RE: Rosen-Sämlinge - Brigitte - 14.06.14
..........
RE: Rosen-Sämlinge - Bemo - 14.06.14
(13.06.14, 10:52)freiburgbalkon schrieb: hier noch ein paar Erstblüher, nix Besonderes.
...........................................................................
Hallo Bettina,
die haben doch alle Potent(z)ial. Du musst dich nur ein wenig mit 'Pink' anfreunden
VG
Bernhard
RE: Rosen-Sämlinge -
freiburgbalkon - 14.06.14
hm, grummelgrummel, aber netter Trostversuch Bemo.
RE: Rosen-Sämlinge - Bemo - 14.06.14
wer mich kennt der weiß, daß ich gerne Rosensämlinge zeige
was haltet ihr von diesem Teil, hat keine Mühe gemacht, nur Hagebuttenernte:
Mal wieder der Rosenprofessor.........Manchmal weß ich gar nicht, weshalb ich mir die Mühe mit der Bestäubungsarie mache.
VG
Bernhard
Anke02 - 14.06.14
(14.06.14, 19:14)Bemo schrieb: wer mich kennt der weiß, daß ich gerne Rosensämlinge zeige 

Mal wieder der Rosenprofessor.........Manchmal weß ich gar nicht, weshalb ich mir die Mühe mit der Bestäubungsarie mache.
VG
Bernhard
Die Schönheit dürfte hier sofort einziehen!
RE: Rosen-Sämlinge - mary - 14.06.14
Gefällt mir auch sehr gut, hübsche Farbe
Gerardo - 15.06.14
(14.06.14, 19:14)Bemo schrieb: wer mich kennt der weiß, daß ich gerne Rosensämlinge zeige 
Mal wieder der Rosenprofessor.........Manchmal weiß ich gar nicht, weshalb ich mir die Mühe mit der Bestäubungsarie mache.
VG
Bernhard
Den 'Rosenprofessor' beschaffe ich mir jetzt auch - wenn der aus Allem so einfach eine neue, herrliche Rose macht.
Danke auch für Deine Hinweise zu meinen Sämlingen. Habe jetzt mal sparsam flüssig gedüngt und topfe meine Babys demnächst in passende, kleinere Töpfe.
freiburgbalkon - 15.06.14
Gefällt mir auch gut Bemo. Farblich ein bisschen wie Jude the obscure oder?
Ja, es gibt solche dankbaren Roseneltern. Bei mir war das Florence Delattre, lieferte mir massenweise schöne Rosen mit diversen Pollen bestäubt. Könnte man wahrscheinlich auch einfach OP machen, wobei das verwirbelte Innere die Bienen vielleicht ein bisschen abhält... Und aus Pollen von FD aus anderen Rosen wurde durchaus auch was. Durch meine jährlichen Auswertungstabellen kann ich das ja alles schön sehen.
Warren Millington meinte mal, bei ihm wäre Safrano so eine Rose, man könnte an Pollen draufschmeissen was man wollte, es würde alles was werden.
RE: Rosen-Sämlinge - marcir - 15.06.14
Wunderschön, Bemo!
freiburgbalkon - 15.06.14
oder auch ein bischen wie Lions?