RE: Was kocht ihr heute? - zwerggarten - 28.02.13
heute mittag war schmalhans küchenmeister, es gab einen mozzarella di bufala mit richtig tomatigen tomaten. war schön und lecker!
[attachment=1208]
dafür kommt nachher noch ein selbst mariniertes steak (aus roastbeef vom pferd geschnitten) mit salat auf den tisch

RE: Was kocht ihr heute? -
Acinos Arvensis - 28.02.13
bei mir gabs heute Bergbau....
damit ist der Spinatberg im TK gemeint. lach.. irgendwie wird der bei uns nie kleiner. so oft kann ich den eben auch nicht bringen, obwohl ich gerne spinat mit ei oder spinatküchle mag. aber heute wurde eine neue variante ausprobiert. nachdem ich kürzlich grünkohltopf mit kassler gegessen hatte, wollte ich das auch mal mit meinen bordmitteln ausprobieren, also ran an die kalte kiste.
und so hab ich eine Tüte passierten spinat aufgetaut, zwiebeleinbrenne dazu, kassler kleingewürfelt und gegart und daruntergemischt. dazu übriggebliebene nudeln von gestern - legga!
natürlich wäre es mit kartoffeln noch kerniger gewesen, aber die reste mußten ja auch weg.
mach ich mir auf jeden fall mal wieder!
tulipan - 01.03.13
(28.02.13, 14:10)greta schrieb: hab aber alles gegessen 
Braves Mädchen!
Julchen - 01.03.13
(28.02.13, 21:11)zwerggarten schrieb: heute mittag war schmalhans küchenmeister, es gab einen mozzarella di bufala mit richtig tomatigen tomaten. war schön und lecker!
Woher bekommst du um die Jahreszeit richtig tomatige Tomaten?? Ich verzichte inzwischen im Winter ganz auf "frische" Tomaten, weil sie irgendwie alle nur total wässrig sind
(echten mozzarella di bufala würde ich übrigens nicht unbedingt als "Schmalhans Küchenmeister" bezeichnen, für mich läuft das unter "Luxus" und "Delikatesse"

)
RE: Was kocht ihr heute? - Yarrow - 01.03.13
Vergiss den Mozzarella, er wollte uns doch bloß wieder einen vom Pferd erzählen.
Bei mir gibt es heute Mittag Gartenzwerg auf Toast.
Erdi - 01.03.13
Richtige Tomaten bekommt man ev. noch aus Italien...
Heute habe ich Kartoffeln mit Selleriesoße und gebratenen Sonnenblumenkernen gegessen.

Eigentlich wollt ich dazu noch einen frischen Salat aus dem Garten holen, war aber dann zu bequem um extra runterzulaufen.
Lg. Erdmut
RE: Was kocht ihr heute? - zwerggarten - 01.03.13
(01.03.13, 14:36)Yarrow schrieb: ... er wollte uns doch bloß wieder einen vom Pferd erzählen. ...
oh, ich kann das gerne auch zeigen:
[attachment=1212]
es war lecker.
Julchen - 01.03.13
(01.03.13, 14:36)Yarrow schrieb: Vergiss den Mozzarella, er wollte uns doch bloß wieder einen vom Pferd erzählen.
Ich weiß. Deswegen antwortet er/sie/es ja auch nicht auf meine Frage nach den tomatigen Tomaten
Aber ich dachte mir, man könnte das Thema ja mal dezent und unauffällig wieder Richtung Garten/Gemüse führen

(
@Gartenzwerg: Was hast du eigentlich dauernd mit dem "ich esse Pfe-herd, ich esse Pfe-herd, ällabätsch"? Alle möglichen Leute essen Pferd, andere nicht. So wie alle möglichen Leute Schwein oder Rind oder Huhn essen und andere nicht

(ich esse normalerweise nichts davon, aber
wenn ich Lust auf Salami hätte und es läge grad eine schmackhafte Pferdesalami in Beißweite - warum nicht?)
Viele Grüße von Julchen
RE: Was kocht ihr heute? - Yarrow - 01.03.13
Verstehe ich auch nicht. Ich würde ihm eher zu Austern oder Spargel raten...
RE: Was kocht ihr heute? - zwerggarten - 01.03.13
(01.03.13, 17:47)Julchen schrieb: ... Deswegen antwortet er/sie/es ja auch nicht auf meine Frage nach den tomatigen Tomaten
...
entschuldige bitte, ich hatte das übersehen - auif dem mobilen gerät ist das forum manchmal etwas unübersichtlich...
die tomaten sind aus den niederlanden, ich habe sie bei kaisers gekauft und war überrascht, wie gut die schmecken - im vergleich zu den widerlichen wässrigen spanischen und marokkanischen, die es ansonsten derzeit hat. allein schon die farbe war genial, sonst sind die ja immer mehr orange.
Zitat:... Was hast du eigentlich dauernd mit dem "ich esse Pfe-herd, ich esse Pfe-herd, ällabätsch"? ...
(hervorhebung von mir)
wo schreibe ich denn "ällabätsch", und dann auch noch dauernd?! das war das zweite mal, dass ich ein essen damit angesprochen habe.
es schmeckt mir und ich habe es gestern gezeigt, weil ich es gestern gekocht (gebraten) habe und nicht jeden tag einen teller so anrichte. und vielleicht bin ich etwas freudiger dabei gewesen als bei anderen speisen, weil es pferdefleisch hier in berlin so gut wie nirgends gibt.