RE: Rosenblüte 2017 - Cornelssen - 17.05.17

Meine Pimperliese, die Bredon, hat eine erste, noch sehr kleine Knospe. Nach langem Suchen habe ich bei der Ghislaine auch etwas entdeckt, das der Ansatz einer Knospenbildung sein dürfte: der Spätfrühling kommt hier also langsam in die Gänge.
Inse
RE: Rosenblüte 2017 - Märzhase - 18.05.17
An meinen bestehenden Rosen zeigt sich noch keine Knospe, sie kommen auch sehr schwer in die Gänge. Nur die dieses Jahr gekauften Veilchenblau und Duchesse de Montebello haben schon kleine Knubbelchen
RE: Rosenblüte 2017 -
Moonfall - 18.05.17
Hier werden's täglich mehr, ist doch eine tolle Zeit, die Rosenblüte.
Abegaile:
Laika:
Purezza:
Rose de Resht:
Ilse Krohn sup.
William Alan Richardson
Fortune's Double Yellow
Eyes for you
Wild Pearl
vanda - 18.05.17
Boah moonfall, Ihr seid ja wirklich schon weit. Das gibt's hier alles erst im Juni (was ich auch ok finde, im Mai blüht ja genug anderes).
Die Nevada ist toll, und die Clb Pompon de Paris auch.
Hier hat tatsächlich Aicha das Rennen um die erste offene Blüte gewonnen

- allerdings steht sie auch noch im großen Kübel und wurde heuer ständig reingeräumt bei drohendem Spätfrost und Neuschnee.
Knospen haben hier aber schon viele Rosen.
greta - 19.05.17
So schön

all die schönen Rosenblüten
Heute zeige ich ein Schätzchen, das ich im November wurzelnackt aus Frankreich bekam, in D gibt es keinen Anbieter.
Souvenir de Trelaze, Rugosa
trotz kaltem Tag und Dauerregen öffnete sie tapfer ihre 1. Blüte, die entsprechend aussieht, mich aber sehr freut :
Blaue Rose - 19.05.17
Die ersten Kletterrosen haben offene Blüten (Compassion, Santana, Laura Ford), die beiden Rambler Wartburg und Perennial Blue haben (hunderte?) Knospen. Die Wartburg liegt jetzt auf dem Vordach, das gibt bestimmt einen tollen Anblick! Schade, daß ich das mit dem Fotos-einstellen nicht hinbekomme
!
RE: Rosenblüte 2017 - vanda - 19.05.17
(19.05.17, 20:27)Blaue Rose schrieb: Schade, daß ich das mit dem Fotos-einstellen nicht hinbekomme !
Ganz einfach geht's z.B. hier.
Für die Bilder in den Größen der letzten beiden posts z.B. bei hochkant 480 pixel und bei querformat 600 pixel wählen.
RE: Rosenblüte 2017 - Gerardo - 19.05.17
Blaue Rose,
diesen Dienst zum Bilder einstellen kann ich Dir auch wärmstens empfehlen. Sehr simpel in der Bedienung. Wenn Du beim Hochladen Deine Bilder auch noch benennst, findest Du die jeweilige Pflanze auch später über die 'Bildverwaltung' und 'Stichworte' immer wieder problemlos. Hab diesem Dienst auch schon mehrmals etwas 'Kohle' rübergeschoben, in der Hoffnung, dass er überlebt.
RE: Rosenblüte 2017 - Blaue Rose - 20.05.17
Hmmm, ich habe diese Upload-Dienste als sehr werbelastig in Erinnerung und da spiele ich nicht mit. Ich sehe mir auch von denen keine hochgeladenen Bilder an, wenn ich es vermeiden kann.
RE: Rosenblüte 2017 - Landfrau - 20.05.17
(20.05.17, 10:51)Blaue Rose schrieb: Ich sehe mir auch von denen keine hochgeladenen Bilder an, wenn ich es vermeiden kann.
Du guckst unsere Bilder gar nicht an?
Der angesprochene Bilderdienst ist überhaupt nicht werbelastig und, wie zu sehen ,auch damit hochgeladene Bilder nicht.
Ohne Bilder wird der Austausch über Rosenblüten auch irgendwie etwas dürftig