Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? (/Thread-Was-kocht-ihr-heute)

RE: Was kocht ihr heute? - Yarrow - 17.03.12

Ich hab gestern meinen Gemüsehasser-GG dazu gekriegt, pürierte Pastinaken zu probieren. Er hat nicht nur seine Portion aufgegessen, sondern sogar noch nachgenommen... :clapping:

RE: Was kocht ihr heute? - Unkrautaufesserin - 17.03.12

10 Herzlichen Glückwunsch!:clap:

RE: Was kocht ihr heute? - Yarrow - 17.03.12

Dafür kocht heute er: Nudeln mit Hackfleisch und Gorgonzolasoße. Ich darf mir ein paar TK-Erbsen dazu aufwärmen... :dodgy:

RE: Was kocht ihr heute? - Cornelssen - 17.03.12

Siehste, das nennt man Duplizität der Ereignisse: Enkelin zu Logierbesuch - also gibts erst mal:
Spaghetti Bolognese - mit viiiel Tomaten, ohne Gorgonzolasoße und mit Gurkensalat - statt TK-Erbsen. smile

Inse

RE: Was kocht ihr heute? - Unkrautaufesserin - 17.03.12

Liebe Zwiebelsoßenfreunde,

entschuldigt bitte, daß ich das Rezept vergessen habe. Bei mir geht gerade alles drunter und drüber...:thumbdown:

Mein Rezept ist logischerweise für 10 Personen, Ihr müßt es Euch verkleinern...:tongue1:

5 große Zwiebeln schälen, in Ringe schneiden und in
1 El Butterschmalz weichbraten. Olivenöl geht auch. Die Zwiebeln dürfen ein wenig bräunen, aber keinesfalls knusprig werden. Ideal ist es, wenn sie von selbst zerfallen.
Mit 3/4 l Gemüsebrühe angießen, aufkochen und mit wenig Senf, Pfeffer und eventuell einem Löffel Schmand abschmecken. Ein Schuß Weißwein schadet auch nicht, aber nicht zu viel, wegen der Säure.
Zum Schluß mit einem Eßlöffel Speisestärke in wenig Wasser aufgelöst andicken...

Liebe Gudrun, die süßen Zwiebeln sind für dieses Rezept zu mild.:whistling:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht ihr heute? - Schneeglöckchen - 18.03.12

(17.03.12, 23:51)Unkrautaufesserin schrieb:  Liebe Zwiebelsoßenfreunde,

Vielen Dank für das Rezept, wird ausprobiert, klingt auf jedem Fall schon sehr lecker smile

Viele liebe Grüße

Schneeglöckchen

RE: Was kocht ihr heute? - Angelika - 18.03.12

Hier gab es heute auf Wunsch der Tochter eine "richtige" Lasagne, also nur Hackfleischsauce und weiße Nudelplatten:clap:, bloß kein Gemüse und Vollkornnudelteig war die Ansage.. :hot1:

Dazu den letzten Schnippelsalat - sprich Zuckerhutsalat. Jetzt heißt es wieder Salat kaufen oder verzichten bis der eigene so weit ist. sad

RE: Was kocht ihr heute? - binebaer - 18.03.12

Bei mir gab`s auch gerade Lasagne, von den Resten des fertigen Nudelteig von den Pieroggis. Als Füllung war auch die restliche Farce von den Pieroggis drin (außer denen die ich verspeist habe, habe ich noch zwei Portionen eingefroren, dann hatte ich keine Lust mehr zum Falten).

Binebaer

RE: Was kocht ihr heute? - Salvia - 18.03.12

Schnelle Küche gab es.tongue
Käsenudeln mit geschmelzten Zwiebel obendrauf und Endiviensalat.

RE: Was kocht ihr heute? - Lizzy - 18.03.12

Hier gab es heute auf Wunsch der Tochter eine "richtige" Lasagne, also nur Hackfleischsauce und weiße Nudelplatten:clap:, bloß kein Gemüse und Vollkornnudelteig war die Ansage.

Hallo Angelika,
wenn möglich, schmuggle ich in die Lasagne Vollkornbandnudeln (statt Nudelplatten), habe ich in einem Kochbuch gefunden, durch die rote Hackfleischsoße fällt das nicht so auf, kommt ja auch noch Bechamelsoße rein,
würd auch so gern mehr Vollkorn kochen, aber die Familie steht mehr auf weiße Nudeln. Bei uns gab es heute gefüllte Schnitzel mit Salaten.
LG
Lizzy