Alles wächst -
gelala - 27.02.13
Kommen gerade aus dem Garten zurück, denn wir haben den Sonnenschein in der Mittagszeit genutzt, um die letzten Wassertriebe vom Schattenbaum zu schneiden. Ich zeige mit einem dicken Stock wo GG schneiden muß

. Wenn er nicht so will, dann kann der Stock ja auch mal schwanken und zur Seite biegen

.
Alles sieht gut aus: Die Schneeglöckchen, ich wußte gar nicht, daß ich so viele habe, blühen, die Winterlinge kommen mit Macht. Die Rosen sehen seeeehr gut aus und sogar einige Verbenen, die ich rausreißen wollte, sind unten gesund. Also nur abschneiden und die treiben dann aus der Wurzel neu?
Die Christrosen haben dicke fette Knospen und ich habe die alten Blätter abgeschnitten, einige waren ja auch schon bissel schwarz. Sogar meine Korsische Nieswurz hat so gut überlebt und Knospen dran. Und leider sind alle Beete voller selbstversamter Vergißmeinnicht. Da muß uch aber ausputzen.
Die Spiegeleierblumen reichen gut und gerne für uns alle.
Dann haben wir zum Abschluß noch eine lange Zeit den Seeadler (oder Fischadler, ich begreif das nie

) beobachtet, der relativ niedrig über uns kreiste.
Hurra, es geht aufwärts. Kommt dann etwa der 6. und 7. Winter zu Ostern

? (duck und weg)
gelala
RE: Alles wächst -
Orchi - 28.02.13
(27.02.13, 16:11)gelala schrieb: Ich zeige mit einem dicken Stock wo GG schneiden muß
. Wenn er nicht so will, dann kann der Stock ja auch mal schwanken und zur Seite biegen
.
gelala

wie ich das kenne, obwohl eigentlich musste der Stock garnicht schwanken, GG ist ja sooooo brav. Und sind wir mal ehrlich aus der Entfernung sieht man doch wirklich viel besser was weg muss.
LG Orchi
gelala - 28.02.13
Ja, auch mein lieber GG ist artig. Es reicht schon, wenn ab und zu mal ein geschnittener Ast den Kopf trifft, aber zum Glück hat er zu dieser Jahreszeit einen Pudel auf.
Bin immer froh, daß alle weiteren Bäume klein sind und da mach ich immer Sommerschnitt, das geht sogar bei meiner Größe ohne Leiter

gelala
RE: Alles wächst - Boni - 28.02.13
Im Sommer habe ich mir bei Nor.a Astschere und Säge mit langem ausziehbarem Stiel gekauft, komme jetzt bis 4m Höhe überall dran.
Bonifatius
Salvia - 28.02.13
Alles wächst und dabei so tapfer kämpfend durch den eisigen Schnee, das kleine Kerlchen.
gelala - 01.03.13
Solche Teleokpschere haben wir auch, aber manchmal ist es zu eng dafür, dann nimmt er so eine mit einer Schnur zum Ziehen. Ich bin ja nur der General zum Befehle erteilen bei dieser Schneidaktion

gelala
RE: Alles wächst - monika - 01.03.13
hallo ihr Lieben,
ja, auch bei uns im Norden sche4int heute die Sonne. Zur Mittagszeit war es so warm ich konnte ohne Jacke und Mütze Strunkenkram zusammensammeln um es auf den Kompost zu werfen.
Ich wünsche euch und natürlich auch mir, dass es morgen wieder so ein Wetter wird.
Grüße von M