Kraut und Rosen
... neugierig auf blub(l)u - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: ... neugierig auf blub(l)u (/Thread-neugierig-auf-blub-l-u)

Seiten: 1 2

... neugierig auf blub(l)u - Gudrun - 12.01.13

Liebe (-r, -s ) blublu,

du bist hier seit Mai 2012 als Mitglied registriert, schaust wohl täglich, was wir hier so treiben. Zuerst dachte ich, du seiest eine Suchmaschine ... aber die melden sich hier nicht als Miglied an ...
Erzähl doch mal ein bisschen von dir, bitte - :huh:

RE: ... neugierig auf blublu - blubu - 30.01.13

Hallo Gudrun,
ich habe deinen Beitrag erst heute gelesen. Ja es ist richtig ich lese sehr oft,manchmal täglich ,im Forum.
Also um alle Unklarheiten zu beseitigen-ich bin keine Suchmaschine!
Ich bin männlich gehe auf die sechzig zu ,habe seit 2,5 Jahren einen kleinen Garten und beschäftige mich seit einiger Zeit mit Rosen-meist historische.Beruflich habe ich auch mit Natur und Pflanzen zutun.Das ist aber anders als auf der eigene Scholle im Frühjahr eine tolle Rose oder Staude blühen zu sehen.
Wohnhaft bin ich in Nordsachsen nahe Brandenburg.
Wenn noch Fragen sind,bitte.
Ich werde auch in Zukunft mehr ein stiller Leser sein, in anderen Foren halte ich es genauso.Es sei denn ich habe Fragen oder eine Meinung ist fachlich total falsch.
Eigentlich bin ich aber gerade auf dem Gebiet der historischen Rosen noch der Lernende.
LG blubu

RE: ... neugierig auf blublu - tulipan - 30.01.13

Sind wir nicht alle und ewig Lernende, blublu? smile
Da ich dich gerade "erwische" - Herzlich willkommen in unserem wilden Forum
LG
tulipan

RE: ... neugierig auf blublu - rhoeas - 30.01.13

Hallo blubu,

schön das ich jetzt nicht mehr alleine aus Nordsachsen komme. :clap:

Willkommen im Forum.

RE: ... neugierig auf blublu - blubu - 30.01.13

Hallo Matthias,
na dann sei gegrüßt Nachbar.

RE: ... neugierig auf blublu - CarpeDiem - 30.01.13

Hallo blublu,

schön, dass Du Dich kurz vorstellst, Du bist auch als stiller Mitleser willkommenbiggrin
Und bei uns sind selbstverständlich auch Fragen willkommen. Und Historische Rosen sind ja auch wunderschönsmile

LG Cordula

RE: ... neugierig auf blublu - Martin - 30.01.13

Hallo blubu,

Auch wenn Dein User-Name von fast allen falsch geschrieben wird wink , will ich Dich ganz herzlich willkommen heißen. Zu Sachsen habe ich eine ganz besondere Beziehung, die sicher keinem einfallen würde: Die Ansiedlung, wo ich groß geworden bin und wo ich immer noch im Garten werkle heißt Sachsenhof, weil dorthin angeblich Kaiser Karl der Große aufrührerische Sachsen zwangsumgesiedelt hat... Die gehören zwar definitiv nicht zu meinen Vorfahren, da meine Familie erst seit 102 Jahren dort wohnt, sind mir aber irgendwie schon immer sympathisch und mit schuld daran, daß ich mich sehr für (auch lokale) Geschichte interessiere. Aber das tut hier ja nichts zur Sache...
Ich wünsch Dir, daß Du Dich weiterhin bei uns wohlfühlst, auch als eher stiller Mitleser.

Liebe Grüße,

Martin

RE: ... neugierig auf blublu - Gudrun - 30.01.13

(30.01.13, 20:25)Martin schrieb:  Hallo blubu,
Auch wenn Dein User-Name von fast allen falsch geschrieben wird wink

... fervlixt - mea culpa - tschuldige bitte!
Schön dass du bei uns bist und gar kein Maschinchen :whistling: Manchmal taucht auch ein baidu o.ä. auf. Das scheint eine japanische Suchmaschine zu sein. Daher meine erste Annahme. Sorry!

RE: ... neugierig auf blublu - rhoeas - 30.01.13

(30.01.13, 19:02)blubu schrieb:  ...na dann sei gegrüßt Nachbar.

Hallo Nachbar,

jetzt fehlen nur noch ein paar Gartenbilder.

(30.01.13, 20:25)Martin schrieb:  ...Auch wenn Dein User-Name von fast allen falsch geschrieben wird wink ...

Wenn man weiß, was er bedeutet schreibt man ihn automatisch richtig. :thumbup: *duckundweg*

RE: ... neugierig auf blublu - blubu - 31.01.13

Eigentlich wollte ich meinen letzten Beitrag löschen,da ich mit der Funktion "Antworten mit Zitat" nicht zurecht kam.

Dann wurde aber diese Meldung angezeigt:

Ihnen fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
1.Ihr Account wurde entweder eingeschränkt oder Sie wurden aus dem Forum ausgeschlossen.
2.Ihnen fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchen Sie auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lesen Sie in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion durchführen dürfen.
3.Ihr Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)
4.Sie rufen diese Seite direkt auf, anstatt das entsprechende Formular oder den entsprechenden Link zu benutzen.

Sie sind zur Zeit unter diesem Benutzernamen angemeldet: 'blubu'
weis Jemand Rat?