RE: Was kocht ihr heute? -
Julchen - 06.03.13
(06.03.13, 11:30)Raubmaus schrieb: Und können wir jetzt bitte wieder einfach nur Rezepte hier reinstellen? 
Ja
Pastel de choclo (Argentinien, heute mit Lauch abgewandelt):
- Quark-Olivenöl-Teig bereiten (250g Sahnequark, 1 TL Salz, 75g Olivenöl, 375g Mehl) und 1-2 Stunden in Folie gewickelt in den Kühlschrank
- 1 Glas Mais zerquetschen (inkl. Flüssigkeit) oder im Mixer pürieren, mit einem Glas abgetropfter Maiskörner, einer fein geschnittenen Stange Lauch, 1-2 Eiern und einem Becher Sahne vermischen, würzen.
- den Teig ausrollen und ein Blech damit belegen (ich tue immer Backpapier darunter, dann schweint das Blech nicht so ein), Ränder hochziehen
- Mais-Lauch-Pampfe darauf verteilen, geriebenen Käse darüber geben sowie ein paar Butterflöckchen und viele Sonnenblumenkerne
- Im Ofen bei ca. 200 Grad etwa eine halbe Stunde garen, bis der Kuchen oben schön gebräunt ist. Ich schalte meistens am Ende für 5-10 Minuten auf Unterhitze, damit der Boden knusprig wird.
RE: Was kocht ihr heute? - Raubmaus - 06.03.13
Boah... Mais
Geht das auch mit frischem Mais, hast du das schon mal probiert? (Im Moment ist ja keine Saison, aber bald...) Wieviel extra-Flüssigkeit würde man dann wohl brauchen?
LG, Anya
Julchen - 06.03.13
Ja klar, geht auch mit frischem Mais (und schmeckt auch noch besser). Du brauchst nicht viel extra-Flüssigkeit, wenn du etwa die Hälfte der Maiskörner pürierst, das wird dann schon ein ziemlicher Brei. Ggf. nimmst du dann weniger Ei (oder mehr Sahne

)
RE: Was kocht ihr heute? - Luna - 06.03.13
-------
Moonfall - 06.03.13
Sieht ja lecker aus.

Diese Omelette ist auch selbst gemacht? Dann würde ich mich sehr über das Rezept dafür freuen. Ich verwende immer die abgepackten Tortillas, aber das wäre dann nicht mehr nötig.
------
Moonfall - 06.03.13
Danke, das klingt ja fast einfach.

Ich nehme an, normales Weizenmehl (glatt).
Bei mir gab es heute auch mexikanisch, allerdings Chili con Carne.
-------
RE: Was kocht ihr heute? - MartaBugatti - 06.03.13
Spaghetti caprese heute..............
binebaer - 06.03.13
Ich hab` gerade eine Tagine mit Auberginen, Zucchini und Tomaten gemacht, als Vorgeschmack auf den Sommer. Dazu gibt`s Reis.
LG Sabine