RE: Was kocht ihr heute? -
Salvia - 18.03.12
(17.03.12, 11:32)Raubmaus schrieb: (14.03.12, 20:26)Salvia schrieb: @Liebe Raubmaus.
Was darf ich mir unter vegetarischem Gyros vorstellen?
Oh, deine Frage seh' ich jetzt erst, Salvia. Sorry.
Vegetarisches Gyros hatte ich fertig gekauft,
das gab's im Kühlregal...
Upsh und ich seh deine Antwort auch erst heute. Danke dir dafür.
Seitan kenne ich. Nur noch nicht als Gyros.
RE: Was kocht ihr heute? - Ivynettle - 19.03.12
Ich muss hier echt öfter reinschauen - ich brauch Ideen, ich hab das Gefühl, ich koch andauernd die selben fünf Sachen!
Nachdem heute mein Bruder zu Besuch war, der nichts isst, was auch nur annähernd hart ist, war klar, dass es Suppe geben muss. Eigentlich hab ich an Nudelsuppe gedacht, aber nachdem er dann noch irgendwas von Eier anmalen gesagt hat, bin ich auf Grießsuppe mit Ei umgeschwenkt und hab ihm die ausgeblasenen Eier zum Anmalen gegeben.
Und die Suppe muss ihm auch geschmeckt haben, er hat sich nicht einmal über den Schnittlauch beschwert (der ist oft "nein, wäh, hart").
RE: Was kocht ihr heute? - Unkrautaufesserin - 19.03.12
Am Samstag hab ich mir ein Herz gefaßt, und auf dem Weg zu meiner Mum tapfer den Blinker rechts gesetzt - auf einen Hof, der Kartoffeln und Getreide anbietet. Jetzt besitze ich 50 kg richtige Kartoffeln, die beim Kochen ein klein bißchen zerfallen... himmlisch!
Am Samstag mit Pute und Rübstiel, am Sonntag dann mit Fisch und geschmorten Rübchen... seeehr lecker, darf ich auch wieder kochen,

Und heute aus den übriggebliebenen Kartoffeln Quarkkäulchen... lecker...habichsovermißt... mit Apfelmus dazu!
Liebe Grüße, Mechthild
Annemarie - 20.03.12
Bei uns beginnt die Bärlauchzeit!
Heute gab`s Bärlauchsuppe, morgen wünscht sich mein Mann Bärlauchknödel mit Käsesauce und ich freue mich schon, wenn ich in nächster Zeit dann auch die anderen leckeren Gerichte mit Bärlauch kochen kann (darf).
Annemarie
Schneeglöckchen - 21.03.12
Da ich heute nur für mich

allein

kochen musste, gab es einfach nur Brokkolisuppe.
Schnell und lecker.
Schneeglöckchen
RE: Was kocht ihr heute? - Raubmaus - 21.03.12
Frau nehme
Feta/Schafskäse, zerbröckele ihn in einer Schüssel. Dazu kommt:
- Olivenöl reichlich (je nach Menge, ich hatte heute 3 Packungen Feta und gute 5-6 EL Öl)
- Frische Gartenkräuter ebenfalls reichlich
- Zwiebel gehackt
- Paprikapulver, wenn's beliebt. Ich habe etwas scharfen Paprika hineingegeben.
- Pinienkerne
- Falls vorhanden, grob geriebenen würzigen Käse wie Pecorino, auch noch mal 1-2 Handvoll (dann braucht man evtl. mehr Öl). Es geht aber ebensogut ohne diesen zweiten Käse.
Das Ganze ist die Deckschicht für überbackenes Gemüse. Also man kann z.B. Champignons damit füllen, halbe aufgeschnittene Zucchini damit überbacken - oder so wie ich heute - Gemüse einmal quer durch den Kühlschrank kurz andünsten und dann mit dem Käse bedecken und im Ofen überbacken.
Dazu frisches Brot, Ciabatta, Walnussbrot, auch wiederum nach Belieben.
Bon apétit!
Anya
tulipan - 21.03.12
das wollt ihr nicht wirklich wissen!

Schwiegermutter hat gekocht -
Fischstäbchenauflauf......
War ja lieb gemeint, aber ich HASSE Fischstäbchen, und dann das Ganze auf Reis, ein paar Tomaten, jede menge MaggiIrgenddwasfixundfertig und dann oben die Fischdingens und noch Käse drauf

zum Glück gibts hier so viele leckere und schnelle Sachen zum nachkochen, da such ich mir was aus, als Trösterle
LG
tulipan
binebaer - 21.03.12
Also auch wenn es vieleicht nicht political correct ist, ich liebe Fischstäbchen, aber als Auflauf finde ich sie auch pervers. Bei mir gab`es gerade Broccolisalat.
LG Binebaer
RE: Was kocht ihr heute? - Unkrautaufesserin - 22.03.12
Gestern wollte ich gerade das Nudelwasser aufsetzen, als unten im Hof jene Art von Gebrüll begann, bei dem jede Mutter alles fallenläßt und zu dem blutenden Kinde eilt... Es war der Räuber, der mit dem Ohr auf die Kante eines Beton-Pflanzringes gefallen war.
Wir haben dann 3 Stunden in der Notaufnahme gewartet, bis das Ohr versorgt wurde, und die Nudeln hat der Liebste gekocht, der deswegen 2 Stunden Arbeitszeit geschwänzt hat. Er macht eine tolle unkonventionelle rote Soße! Ich will lieber gar nicht wissen, was alles drin ist...
Heute gab es Kartoffelbrei mit Ei und Pilzsoße. Ich müßte dringend mal wieder einkaufen, der Kühlschrank ist ziemlich leer... Aber heute waren wir ja wieder 3 Stunden beim Arzt, Verbandkontrolle! Also muß ich mir morgen wieder was aus den Fingern saugen...
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Was kocht ihr heute? - Yarrow - 22.03.12
(22.03.12, 00:48)Unkrautaufesserin schrieb: und zu dem blutenden Kinde eilt...
....
Er macht eine tolle unkonventionelle rote Soße! Ich will lieber gar nicht wissen, was alles drin ist...
Bitte sag, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat!!
Und gute Besserung dem armen Kind, das hat bestimmt weh getan!