RE: Rosen-Sämlinge -
freiburgbalkon - 17.06.14
Vielen Dank! Also das scheint ja dann so zu sein, dass sie besonders beim Verblühen rosa wird. Auf jeden Fall glaub ich's jetzt endlich auch, dass sie rosa werden kann.
Dann hoffe ich mal, dass meine bald wieder blüht, um zu sehen, ob sie so aussieht wie Deine.
freiburgbalkon - 17.06.14
huch,
sowas hab ich auch noch nie gesehen! In einem amerikanischen Forum entdeckt.
rocknroller - 18.06.14
Guten Morgen,
Möchte einen Ghislaine Sämling vorstellen, der sich gut entwickelt hat und eine schöne Blütengestaltung und Farbe aufweist.
Das erste Foto zeigt den Sämling, im zweiten Foto sieht man den Sämling im Vergleich zu seine Mutter(Ghislaine de Felingonde)
Die Blüten unten im 2. Bild sind von der Ghislaine(im Verblühen)
[attachment=4898][attachment=4899]
VG
rocknroller und anne rosmarin
RE: Rosen-Sämlinge - Mary R. - 18.06.14
(16.06.14, 17:05)Julius schrieb: (16.06.14, 11:28)Mary R. schrieb: Hier habe ich noch einen mehrjährigen Sämling.
Er wächst gut,obwohl sein Standort wirklich nicht toll ist (halb in einem Busch).
Er ist sehr gesund, ihm fehlte krankheitstechnisch und wintertechnisch noch nie etwas.
![[Bild: DSCF6040_Kopikleine.jpg]](http://s3.postimg.org/b3bq7ku3z/DSCF6040_Kopikleine.jpg)
![[Bild: DSCF6039_kleine.jpg]](http://s29.postimg.org/l4xp60e03/DSCF6039_kleine.jpg)
Duftet er/sie/es denn? Falls ja, hab' ich soeben mein Herz verloren. 
Leider kaum bis gar nicht. Auch blüht sie nicht nach.
Man kann halt nicht alles im Leben haben.
Werde sie mal veredeln und schauen.
Normalerweise fliegen einmalblühende sämlinge raus. Warum ich
diese Sorte behalten habe, weiß ich auch nicht so recht. In Vollblüte
gefällt sie mir doch recht gut.
VG
Andrea
Julius - 18.06.14
(18.06.14, 20:03)Mary R. schrieb: Man kann halt nicht alles im Leben haben.
Das ist wahr. Jeder setzt sich halt auch seine eigenen Prioritäten, ich kann ganz gut auch mal ohne Nachblüte der Rose leben, ohne Duft hingegen - nö, eher nicht.

Aber ganz von meinem persönlichen Geschmack abgesehen, ist sie eine Schönheit ob nun mit oder ohne Duft.
RE: Rosen-Sämlinge - Mary R. - 19.06.14
Wahrscheinlich habe ich sie deshalb noch. Ob sie eventuell schwach duftet, kann ich nicht sagen. Ich habe Heuschnupfen (Gräser) und in dieser Zeit stelle ich sogar bei Rose de Rescht kaum Duft fest (liegt an mir).
Ich habe gehofft, dass man mit ihr kreuzen kann, leider wollte sie bis jetzt nicht.
Sie ist übrigens ein James Galway-Sämling. Ich finde, die Blüten sehen der James
recht ähnlich. James soll auch duften. Vielleicht für dich eine Alternative?
VG
Andrea
Julius - 19.06.14
(19.06.14, 22:47)Mary R. schrieb: Sie ist übrigens ein James Galway-Sämling. Ich finde, die Blüten sehen der James
recht ähnlich. James soll auch duften. Vielleicht für dich eine Alternative?
VG
Andrea
Nein, eigentlich nicht, denn ich suche gar keine Rose, weil ich im Grunde gar keinen Platz mehr habe. Aber ob ich sie suche oder nicht schert sie halt nicht, sie finden mich einfach.

Deine hat noch dazu ganz deutlich an meinen Retterinstinkt appelliert: schau mal, hat sie gesagt, ich bin so hübsch und sie reden nur von meiner Gesundheit und Winterhärte, niemand bewundert mich so wirklich, pass mal auf, wenn ich mal nicht irgendwann einfach entsorgt werde, ich armes Ding. Ja, sie sind raffiniert die pieksigen Dinger.
Trotzdem schönen Dank für den Tipp!
Hortus - 19.06.14
Mein Sämling ´Corsana´, ein kräftig wachsender Rambler mit großen Blütenständen
steht in Vollblüte. Er ist einmalblühend, jedoch sind die Blüten am Strauch lange haltbar.
![[Bild: 20140619-231720-974.jpg]](http://www.bildercache.de/bild/20140619-231720-974.jpg)
freiburgbalkon - 19.06.14
Die macht was her Hortus!
Hast Du schon
diese hier von Gaby Durlach gesehen? Auch nicht übel, was?
Ich habe Gaby aber nicht in HMF finden können, wahrscheinlich ist sie nicht drin...
Hortus - 20.06.14
Gaby Durlach findet man bei HMF als Member und hier:
http://www.gabys-rosengarten.de