Kraut und Rosen
Rosenblüte 2013 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Rosenblüte 2013 (/Thread-Rosenbl%C3%BCte-2013)

RE: Rosenblüte 2013 - Boni - 28.06.13

Hallo Lisa,
Tolle Rosen zeigst Du da, und das Namensschild bei der Leonardo da Vinci ist super.

Bonifatius

RE: Rosenblüte 2013 - freiburgbalkon - 28.06.13

(28.06.13, 08:08)sonnenschein schrieb:  Wildrose, wenn mich nicht alles täuscht, ist deine Café aber eine Julias Rose, oder?
also meine Café sieht anders aus! Ich glaub auch nicht, dass es eine ist. Mach noch ein Bild im späteren Stadium bitte zur Klärung, falls Du Interesse dran hast.

RE: Rosenblüte 2013 - Rosenduft - 28.06.13

so sieht meine aus, nun sagt bitte nicht, sie ist falsch

[Bild: IBWkVE2UQrPY4epuDNddLOxZUUYeUj284vY4txkF...-h207-p-no]

und hier, ganz besonders aber nicht nur, für Nachteule:

Purple Splash

[Bild: auIE2CsZa5_JovsRC2Y1lNDt5KkyKWJgZaM52bbY...-h228-p-no]

RE: Rosenblüte 2013 - mary - 28.06.13

Monti, welche hast du bestellt?

RE: Rosenblüte 2013 - Eisrose - 28.06.13

(27.06.13, 22:27)Nachteule schrieb:  weiß nicht, die louise is doch eher einen ganzen tick heller :huh:

eisrose, deine sweet haze ist ja ein traum. :heart: bleibt sie so? die sweet pretty ist ja eigentlich eher weiß. rosa ist sie nur bei kühlerer witterung.

Sieht aus wie mein Ulrich Brunner!
Ganz so dunkel bleibt sie nicht, sie verblasst dann zu einem helleren Rosa, aber weiß wird sie eigentlich nicht!

RE: Rosenblüte 2013 - Eisrose - 28.06.13

Polyantha, die Mille et Une Nuit sieht aber irre interessant aus. Hast du noch mehr Bilder von ihr und einen kleinen Erfahrungsbericht?

Montebello, berichte doch bitte über deine Erfahrungen mit dem Neffen, wenn es soweit ist, ja?!

RE: Rosenblüte 2013 - Julius - 28.06.13

(28.06.13, 15:32)Lisa schrieb:  Hallo !

Heute habe ich eine Bitte an die Rosen-Spezialisten hier. Habe vor vielen Jahren eine weiße Kletterrose an einer Hauwand gesehen in die ich mich sofort verliebt habe. Es wurde mir gesagt das es eigentlich eine Bodendeckerrose wäre aber Name unbekannt. Mir wurde eine Rose besorgt in der hiesigen Gärtnerei, die verkaufen diese Rose seit Jahren, wissen aber keine Namen.
Gestern hatte ich Gartenbesuch, da hat mir eine Dame gesagt, das wäre die Littl Pet. Kann mir das von Euch jemand bestätigen.
Danke schon im Voraus für Euere Hilfe.:clapping::clapping:

lg. lisa

Hallo Lisa,

ich kenne die Little White Pet auch nur von Bildern, meine aber, sie müsste eher wie ein Pompon aussehen. Deine Rose erinnert mich aber in jedem Fall an Polyantha-Rosen, ich habe Schneewittchen '01 und die sieht grob ähnlich aus. Hier ist doch bestimmt jemand, der sich gut mit Polyanthen auskennt ...

(28.06.13, 20:16)Rosenduft schrieb:  so sieht meine aus, nun sagt bitte nicht, sie ist falsch

[Bild: IBWkVE2UQrPY4epuDNddLOxZUUYeUj284vY4txkF...-h207-p-no]

Die ist so schön, die kann gar nicht falsch sein! smile

RE: Rosenblüte 2013 - Boni - 28.06.13

Hallo Lisa,

Die Little White Pet wird es nicht sein, sie ist gefüllter. Stelle mal ein Bild von einer Blüte ein.
[Bild: IMG_1322_001.jpg]

Bonifatius

RE: Rosenblüte 2013 - zwerggarten - 28.06.13

meine geburtstagsrose von jürgen weihrauch hat immer noch ein paar blüten. smile wetterbedingt habe ich nichts ausputzen könne, daher der morbide charme...:whistling:
[attachment=2532]

RE: Rosenblüte 2013 - Montebello - 28.06.13

(28.06.13, 20:34)mary schrieb:  Monti, welche hast du bestellt?

Comtesse de Rocquigny, Andersonii und Honorine de Brabant.
Meine Honorine de Brabant habe ich vorgestern ausgebuddelt, um zu gucken, was mit ihr nur los ist, und da war sie überhaupt nicht angewachsen.:noidea: Der Ballen hatte noch die Originalform des Rosentopfes und nicht ein helles Würzelchen war zu sehen.:no:

Nach der Schilderung Eurer Erfahrungen habe ich zwar keine große Hoffnung, die Rosen zu erhalten, aber die Comtesse allein ist den Versuch wert!