RE: Was kocht ihr heute? -
tulipan - 05.03.13
(04.03.13, 22:41)CarpeDiem schrieb: Mechthild, ich weiß was ich weiß was...

RE: Was kocht ihr heute? - Luna - 05.03.13
-------
RE: Was kocht ihr heute? - Luna - 05.03.13
-------
RE: Was kocht ihr heute? - Yarrow - 05.03.13
Schon wieder ein Speckmantel in Großaufnahme... für mich reicht das fast aus, um mein Frühstück zu verlieren. Ich gucke jetzt besser in diesen Strang überhaupt nicht mehr rein, das schont meine Nerven und meinen Magen.
Schade.
Julchen - 05.03.13
Äh - vielleicht sollten wir einen vegetarischen und einen nicht-vegetarischen Rezeptestrang machen? Oder einen extra-Fotostrang für Essen, es gibt ja hier doch einige, die es ziemlich hebt bei so "fleischigen" Bildern?
Mich hat es kürzlich auch so gerissen beim Reinklicken in einen Strang, das war die "Hundegeburt" (direkt nach dem Frühstück) ... jaja die Risiken des Internets ...
Viele Grüße von Julchen
Acinos Arvensis - 05.03.13
okeeeeey - dann für mich bitte einen Strang mit ohne Sauerrahm, Stinkerkäse, Schafskäse, gern mit Fisch, Fleisch, aber ohne Fett, bitte und ohne Innereien......
merkt ihr was?
wie wärs mal wieder mit ner Portion Toleranz?
greta - 05.03.13
Tulipan, ich habe heute auch Dein Sellerieschnitzel-Rezept ausprobiert und wollte nur schnell sagen, daß ich und die Vegetarier, die ich heute am Tisch hatte, total begeistert waren, hätte ich nicht gedacht.
Bei uns gabs bunten Salat und kleine scharf gebratene Fischfilets dazu - war rundum lecker und sah auch so aus.
Prima Idee
Gudrun - 05.03.13
(05.03.13, 16:21)Acinos Arvensis schrieb: merkt ihr was?
Nö, nichwürklich,Annie - ich fand beide heutigen Essensfotos von Luna sahen sehr appetitlich aus
RE: Was kocht ihr heute? - Yarrow - 05.03.13
(05.03.13, 16:21)Acinos Arvensis schrieb: wie wärs mal wieder mit ner Portion Toleranz?
Sag das mal meinem Magen...
Als hier mal jemand (also, nicht in
diesem Strang...) die toten Mäuse aus seinen Fallen vorzeigte, gab es einen Aufschrei... tote Pferde sind demnach in Ordnung, solange man sie nur hübsch appetitlich anrichtet.
Das Ganze ist aber sehr aufschlussreich für mich. Mir ist gerade erst richtig bewusst geworden, wie schrecklich ich dieses "Schaut mal her, das esse ich jetzt!" finde, solange es für die meisten Menschen nicht selbstverständlich ist, überhaupt was zu essen zu haben. Bisher war das immer nur ein vages unangenehmes Gefühl.
Deshalb lasse ich diesen Strang jetzt sausen, es gibt ja noch andere.
lavandula - 05.03.13
@Yarrow, ich denke, da sollte man wirklich jedem seinen Geschmack lassen. Ja, Deinen Magen musst
Du kennen, aber sonst gibt es eben Vegetarier, Veganer und Allesesser!
Ich selbst denke auch manchmal mit schlechtem Gewissen daran, wenn wir mal wieder für die ganze Familie Festessen kochen, dass Andere hungern. Aber müssen wir deshalb auch hungern?
Andererseits sind Feste wichtig und gut für die Gemeinschaft, Gutes Essen gehört dazu.
Und in diesem Strang sollen doch nur Anregungen für die Anderen gegeben werden, weil für manche doch die Ideen fürs ständige Kochen ausgehen.