Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? (/Thread-Was-kocht-ihr-heute)

RE: Was kocht ihr heute? - binebaer - 09.03.13

Also bei mir gab`gerade karamelisierte Eierpfannkuchen mit Banane und Marmelade (zum Früüstück!). Ich war gestern auf `nem Klassentreffen und es wurde etwas später!

Ich kenne übrigens das Gerichte Kutteln oder Kuttelfleck, das aus Rinderpansen gemacht wird. In Polen heißt das "flaki". Wenn es gut gemacht ist, esse ich es eigentlich ganz gerne, wobei die Würzung dabei der Pfiff idt und mir vegetarische Flaki (aus Sojastückchen) genauso gut schmeckt. Da ich grundsätzlich Rind esse, habe ich damit auch kein Problem, finde es sogar gut im Sinne der Nachhaltigkeit möglichst viel von dem Tier zu verwenden. Ich finde aber jede/jeder sollte selber entscheiden können, was sie/er isst!

LG Binebaer

RE: Was kocht ihr heute? - saturn - 09.03.13

(09.03.13, 13:53)binebaer schrieb:  Also bei mir gab`gerade karamelisierte Eierpfannkuchen mit Banane und Marmelade (zum Früüstück!). Ich war gestern auf `nem Klassentreffen und es wurde etwas später!

Ich kenne übrigens das Gerichte Kutteln oder Kuttelfleck, das aus Rinderpansen gemacht wird. In Polen heißt das "flaki". Wenn es gut gemacht ist, esse ich es eigentlich ganz gerne, wobei die Würzung dabei der Pfiff idt und mir vegetarische Flaki (aus Sojastückchen) genauso gut schmeckt. Da ich grundsätzlich Rind esse, habe ich damit auch kein Problem, finde es sogar gut im Sinne der Nachhaltigkeit möglichst viel von dem Tier zu verwenden. Ich finde aber jede/jeder sollte selber entscheiden können, was sie/er isst!

LG Binebaer
Binebaer - genauso sehe ich das auch - Kutteln sind/ist auch eines meiner Leibgerichte - und wenn man Rind schon isst, dann bitte auch alles Verwertbares! Das kann ich mir als Bild auch anschauen. Ich habe aber auch Verständnis für jene, die dabei wegsehen. Im virtuellen Forum hat es dafür ja jede Menge Möglichkeiten.

LG saturn

RE: Was kocht ihr heute? - Fia - 09.03.13

Bei uns gibt es heute Hokaidokürbis-Suppe mit Möhren, Ingwer und Curry.

Dazu Dinkeltoastbrot und veganem Brotaufstrich.

RE: Was kocht ihr heute? - Luna - 09.03.13

-----

RE: Was kocht ihr heute? - Yarrow - 09.03.13

(09.03.13, 16:31)saturn schrieb:  genauso sehe ich das auch - Kutteln sind/ist auch eines meiner Leibgerichte

Ja, und wie du sie würzt, hast du in deiner Einführung geschrieben:
"Ich versuche Chemie im Garten zu vermeiden, aber gezielt setze ich sie bekanntermaßen und bewußt ein."

Du weißt schon, dass das in diesem Forum nicht erwünscht ist?! Was du in deinem Garten tust, ist letztendlich deine eigene Sache, aber eine solche Aussage gehört nicht hierher. Dies ist ein Forum für natürliches Gärtnern ohne Gift und Chemie, und allmählich glaube ich, wir müssen das wirklich auf der Startseite ein bisschen deutlicher machen... :thumbdown:

RE: Was kocht ihr heute? - Luna - 10.03.13

-----

RE: Was kocht ihr heute? - Martin - 10.03.13

Teil 1, der kurzfristig hier stand hab ich in einen anderen Strang verschoben.

Noch was zu den Kutteln: Die gehören zur schwäbischen Küche und sind hier leicht zu bekommen. Ich esse sie am liebsten mit Trollingersosse, dazu Bratkartoffeln oder Nudeln.

Liebe Grüße,

Martin

-----

RE: Was kocht ihr heute? - tomatengarten - 10.03.13

ich hab mir gestern mal ein fast-vegetarisches menue in einem der schoensten lokale der lausitz (auberge in bischofswerda) gegoennt.

tomaten-couscous mit "ausrutscher"

gemuese-chili-suppe (mittelscharf)

gemuese-flammkuchen

[Bild: cc8j82c9hrwp88dtl.jpg]

dazu ein kleiner salat (ohne foto)

nudeln mit tomaten und trueffeln

flammkuchen teil 2

heisse schokalade mit getrocknetem apfel (den calvados, der dazu gehoerte, habe ich weggelassen)

ich war hinterher pappsatt

nachtrag: ich hab die bilderflut mal etwas eingedaemmt:thumbup:

------