RE: Was kocht ihr heute? -
Nougat - 11.03.13
Es ist interessant, wenn in einem Faden zum Thema „Was kocht Ihr heute?“ über Hunde gefachsimpelt wird.
Bei uns gab es heute Fischsuppe mit viel Gemüse. Ein Foto gibt es nicht.
tomatengarten - 11.03.13
ich lese seit vorigem jahr wieder sehr viel. und fuer mich wird es langsam ein problem, die gelesenen buecher weiter zu verschenken. ich bin ausserdem absolut nicht der "regal-zum-anschauen-haben-muss-typ"
insofern wuerde ich schon gerne auf eine blibliothek wechseln; aber das braeuchte wieder verstaerkten aufwand an logistik (ca. 40 km hinfahren und das vor allem auch noch zum richtigen zeitpunkt).
Sitta - 11.03.13
da kann ich Dir die Rubrik
Dütt & Datt sehr ans Herz legen, da findet sich bestimmt jemand der gerne tauscht
Acinos Arvensis - 11.03.13
(11.03.13, 17:18)uliginosa schrieb: Und für's Belohnungssystem sollte man sich dringend Beschäftgiungen und Befriedigungen suchen, die weder die Figur, Gesundheit noch den Geldbeutel ruinieren. - Gartenarbeit z.B. Tomaten-, Kürbis-, oder Rosensorten sammeln. 
du ich glaube, Mechthild hat mit ihrer Großfamilie grad genug beschäftigung.
gartenarbeit samt der og Sammelleidenschaft inclusive.
für sie es es eher eine belohnung, sich mal ungestört für 5 minuten hinsetzen und die beine hochlegen zu dürfen. klar, dass dabei der griff zu was süßem das tüpfelchen auf dem wohlfühl -Ü ist. kenn ich aus eigener erfahrung, wobei ich weit weniger schuften muß als Mechthildchen.
RE: Was kocht ihr heute? - Unkrautaufesserin - 11.03.13
Liebe Annie,
das Süße hats mir gar nicht so sehr angetan, ich esse eher Käsebrötchen. Die dafür rund um die Uhr zum Wachbleiben. Gerade in letzter Zeit passiert es wieder häufiger, daß ich eigentlich schon im Hemd bin, und dann noch mal schnell 2 Stunden ranhängen muß - die Kleinen träumen alp. Und dann ist Mitternacht vorbei und die letzte Mahlzeit 5 Stunden her...

und nein, abends esse ich kein Grünzeug. Da träume ich dann furchtbar.
Liebe Grüße, Mechthild
Acinos Arvensis - 11.03.13
ich glaube, wenn die anstrengendste Zeit mit den Kleinen und dem Umzug, bzw den nötigsten Umbauten mal vorbei ist, kannst du etwas mehr an dich selber denken und dann verlangt dein körper auch nicht mehr so viel stressfutter.
jedenfalls merke ich es bei mir - je angestrengter ich bin, desto heißhungriger. wenn ich entspannt bin (himmel, wie fühlt sich das doch gleich nochmal an..?) hab ich auch viel weniger hungergefühle.
Gudrun - 11.03.13
Nachdem dieser Strang wegen bescheuerter Provokation, dämlicher Reaktion und sonst noch allerlei Genöhle und OTs ziemlich inne Binsen und eh schon überfällig ist, bitte ich die geneigten Rezepteeinsteller/innen jeweils einen vegetarischen und einen nichtvegetarischen neuen Strang zu eröffnen
Am liebsten hätte ich ja jeweils eine Eröffnung von Luna mit Büld
duck und wech
Nachtrag: vielleicht
mit dieser hier
tulipan - 11.03.13
Ja, und dann trennen wir am besten noch in vegan und koscher und halal und in unserer Wohnküche separieren wir dann auch noch mal die Linken und die Konservativen, die Feministen, die Christen, die EM-Verwender (

) und Höxchen vom Stöxchen....... Menno Gudrun.... wat soll`n das??? Recht hast du allerdings, daß der Strang eh schon überfällig ist und darum mach ich jetzt "Was kocht ihr heute" reloaded auf.......
die tulipane
saturn - 11.03.13

Mehr als nur ein wahres Wort!

Vor allen Dingen will man morgen auch Luna's neue Kreationen sehen
(oder wegschauen, wenn's allzu köstlich ist...)

LG saturn
Gudrun - 11.03.13
(11.03.13, 23:35)tulipan schrieb: ... Menno Gudrun.... wat soll`n das???
Es geht ebend inne Binsen, wenn ich mal einen gepflegten "Vorschlag zur Güte" mache. Seufz - sollte einfach beim "Schusterleisten" bleiben ... deswegen koch ich mir jetzt mein ureigenes Süppchen