Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 21.05.21

... hatte heute keinen Bock auf "Porreeeintopf" zum 3. Mal.  - Rest eingefroren.
Heute gab's sowas Ähnliches wie "Chicken Korma".

- 1 Hälfte vom Hühnerbrüstchen in kleine Würfelchen geschnitten -
   mit asiatischen Gewürzen, die grad zur Hand sind, bestäuben, bisschen Öl dazu, umrühren und ruhen lassen
- da lagen noch 6 Spargelstangen im Kühlschrank, schälen und klein schneiden
- die Fleischwürfelchen mit Zwiebeln in Butterschmalz anbraten
- Spargelabschnitte dazu
- mit Brühe angießen, würzen, Crème fraîche einrühren, schnittlauchen ... oder so
Dazu gab's Bandnudeln - Reis war aus

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Katze - 21.05.21

@Brumsummsel, deine Fisch Lasagne schaut köstlich aus! Das Pseudo-Korma   :lol: von @Gudrun kling auch sehr gut, jetzt gehe ich kochen! 
Heute gibt es Deftiges - Schweinsbraten mit Semmelknödel und Rotkraut mit Äpfel und Maroni.
Ich kriege immer Mordshunger, wenn ich da reinschaue  tongue

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Luna - 21.05.21

Auf dem Markt hatte es frische Bodenseefelche, die war schnell in meinem Korb.

Auf der Hautseite knusprig gebraten auf einem Zitronenrisotto, mit dem letzten Winterspinat aus dem Garten war es ein Träumchen.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 21.05.21

heute bin ich bei Feinkost@ldi auf was Nettes gestoßen. Nennt sich Tortas de Aceite ... ziemlich leckeres Zeugs zum wegknuspern ...kann mensch damit auch noch was anderweitig Leckeres  zaubern?

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 21.05.21

Du meinst die flachen süßen Anis Kekse-Knäckebrote? Ich kenn die aus Andalusien nur so, wie du sagst: wegknuspern bzw. zum Kaffee (oder Tee).

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 21.05.21

hab ich noch nie bemerkt.. ich renn da wohl immer zu schnell vorbei. sehen echt lecker aus. muss ich mir mal auf den fettgehalt hin angucken..

bei mir gabs heut fundstücke aus der truhe. da war noch eine halbe packung mit cevapcici. einen teil davon im airfryer knusprig gebacken, dazu eins meiner versuchsgläser mit tomatenreis geöffnet und fake-tsatsiki aus magerquark, milch, etwas gehackte gurke und ordentlich knoblauch. war durchaus diättauglich und gschmackig. auf abend dann brot mit räucherorelle und etwas sahnemerrettich.
meine männer haben spaghetti mit hackfleischsoße bekommen. so richtig was zum reinhauen bei den lausigen 11 grad die wir haben.
so und jetzt schreit mein bett.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - greta - 22.05.21

(21.05.21, 22:50)Acinos Arvensis schrieb:  hab ich noch nie bemerkt.. ich renn da wohl immer zu schnell vorbei.  sehen echt lecker aus. muss ich mir mal auf den fettgehalt hin angucken..

bei mir gabs heut fundstücke aus der truhe. da war noch eine halbe packung mit cevapcici. einen teil davon im airfryer knusprig gebacken, dazu eins meiner versuchsgläser mit tomatenreis geöffnet und fake-tsatsiki aus magerquark, milch, etwas gehackte gurke und ordentlich knoblauch. war durchaus diättauglich und gschmackig. auf abend dann brot mit räucherorelle und etwas sahnemerrettich.
meine männer haben spaghetti mit hackfleischsoße bekommen. so richtig was zum reinhauen bei den lausigen 11 grad die wir haben.  
so und jetzt schreit mein bett.

Recht hast Du.....ich freu mich schon auf Bunte Suppe am Dienstag, das Mistwetter soll bleiben.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Luna - 22.05.21

Bei mir gab es zweifarbige Spargelterrine mit in Seranoschinken gewickelte Spargelspitzen, dazu eine Art Dressing aus Erdbeere und Rhabarber.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Katze - 23.05.21

Wir hatten gestern auch lila Spargel mit Serrano, passt sehr gut zusammen Yes . Ist schnell fertig und gesund - Spargel sollen entgiftend wirken.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Luna - 23.05.21

Meine Terrine war grün-weiss, und sah so aus (Bild 2015)
(25.04.15, 21:19)Luna schrieb:  [Bild: cy3fzjmr9yb6goby4.jpg]