Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? (/Thread-Was-kocht-ihr-heute)

RE: Was kocht ihr heute? - Nougat - 10.03.13

(10.03.13, 16:51)tomatengarten schrieb:  ich hab mir gestern mal ein fast-vegetarisches menue in einem der schoensten lokale der lausitz (auberge in bischofswerda) gegoennt.

Dorthin war ich im Winter anlässlich einer Familienfeier eingeladen. Toll!

Bei uns gab es heute Tafelspitz mit frisch geriebenem Meerrettich.

RE: Was kocht ihr heute? - saturn - 10.03.13

(09.03.13, 23:45)Yarrow schrieb:  
(09.03.13, 16:31)saturn schrieb:  genauso sehe ich das auch - Kutteln sind/ist auch eines meiner Leibgerichte

Ja, und wie du sie würzt, hast du in deiner Einführung geschrieben:
"Ich versuche Chemie im Garten zu vermeiden, aber gezielt setze ich sie bekanntermaßen und bewußt ein."

Du weißt schon, dass das in diesem Forum nicht erwünscht ist?! Was du in deinem Garten tust, ist letztendlich deine eigene Sache, aber eine solche Aussage gehört nicht hierher. Dies ist ein Forum für natürliches Gärtnern ohne Gift und Chemie, und allmählich glaube ich, wir müssen das wirklich auf der Startseite ein bisschen deutlicher machen... :thumbdown:
[OT]Die Anmerkung im Essensthread ist OT/geschmacklos und von Gift ist nicht die Rede. Bei der Begrifflichkeit Chemie würde ich gerne auf die bekannte Wortsinnerklaerung verweisen. Meine Angaben im Profil sind m.E. recht klar und das vielzitierte Schneckenkorn ist das einzige Mittel im Einsatz, ansonsten bitte ich um eine PN, die Missverständnisse besser aus dem Weg räumen kann als neue Threads prangerartig! Besten Dank fuer die Ausführungen der Moderation[\OT]

Es hatte heute verschiedene hiesige Blattsalate mit einem suess-sauren Dressing mit Quittengelee! Dazu gab es etwas geräucherten Heilbutt.

LG saturn

RE: Was kocht ihr heute? - Brigitte - 10.03.13

..........

RE: Was kocht ihr heute? - saturn - 10.03.13

(10.03.13, 23:06)Brigitte schrieb:  
(10.03.13, 22:50)saturn schrieb:  Es hatte heute verschiedene hiesige Blattsalate
BLATTSALATE. Gute Idee, ich hab noch Feldsalat im Kühlschrank. Da mach ich mir jetzt noch nen green Smoothie draus.

Grüßle
Brigitte
Verraetst Du das Rezept!? Kann mir die Mengenverhaeltnisse von Salat zu Fluessigkeit nicht ganz vorstellen! Ich habe naemlich auch noch Reste inkl. Rucola und Baby-Mangold-Blaettchen.smile

LG saturn

RE: Was kocht ihr heute? - Luna - 10.03.13

-----

RE: Was kocht ihr heute? - Gudrun - 10.03.13

(10.03.13, 23:15)saturn schrieb:  Verraetst Du das Rezept!? Kann mir die Mengenverhaeltnisse von Salat zu Fluessigkeit nicht ganz vorstellen!

... o ja bitte - ob frau da mit Ingwergelee evtll. toppen kann? :hot:
Aber bitte im Rezeptestrang wegen Wiederfindens ... :whistling:

RE: Was kocht ihr heute? - Yarrow - 10.03.13

Gut, dann lasst euch halt weiter ver@rschen. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

..........

RE: Was kocht ihr heute? - zwerggarten - 10.03.13

es gab gartensalat (mit marinierten bunten karotten und roter bete aus dem bio-supermarkt)
[attachment=1288]

dazu selbstgemachte blinis, bio-sauerrahm und kaviar vom weißen stör.
[attachment=1291]

..............