Kraut und Rosen
...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 (/Thread-bin-im-Garten-an-der-Arbeit-2020)



RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Catana - 22.12.20

Ich kann gut nachvollziehen, dass das wehtut, habe 4 Gärten hinter mir gelassen. Beim 2. bin ich dezent ausgeklinkt :blush: , war so ähnlich wie bei dir Vanda.
Dafür hab ich mich hier im neuen Haus bemüht nix zu entsorgen. Ein paar Pfingstrosen und Palmlilien haben wir verschenkt, weil die einfach überall standen, vieles haben sich auch die Vorbesitzer für ihren neuen Garten noch ausgebuddelt, der Rest ist geblieben, bis auf die Koniferen. Bei denen hält sich mein schlechtes Gewissen aber auch in Grenzen. *hüstel*


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Cornelssen - 22.12.20

.


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - vanda - 23.12.20

Erfolgreicher Gartentag, 13 Grad, da mussten die Weihnachtsvorbereitungen leider hintanstehen. Immerhin wieder ein Stück weit die Tenne freigeräumt, so dass Platz zum Arbeiten war, und anschließend mit dem Verpacken der Kübelgehölze in Luftpolsterfolie angefangen. Etliche Tische, Stühle und Bänke konnten so auch endlich ins Trockene. So schön frei ums Haus konnte dann auch gleich das angewehte Laub weggekehrt werden.
Auch den ersten Sommerblumenkasten mit Strohblumen, Bidens und Lobularia habe ich entfernt - war übrigens noch alles grün, lebendig und in Blüte, obwohl wir schon wochenlang Frost, teils bis -7°, hatten. Aber GG wollte dann doch lieber Weihnachtsdeko und Kerzen auf dem Fensterbrett... der zweite steht noch, muss bis nach den Feiertagen warten.


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Unkrautaufesserin - 24.12.20

Ich hab auch noch ein blühendes Löwenmaul.

Tannenzweige und Kerzen habe ich auch...

Und weil ich eine große Familie habe und auch die Mama bin, war nix mit Garten: Einkaufen, Haus putzen, Baum schmücken, Gans braten. Die gibts morgen...


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Cornelssen - 24.12.20

.


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - greta - 27.12.20

Wir hatten hier vor paar Wochen davon gesprochen, uns beizeiten Aussaaterde zu besorgen, um, falls es einen überkommt, gleich aussäen zu können. 
Nun denn, ich war der Meinung, noch 1 Beutel im Vorrat zu haben, was aber nicht so ist, menno. Jetzt sind die Baumärkte und Gärtnereien geschlossen und es ist egal, ob ich was säen wollen würde oder nicht. Geduld ist mal wieder gefragt.


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Melly - 27.12.20

Das war genau das, was ich GG aufgetragen hatte - vor dem Lockdown! Er hat noch einen Beutel organisiert im Baumarkt, der war schon gefroren!
Habe aber schon meine Fühler ausgestreckt und eine Bio-Erde gefunden, die lass' ich mir notfalls schicken! Torffrei!
Man weiß ja nicht, wie lange das noch dauert. Rechne nach den Tagen eher mit einem Anstieg der Zahlen.


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - greta - 27.12.20

Sand hab ich leider auch keinen mehr, sonst könnte ich Erde damit mischen, 50 : 50 oder 60 : 40 sollte gehen. Mal sehen, wo ich was organisieren kann.


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Melly - 27.12.20

Bekommst Du im Raiffeisen! Die sind geöffnet! Die haben übrigens auch Erden...


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Katze - 27.12.20

Bei uns hat jeder Supermarkt Erde, inkl. Aussaaterde. Egal ob Spar, Billa (REWE), Hofer (Aldi) etc. Den Christbaum habe ich auch im Supermarkt gekauft. 
Ich habe nämlich auch schon geschaut, möchte schon irgendetwas aussäen (egal was, hauptsächlich es wächst), träume schon vom Frühling  smile .  Werde mich aber zurückhalten, bis nach dem Umzug. In März ist es noch früh genug.