RE: Löwenmäulchen -
Melly - 23.05.22
Die sind aber hübsch, Orchi, diese Zweifarbigen. Bei mir ist eine dieser "Unterhosenrose-Farbenen" heute geöffnet.
Löwenmäulchen - 24.05.22
Bei uns heißt das "Schlüpperfarben" - könnte allerdings auch ins gelbliche gehen....
daki - 24.05.22

Deshalb gibt es die Zweifärbigen
Orchi - 24.05.22
daki bei mir haben sich die Farben auch verändert. Ich bekam vor ein paar Jahren Samen von meiner Jüngsten und die hatte nur rosa und weiß in ihren Balkonkästen, in der Nähe hat niemand Löwenmäulchen. Das erste Jahr hatte ich auch nur die 2 Farben und dann kamen wie von Geisterhand noch gelbe und lachsfarbene dazu und dann noch ein Jahr später die 2-farbigen. Dieses Jahr vermisse ich die rein gelben, bis jetzt sind noch keine am blühen, ich hoffe es kommen noch welche
Melly - 24.05.22
(24.05.22, 06:56)Löwenmäulchen schrieb: Bei uns heißt das "Schlüpperfarben" - könnte allerdings auch ins gelbliche gehen.... 

Mir fiel auf einmal meine Oma ein - oh mano, Leute.

Diese Assoziationen immer...
susima - 24.05.22
Das mag ich an den Löwenmäulchen, diese - manchesmal - unterschiedlichen Überraschungsfarben.
Ich hab eine zeitlang auf Ausflügen immer Samenstände von schon verblühten LM gesammelt, sind immer sehr schöne Farben gewesen.
Ich weiß nicht, aber außer schwarz (oder nah dran) mag ich eigentlich alle Blütenfarben, auch schlüpferrosa und knallorange.
Hauptsache es tummelt sich Insektenvolk dran, dann hat eine Pflanze schon mein Herz erobert, ungeachtet der Blütenfarbe.
Phloxe - 28.05.22
Hier zeige sich ziemlich viele überwinterte Löwenmäulchen .... bin noch am Gucken, wo die Neuen hin können.
Die erstaunt mich etwas. Hatte ich die voriges Jahr auch?

Oder hat sie nicht geblüht?

Die Partnerin wird passend dunkelrot.
Und die Tomate hockt dabei, weil sie schon beim nur da-Rumstehen zeigte, dass sie ihren vorgesehenen Platz an der heißen Wand verabscheute.
Und eigentlich ist das ja auch ein Tomatenpott, der mal zur Osterbeblumung umgewidmet wurde und einfach da stehen blieb.

Und bis jetzt vertragen sie sich.
Orchi - 28.05.22
Phloxe bei Dir haben schon so viele Tomaten angesetzt

da kannst Du ja bald den den 1. Salat essen. Hier sind noch nicht einmal alle Tomaten blühwillig
das gepünkelte Löwenmäulchen ist wunderschön
Melly - 06.06.22
Das überwinterte gelbe Löwenmäulchen kommt endlich in die Pötte
Madame Butterfly öffnet auch die ersten Blüten.
Orchi - 08.06.22
bei mir ist dieses Jahr die Farbe gelb leider nicht vorhanden, und jetzt wird wohl auch keine mehr aufblühen