gestern gab es Kartoffeln und broccoli und Blumenkohlröschen in einer Bechamel-Senf-Sauce, dazu ein gekochtes Ei. Ich mag die Farben an diesem Gericht
LG
tulipan

Und ein paar Möhrenstücke darunter macht es noch freundlicher.biggrin

elise

RE: Was kocht ihr heute? - binebaer - 20.02.13

Ich habe vorhin überbackene Krautnudeln gemacht, seeehr lecker.
Jetzt warte ich noch bis die letzte Ladung Mini-Quiches aus dem Ofen kommt. Da ich demnächst versprochen habe eine Taufe zu "becatern", habe ich heute mal neue Varianten ausprobiert! Morgen haben wir nämlich Therapeutenbesprechung und ich habe dann dankbare "Testesser"

LG Binebaer

RE: Was kocht ihr heute? - Unkrautaufesserin - 20.02.13

Wo trefft Ihr Euch noch mal? Ich bin auch ein sehr guter Testesser, und dankbar bin ich auch...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht ihr heute? - Julchen - 20.02.13

Bei uns gab es gerade Pastinaken-Erbsen-Gemüse (Pastinaken in Stifte schneiden, anbräunen, mit Balsamico ablöschen, mit Sahne angießen, Pfeffer, Salz und Dill dazugeben, am Ende noch grüne Erbsen hinein), und weil das so ein "sanftes" Gemüse ist, hatten wir würzige Tofuburger dazu. Die waren gekauft und gar nicht mal schlecht, aber schon ein Abklatsch gegenüber den selbstgemachten wink

RE: Was kocht ihr heute? - greta - 20.02.13

Bei uns gibts nicht jeden Tag Fleisch, aber gestern habe ich Bio-Hack gekauft und daraus einen Hackbraten gemacht. Dazu Kartoffeln und frisches Möhrengemüse.
Reicht auch noch für heute - ich fands lecker.

Morgen ist wieder vegetarisch angesagt, der Blumenkohl wartet schon.

RE: Was kocht ihr heute? - Acinos Arvensis - 20.02.13

heute mal wieder... auf besonderen wunsch..grins..

Reisauflauf mit Apfel

300 g reis
1 liter milch
½ teel. Salz (gestrichen)
simmern bis der reis die milch aufgesaugt hat.

Schaummasse
100 g butter
200 g zucker
1 eßl vanillezucker
3 spritzer zitronenöl
3 eier
schön schaumig miteinander verschlagen

einen apfel schälen, putzen und kleinwürfeln

dann den abgekühlten reis mit dem apfel unter die schaummasse heben

in einem ausgebutterten, gebröselten topf mit deckel 1 stunde bei 180 grad backen

RE: Was kocht ihr heute? - Bigi - 20.02.13

....und dazu am liebsten ein Kirschkompott *seufz

bei uns hats heut ganz klassisch Fleischküchlä mit Kartoffelsalat gegeben. GG grinst glücklich und ißt die Portion für morgen gerade auf.