Kraut und Rosen
Olivenöl - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Olivenöl (/Thread-Oliven%C3%B6l)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Olivenöl - Unkrautaufesserin - 26.01.12

Ich habs mit Olivenöl, Sesamöl, Distelöl und Weizenkeimöl probiert, das kann man alles prima schlucken. Ich habe mich nach ein paar Tagen besser gefühlt, auch die Haut wurde besser.
Im Dritten Schwangerschaftsmonat mit der Mitteltochter gings nicht runter, aber da ging auch sonst fast nichts. 4 Wochen nach der Entbindung waren die Steine dann so groß, daß die Galle raus mußte - einen Gallenstein lebend zu gebären ist weitaus schmerzhafter und langwieriger als ein Kind...:thumbdown:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Olivenöl - Gesine - 26.01.12

Gesine, wie macht das Dein Mann eigentlich? Schluckt er oder nicht?

Hola Elke,
mein Mann spuckt das Öl aus. So wie wir das Ölziehen verstehen, werden durch den Vorgang Bakterien und evtl. Gifte in der Mundschleimhaut gelöst. Es wäre dann ja widersinnig dieses Gemisch runter zu schlucken.
Grüßle Gesine

RE: Olivenöl - Ines - 26.01.12

(26.01.12, 21:40)Brigitte schrieb:  Was ist sooo schlimm daran, Olivenöl zu schlucken?
:huh:
rätselt Brigitte

Nix Brigitte, wenn Du einen Esslöffel Öl in den Mund nimmst und runterschluckst.

Wenn Du das Öl aber in Mund kreisen läßt...es durch die Zähne ziehst... den ganzen Mundraum damit spülst ... und das so etwa 10 Minuten ... oder solange Du das schaffst .... wenn Du es schaffst tongue

... am besten Du probierst das mal aus ... danach mußte nicht mehr rätseln :devil:

LG

Ines

RE: Olivenöl - betulapferd - 27.01.12

(26.01.12, 23:33)Gesine schrieb:  Gesine, wie macht das Dein Mann eigentlich? Schluckt er oder nicht?

Hola Elke,
mein Mann spuckt das Öl aus. So wie wir das Ölziehen verstehen, werden durch den Vorgang Bakterien und evtl. Gifte in der Mundschleimhaut gelöst. Es wäre dann ja widersinnig dieses Gemisch runter zu schlucken.
Grüßle Gesine

Na sag ich doch...
nun ist dies ja geklärt und wir können nun ja wieder zum schluckbaren eigentlichen Olivenölthema zurückkehren, nicht wahr maryrose?
Sorry für die Abschweifung, aber ich hatte Gudrun nur geantwortet auf ihre Frage hin, was Ölziehen sei.
Asche auf mein Haupt:hot1:

Liebe Grüße von Elke

RE: Olivenöl - Brigitte - 27.01.12

......

RE: Olivenöl - maryrose - 28.01.12

Euch allen einen wunderschönen Wintermorgen und -tag!
Ein bisschen Abschweifen macht doch überhaupt nichts aus, belebt doch das Ganze.
Ich möchte weder Ölziehen noch - wie oft auch empfohlen wird - Öl pur schlucken. Es bereitet mir aber überhaupt keine Schwierigkeit, auf geröstetes Weißbrot ganz viel Olivenöl zu träufeln und das dann zu verzehren.:rolleyes: So verbind ich beides angenehm miteinander - Gesundheit und Genuss. Da bin ich ich nicht der Purist.
Beim Öl selbst dann schon.

Ich hab jetzt den wunderschönen Katalog von L.V. durchgeblättert. Die bieten - je nach Abnahmemenge - die Flasche (750ml) ihres besten Öles zu 13.30 - 12.80 Euro an. Ausgezeichnet wurde das Öl mit dem Ercole Olivario. in der Kategorie Fruchtigkeit.
LG maryrose

RE: Olivenöl - Moorhase - 24.04.12

(13.01.12, 16:15)Maiglöckchen schrieb:  Hallöchen,
ich bestelle mein Olivenöl immer bei arteFakt, die haben mehrere kleine Erzeuger in Griechenland, Italien und Spanien im Angebot und das Öl ist toll. Man muss allerdings 12 bis 15 Euro pro Liter rechnen, aber das ist es wert. Die Firma ist auch Mitglied bei slowfood.
LG Silvia

Die 14. Olivenöl-Abholtage in Wilstedt (bei Bremen)
5. und 6. Mai 2012 , 10 bis 18 Uhr

Olivenöl-abholtage

Das wird immer von der Firma organisiert bei der du bestellst, da sie dort ansäßig ist.
Das ist von uns aus 2-3 Dörfer weiter. An diesen 2 Tagen ist das ganze Dorf dort im Ausnahmezustand!!! Die Dorf Mitte ist nicht mehr motorisiert zu erreichen. Wer dort hin will muß am Dorfrand seinen Wagen auf einer Wiese parken und wird mit kleinen Shuttlebussen ins Innere gefahren.
Es ist nicht nur ein riesen Event sondern zudem eine super Gelegenheit tolle Olivenöle zu verkosten ohne das ganze Mittelmeer zu bereisen.
Zudem werden dort auch jede Menge Bio-Waren feil geboten.
Ich fand es immer nett und inspirierend wenn ich dort war.
Kann ein Prima Tagesausflug sein wenn man nicht zu weit weg wohnt.

Das schlimme ist, noch 2 Dörfer weiter ist dieser große Kräutergärtner der auch versendet ...
Diese 2 Dörfer sind sehr sehr sehr lang, wenn man dort hinein fährt kann es Stunden dauern bis man wieder heraus kommt ... :laugh:
Sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt wink