RE: Was kocht ihr heute? - Unkrautaufesserin - 11.03.13
(11.03.13, 11:30)Nougat schrieb: Interessanterweise neigen in den Industriestaaten ausgerechnet die Ärmeren eher zu Übergewicht als die Wohlhabenderen, wobei es natürlich auf beiden Seiten viele
Dazu lies mal den Spiegel vom 9.2.13, Titelgeschichte. Ich bin selbst stark übergewichtig, und ich finde, der Artikel erklärt ziemlich gut, warum.
Zusätzlich natürlich: eine Tafel Schokolade kostet 39 Cent, ein gutes Buch 10 Euro.
Belohnung für Arme ist also eher die Schokolade als das Buch...
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Was kocht ihr heute? - Luna - 11.03.13
-----
RE: Was kocht ihr heute? - Yarrow - 11.03.13
Wenn ich mal fotografieren würde, was mein Kühlschrank an einem normalen Montag so hergibt, wären sich bestimmt schnell alle einig, dass es besser wäre, hier keine Fotos einzustellen...
RE: Was kocht ihr heute? -
Sitta - 11.03.13

dito
hab´ lange nicht so gelacht Hilfe mein Bauch
Gudrun - 11.03.13
(11.03.13, 12:01)Julchen schrieb: Aus "politischen" Gründen finde ich es z.B. auch "schlimm" zu lesen, wie die Katzen und Hunde hier gehätschelt und gepampert werden, während woanders die Leute an Hunger sterben. Andererseits habe ich selbst einen Hund, der jetzt in die Jahre kommt und von mir gehätschelt und gepampert wird. Letztendlich muss jeder selbst wissen, was für ihn passt und was nicht, und man ist ja nicht gezwungen, alles zu lesen. Übrigens könnte man auch sagen, zeigt bloß keine Fotos von dem super wachsenden Gemüse in eurem Garten, woanders gibt es Dürre und da wächst nichts.
Danke Julchen!
Manchmal ist es auch nicht leicht, "nicht alles zu lesen" - wenn nämlich ein Titelstrang immer wieder auftaucht, der heißt: Unsere Hund
is ... ich seh da immer ein klitzekleines ummänteltes Tierchen in Mamis Pelzmuff springen ...
Ist völlig OT - schon klar
Julchen - 11.03.13

Gudrun, mein Hund
IST ein klitzekleines, knapp 4 kg leichtes und bei den derzeitigen Temperaturen ummänteltes Tierchen!!
Pelzmuff hab ich allerdings nicht, als Köter-Mami bezeichne ich mich auch nicht, und das Minivieh ist im Herzen ein Rottweiler
Und es ist wie bei fast allen Dingen: Logisch hängt mein Herz an dem Hund, und sicher möchte ich, dass es ihm gut geht. Gleichzeitig sehe ich ganz klar, wie abgefahren der Umgang mit unseren Haustieren ist, wenn man einen Blick in die Welt wirft, wo es ganz anders zugeht.
RE: Was kocht ihr heute? - Yarrow - 11.03.13
(11.03.13, 15:04)Gudrun schrieb: Manchmal ist es auch nicht leicht, "nicht alles zu lesen" - wenn nämlich ein Titelstrang immer wieder auftaucht, der heißt: Unsere Hundis ... ich seh da immer ein klitzekleines ummänteltes Tierchen in Mamis Pelzmuff springen ...
Ja, das geht mir ganz genauso... fällt mir immer wieder schwer, unter dieser Überschrift was über meinen HUND zu schreiben...
... und sei er auch noch so klein... :hund:
RE: Was kocht ihr heute? - uliginosa - 11.03.13
(11.03.13, 12:48)Unkrautaufesserin schrieb: (11.03.13, 11:30)Nougat schrieb: Interessanterweise neigen in den Industriestaaten ausgerechnet die Ärmeren eher zu Übergewicht als die Wohlhabenderen, wobei es natürlich auf beiden Seiten viele
Dazu lies mal den Spiegel vom 9.2.13, Titelgeschichte. Ich bin selbst stark übergewichtig, und ich finde, der Artikel erklärt ziemlich gut, warum.
Zusätzlich natürlich: eine Tafel Schokolade kostet 39 Cent, ein gutes Buch 10 Euro.
Belohnung für Arme ist also eher die Schokolade als das Buch...
Liebe Grüße, Mechthild
Für Arme kostet ein Jahr Bücher und andere Medien bis zum Abwinken in der Stadtbücherei Halle 7 €. Weniger als ein Kinobesuch. Lesen ist keine Geldfrage.
All die Bücher zu kaufen, die ich da ausleihe könnte ich mir auch nicht leisten.
Die Titelgeschichte muss ich auch mal lesen ...
RE: Was kocht ihr heute? - Unkrautaufesserin - 11.03.13
Bücherei ist für mich keine Alternative.
Der Großen wurde das Portemonnaie gestohlen, die Diebe nahmen den Büchereiausweis und verursachten 400 Euro Schaden. Die bücherei verzichtete auf Erstattung, aber die ganze Familie bekommt keine Ausweise mehr... könnte man sicher dagegen klagen, wenn man sonst nichts zu tun häte.
Außerdem ist ein Buch leihen nicht halb so toll fürs Belohnungssystem wie eins kaufen...
Liebe Grüße, Offtopicqueen
RE: Was kocht ihr heute? - uliginosa - 11.03.13
Diese Reaktion der Bücherei finde ich mehr als seltsam und zweifelhaft - wenn die Tochter die Karte verloren hätte, wäre verständlich, wenn sie gesperrt würde, aber bei Diebstahl und dann auch noch Sippenhaft!

Da würde ich mich wehren.
Und für's Belohnungssystem sollte man sich dringend Beschäftgiungen und Befriedigungen suchen, die weder die Figur, Gesundheit noch den Geldbeutel ruinieren. - Gartenarbeit z.B. Tomaten-, Kürbis-, oder Rosensorten sammeln.