Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? (/Thread-Was-kocht-ihr-heute)

RE: Was kocht ihr heute? - Yarrow - 02.03.13

ZG, dir ist doch bereits von mehreren Usern gesagt worden, dass der genüssliche Verzehr von Pferdefleisch kein Thema ist, das wir hier im Forum sehen möchten. Schon gar nicht im Rezeptstrang und mit Bild. Halte dich bitte daran.

Wenn wir anderen hier Fotos einstellen, dann deshalb, weil wir meinen, dass andere sich vermutlich dafür interessieren und/oder Freude daran haben. Du bist bisher der einzige Forumsnutzer, der mit Absicht und um zu provozieren immer wieder eine hässliche Note ins Forum trägt. Damit stellst du dir selbst ein Armutszeugnis aus.
Schade. :no:

Die gute Nachricht ist, dass ich dir ein Gartenforum empfehlen kann, das eher auf deiner Linie liegen dürfte. Schau mal hier - da kannst du dich nach Herzenslust austoben, und viele Nutzer werden an deinen Beiträgen Gefallen finden. :thumbup:

RE: Was kocht ihr heute? - zwerggarten - 02.03.13

(02.03.13, 01:26)Yarrow schrieb:  ... Du bist bisher der einzige Forumsnutzer, der mit Absicht und um zu provozieren immer wieder eine hässliche Note ins Forum trägt. ...

mit einem bild von meinem abendessen? mit einer antwort auf den hinweis von unkrautaufesserin? und wieso bitte "um zu provozieren"? :huh:
irgendwie fühle ich mich gerade von dir mit einer hässlichen note angesprochen.

RE: Was kocht ihr heute? - Gudrun - 02.03.13

(02.03.13, 00:03)Erdi schrieb:  nicht so ein Fan von Sellerie, aber der war nun mal noch da und da ich mir zur zeit fast nix leisten kann....

... mönsch Erdi, das hört sich nicht so gut an - hast du aufgehört mit'm Job und bist schon auf Pilgerreise durch Europa?

RE: Was kocht ihr heute? - Cornelssen - 02.03.13

Zurück zum Topic. - Heute gabs aufgepeppte Reste:
Schnelles Weißbrot mit Reste-Salat:

Brot:
1 Ei, 1 Pck. Trockenhefe, 1 EL Zucker, 1 TL Salz, 1 Schuss Öl, 350g gemischtes Mehl (Weizen und Dinkel) mit etwas Milch zu einem festen Teig verkneten, Baguette formen, aufs Blech legen, im vorgewärmten Backofen ca 30 Minuten (oder etwas länger) gehen lassen. Dann bei 180° Umluft 25-30 Minuten backen.

Salat:
Ein Rest Kartoffelsalat (Beilagenportion für 1 Person) mischen mit frisch aufgeschnittenen Tomaten, 2 kleingehackten hartgekochten Eiern und 250g -300g frischen, gewürfelten Champignons. Dressing eventuell aufbessern.

Brot warm zum Salat servieren.

Inse

RE: Was kocht ihr heute? - MartaBugatti - 02.03.13

heute ; Quark mit Pellkartoffeln ......hmmmmmm so lecker

RE: Was kocht ihr heute? - peggy - 02.03.13

lecker ne :rolleyes:

[attachment=1230]

RE: Was kocht ihr heute? - Montebello - 02.03.13

Boah...Pellkartoffeln mit Kräuterquark! *sabber*
Und dazu im Sommer noch sonnenwarme Tomaten. * vor Gier fast unterzuckert werd*

Da mag ich kaum beichten, dass es heuer ordinär Currywurst und Pommes vom Imbiss gab. Das erste Mal seit nem guten Jahr, - aber das zerlegen der gefällten Kiefer und schreddern des Schnödelkrams war einfach sehr zeitaufwändig.
Dazu der Schock, dass der Haupttrieb des "Gruß an Zabern" abgebrochen ist und die Diskussion mit dem Ex, der den Stumpf der Kiefer noch bodennah absäbeln wollte.:rolleyes:
Nä, da war mir nicht mehr nach kochen. Jedenfalls nicht aufm Herd.wink

RE: Was kocht ihr heute? - Unkrautaufesserin - 03.03.13

Hier gab es Reis mit Letscho.
Im Tomatenforum ist ein Neuer aus Ungarn, der hat das Rezept gepostet und mich damit an Kindertage erinnert. Heute hab ich es mit reduzierter Paprika nachgekocht. Der Liebste hat sich nachgenommen:clap:

Liebe Grüße, Mechthild

So werde ich meine Paprikaschwemme dieses Jahr konservieren:thumbup: Das kann man prima in Gläser kochen!

RE: Was kocht ihr heute? - Boni - 03.03.13

von euren Rezepten kenne ich kein einziges, ich brauche deftiges:noidea:

RE: Was kocht ihr heute? - Unkrautaufesserin - 03.03.13

Was ist für Dich deftig?

Letscho sind Spitzpaprika, in Tomatensoße gekocht und mit Zwiebel und Chili gewürzt. Hat man die ungarischen leicht scharfen Paprika, braucht man auch keine Chili.

Soll Fleisch dazu, passen sehr gut Cevapcici oder deutsche Hacksteaks. Aber ich koche auch gerne mal fleischfrei.

Liebe Grüße, Mechthild