RE: Was kocht ihr heute? -
Acinos Arvensis - 05.03.13
ooch Yarrow, bitte nicht so festfahren....
schau, andere haben auch kein haus, keine blumen, keine kleidung, kein obst, und wir zeigen gerne unser Heim, Garten, unsere Ernten vor, stellen uns nicht nackt vor die kamere, die sich auch nicht jeder leisten kann - sondern freuen uns an dem was uns vergönnt ist. das darf man, das soll man sogar!
und du wirst auch nicht mit Scheuklappen essen gehen, bloß, damit du nicht das schnitzel vom nachbartisch sehen mußt, und selbst wenn du streng vegan leben willst, hilft das denjenigen, die hungern auch nichts.
wenn man sich was leckeres gekocht hat, warum soll man die Freude daran nicht teilen dürfen.
ich glaube, du mußt zwischen dem und absichtlicher provokation (die ich genauso rieche wie du) trennen.
wenn nun eine bisher auch nie beanstandete Freude plötzlich verpön würde, hat der troll genau das erreicht, was er wollte, er lacht sich wahrscheinlich jetzt schon den sack voll.
wie heißts doch so schön - "ach - einfach nich ignorieren...!"
RE: Was kocht ihr heute? - Luna - 05.03.13
-------
Gudrun - 05.03.13
(05.03.13, 19:32)Luna schrieb: Ich hätte nie gedacht, dass 100 Gramm knusprig gebratener magerer Speck über zwei Tage verteilt, eine solche Reaktion auslösen 
Bitte, bitte, lass uns Genießende deine schönen Fotos weiter bewundern ...
RE: Was kocht ihr heute? - Unkrautaufesserin - 05.03.13
Liebe Yarrow,
Raros Mäusebild kannst Du hier nicht anführen, denn er hat die Mäuse eben NICHT gegessen...

und die Schnecken auch nicht, die fand ich noch ekliger. Obwohl wir doch auch ein Rezept für Schnecken hatten...
Liebe Grüße, Mechthild
greta - 05.03.13
Nachdem das Sellerieschnitzel so lecker war, würde ich gerne mal Fenchel zubereiten.
Wer kann mir ein leckeres Fenchel-Rezept nennen ?
RE: Was kocht ihr heute? - Luna - 05.03.13
-------
Julchen - 05.03.13
Wir mögen Fenchel am liebsten in Spalten geschnitten, in einer Pfanne schön braun gebraten, mit Balsamico abgelöscht.
greta - 05.03.13
Luna, das hört sich lecker an.
Um die Fenchelhälften füllen zu können, müsste man sie vorher aushöhlen und nimmt dann das ausgehöhlte für das Fenchel-Kartoffelpüree und kocht die beiden zusammen ?
Gibts auch eine Idee für Fenchel in der Pfanne ?
Gudrun - 05.03.13
(05.03.13, 20:21)greta schrieb: Wer kann mir ein leckeres Fenchel-Rezept nennen ?
Gebratener Fenchel mit Walnüssen und Honig
800g Fenchel, Salz, 4 EL Öl
2 TL Fenchelsamen
frisch gemahlenen Pfeffer
1 EL Honig
40 g Walnusshälften
- Fenchel halbieren, entstrunken, in kochendem Salzwasser ca 5 Min. kochen
- abgetropften Fenchel in einer Pfanne in heißem Öl anbraten, Fenchelsamen dazu,
- ca 125 ml vom Kochwasser mit Salz, Pfeffer, Honig verrühren, dazugeben
- ein paar Minuten dünsten
- Walnüsse ohne Fett leicht rösten, über das Gemüse geben
- mit Nudeln servieren
P.S. ich finde es angenehmer, den Fenchel in kleinere Stücke zu teilen - sieht halt nicht mehr so schön aus
Nougat - 05.03.13
(05.03.13, 13:46)Luna schrieb: Schwarzwurzeln im Speckmantel auf Rollgerste (Graupen) gekocht wie Risotto
Lecker!