Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Olivenöl
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Olivenöl
Tussa
Krauterer
07.01.12, 19:59
Ja...ich bin quasi ihrer liebenswerten Werbung erlegen.
In der Regel neige ich dazu nicht. Irgendwann gab es auch ein kleines Fläschen Olivenoel zum Kosten.
Die Produkte sind in Ordnung und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.

liebe Grüße Tussa
Suchen
betulapferd
Vegetarierin
08.01.12, 06:16
oh, welch Thema!! Ich liiieebe Olivenöl.
Und bin eigentlich auch immernoch auf der Suche nach nem vertrauenswürdigen Anbauer. Aber ist halt schwierig, da Olivenöl ja nicht regional ist und man nicht, zumindest ich nicht, mal eben jemanden aus Spanien, Griechenland oder Italien persönlich kennt. So probiere ich mich eben mal durch alle Marken hier durch - bio oder auch nicht bio - wobei mir letzeres natürlich im warsten SInne des Wortes lieber wäre.
Ups und von dem letztes Skandal habe ich gaaar nichts mitbekommen - wie unangenehm!
Da ich ja auch viel beruflich auf Märkten herumkomme , wo auch einige Olivenölmenschen dabei sind, habe ich mich auch da durchprobiert, aber bin moch nicht wirklich fündig geworden. Wobei neulich ..in nem Supermarkt, war ich dennoch überrascht über Geschmack und Preisleistungsverhältnis - gaaaanz anders als sonst -sooo vollmundig.
http://www.ilfrantoio.it/site/10319/default.aspx
kann ich natürlich nix wirklich drüber sagen - außer eben, dass es echt richtig nach leckeren Oliven pur schmeckt.

Liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
maryrose
Unregistriert

08.01.12, 09:28
Hallo tussa,
mir hat eine Kollegin davon erzählt, weil sie jemand für eine Sammelbestellung sucht. Hab gerade ins net geschaut - "liebenswert" trifft zu.
Vielleicht kann man ja auch erst einmal ein Probefläschen bekommen.
Hallo elke,
Ligurien ist sicher eine gute Adresse für Olivenöl. Und der Hersteller verfügt ja auch über eine eigene Mühle. Das dürfte dann nichts mit den Großabfüllern von Imperia zu tun haben. Und - wenns schmeckt!
Kannst du noch verraten in welchem Supermarkt du fündig geworden bist?
LG maryrose

uetsch
Erfahrener Krauterer
08.01.12, 14:18
Oh menno, da hab ich was verwechselt :blush:. Sorry, dass mir das passiert ist, aber beim Schreiben war ich mir sooo sicher ......
Also richtig ist: bei Edeka kaufe ich nur meinen Essig - das Olivenöl ist von Rewe, und zwar ist es ein Öl aus Koronaiki-Oliven, Kloster Toplou steht drauf. Wir nehmen es nur zu Salat bwz. benutzen es nur für kalte Gerichte, eben weil es so mild schmeckt. Zum Kochen benutze ich einfaches Oliven- oder Sonnenblumenöl.

Einen schönen Sonntag wünscht euch Ute

Suchen
betulapferd
Vegetarierin
08.01.12, 20:30
(08.01.12, 09:28)maryrose schrieb:  Kannst du noch verraten in welchem Supermarkt du fündig geworden bist?
LG maryrose

Jau...WEZ

Liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
09.01.12, 23:45
Zitat:@Geranium, wäre prima, wenn du die Märkte herausfinden würdest.

hat bißchen länger gedauert - aber jetzt hab ich einen (älteren) Beitrag gefunden - schaut ihn mal an und falls Interesse besteht, könnte ich auch noch eine Tel.-Nr. in Deutschland besorgen, unter der er erreichbar ist.
Er hat wohl keinen festen Reiseplan, sondern stimmt das mit seiner Kundschaft ab.
Aber man muss schon mit ca. 15 Euro pro halbem Liter für dieses Öl rechnen - das ist dann eher was für besondere Anlässewink

lg margot hat leider dieses kostbare Öl auch noch nicht probiertsad

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Maiglöckchen
Unregistriert

13.01.12, 16:15
Hallöchen,

ich bestelle mein Olivenöl immer bei arteFakt, die haben mehrere kleine Erzeuger in Griechenland, Italien und Spanien im Angebot und das Öl ist toll. Man muss allerdings 12 bis 15 Euro pro Liter rechnen, aber das ist es wert. Die Firma ist auch Mitglied bei slowfood.

LG Silvia
Ines
Unregistriert

14.01.12, 00:30
(13.01.12, 16:15)Maiglöckchen schrieb:  ich bestelle mein Olivenöl immer bei arteFakt, die haben mehrere kleine Erzeuger in Griechenland, Italien und Spanien im Angebot und das Öl ist toll.

Und wir benutzen am liebsten ein Olivenöl, das wir mal bei einer Verkostung im Bioladen kennengelernt haben. Kommt aus Thassos und wird aus der Thumbra-Olive, die bis zur Vollreife (also ganz schwarz) am Baum bleibt, in Rohkost-Qualität gepresst.

Silvia, die Firma heißt Vita Verde und sitzt in Rodenkirchen.
Also, wenn Du mal kurz ums Eck fahren und probieren möchtest - im Erdgeschoß befindet sich seit neuestem ein Bistro und Einkaufsmöglichkeit. Nennt sich Naturhof.

LG

Ines
(war leider noch nicht da, oder woll'n wir da mal zusammen Kaffee trinken?)
maryrose
Unregistriert

15.01.12, 15:44
Das sind natürlich schon stolze Preise, vor allem wenn man fast ausschließlich Olivenöl benutzt (nur ab und zu Distelöl).
Und- ob man zum Kochen die billigeren Sorten verwenden soll - steht angesichts des eingangs geäußerten Tatbestands der Panscherei wohl auch außen vor.
@Elke, WEZ gibt es bei uns nicht! Vielleicht hilft aber auch die Marke weiter.
LG maryrose
Maiglöckchen
Unregistriert

23.01.12, 13:25
(14.01.12, 00:30)Ines schrieb:  Silvia, die Firma heißt Vita Verde und sitzt in Rodenkirchen.
Also, wenn Du mal kurz ums Eck fahren und probieren möchtest - im Erdgeschoß befindet sich seit neuestem ein Bistro und Einkaufsmöglichkeit. Nennt sich Naturhof.

LG

Ines
(war leider noch nicht da, oder woll'n wir da mal zusammen Kaffee trinken?)

Mach mich nicht schwach, solche Tipps sind immer verheerend für den Geldbeutel. Aber trotzdem können wir uns dort gerne auf einen Kaffee und ein Probierstündchen verabreden.

LG Silvia

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus