Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? (/Thread-Was-kocht-ihr-heute)

RE: Was kocht ihr heute? - Julchen - 04.03.13

Liebe Tulipan,

ich habe heute deine Sellerieschnitzel und den Fenchel-Rote-Bete-Salat gemacht, es war umwerfend lecker! Statt Kartoffelbrei gab es dazu noch einen Rest Kürbis-Pastinaken-Gemüse von gestern. Unglaublich wie satt das macht, das ist nur Gemüse und auch nichtmal viel Fett, aber ich dachte, ich platze gleich tongue DANKE nochmal für die tolle Idee, würde ich am liebsten morgen gleich wieder machen.

Zu deinen Kürbisspalten im Backofen noch eine Ergänzung von mir: Ich gebe da meistens noch Tomaten und Zwiebeln dazu, und v.a. eine Marinade aus Öl, Sojasauce, Rosmarin, Senf, Chili und Salz. Das wird dann mit Baguette direkt vom Blech getunkt.

@Luna: Dein Salat schaut einfach toll aus, danke für das schöne Foto! biggrin

Viele Grüße von Julchen

RE: Was kocht ihr heute? - Luna - 04.03.13

-------

RE: Was kocht ihr heute? - Moonfall - 04.03.13

Bei diese Suppe setzt bei mir der Speichelfluß ein. wink

Luna, die blauen Kartoffeln sehen auch toll aus, die Farbe bleibt also auch beim Kochen erhalten. Die blaue St. Galler ist mir nämlich vor kurzem in einem Katalog von Pö.... ins Auge gestochen. Vielleicht sollte ich doch bestellen. :rolleyes: biggrin

Nachtrag, damit sich keiner beschwert: heute gabs nur Berner Würstel mit Kartoffeln. Der Garten hatte Vorrang. wink

RE: Was kocht ihr heute? - Acinos Arvensis - 04.03.13

[quote='Luna' pid='48430' dateline='1362407943']
Auf die Arbeit habe ich einen bunten Salat mitgenommen, das blaue sind Würfelchen von der Kartoffel "Blauer St.Galler"

[Bild: cc2fxqdmwhcw72200.jpg]

boah-ey! die sind ja knalleblau! wahnsinn!
verrätst du, was noch alles in dem lecker aussehenden salätchen drin is?

-------

RE: Was kocht ihr heute? - CarpeDiem - 04.03.13

Bin ja nie im Rezepte Strang, aaber...

Mechthild, ich weiß was ich weiß was...:clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Kürbisgnocci
Kürbisbrot
Kürbispie hattest Du schon
Kürismarmelade

Zur Not habe ich auch schon Kürbis im Backofen weich gebacken, Püriert und eingefroren. Kürbis püree kann man dann für Brot oder Gnocci und so verwendenbiggrin

@luna, die Suppe sieht wirklich lecker aussmile

RE: Was kocht ihr heute? - Unkrautaufesserin - 04.03.13

Man kann auch Eierkuchen mit Kürbisraspel drin backen...so wie mit Apfel! Ich hatte noch ein bißchen Muskatnuß und Ingwerpulver mit drin...

Liebe Grüße, Mechthild

--------

RE: Was kocht ihr heute? - binebaer - 04.03.13

Falls ihr Fleisch esst: Wie wärs mit Kürbisgulasch? Einfach Kürbisstücke mit Rindergulasch und nach Belieben noch anderem Gemüse zu Gulasch verkochen. Das wird durch den Kürbis schön sämig. Oder Kürbiscurry: Mit Spinat und Zwiebeln anschmoren und mit Kokosmilch und (rotem) Curry würzen.
Kürbissuppe kannst Du auch einfrieren!

LG Binebaer

RE: Was kocht ihr heute? - gelala - 05.03.13

Die Kürbismarmelde ist superlecker mit Aprikosen, können auch aus dem Glas sein, oder noch vieeeel besser, mit Quittenpürree und Rosenblüten. Mmmmm. Essen wir gerade zur Zeit.
Kürbissuppe schmeckt, wenn sie eingefroren war, noch besser. Wahrscheinlich, weil die Gewürze besser einziehen. Gibt es heute Abend bei mir mit Garneleneinlage.
gelala