Kraut und Rosen
Bilder einstellen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+---- Forum: Anleitungen, Tipps und Tricks zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Anleitungen-Tipps-und-Tricks-zum-Forum)
+---- Thema: Bilder einstellen (/Thread-Bilder-einstellen)



Bilder einstellen - lavandula - 07.10.13

Bitte sagt mir doch, welchen Bilder-Hoster? ich jetzt nehmen soll.
Er muss einfach zu bedienen sein, aber auch nicht dauernd ausfallen wie 666kb.

Und wo bleiben die Bilder dann laaaaaaaange in den Beiträgen??
Ihr merkt, ich brauche zu allem Anleitung:huh:


RE: Bilder einstellen - susima - 07.10.13

Naja - Garantie auf Nicht-Ausfall hat man wohl bei keinem Anbieter.
Aber 666kb ist jetzt wieder da. Hab gerade ein Bild damit hochgeladen.

666kb dürfte zwar immer wieder einmal ausfallen, aber es existiert schon sehr lange, ich hab in verschiedenen Foren Beiträge aus 2006 (und ich glaub sogar noch früher) gesehen. Die Fotos sind dann auch alle wieder sichtbar, wenn der Serverausfall behoben ist.

Ich finds immer noch am Einfachsten, und nachdems wieder da ist, verwende ich es auch wieder. Das Dumme dran ist nur, dass man halt nie weiß, ob es nur ein vorübergehender Ausfall ist, oder endgültig "Ende und Aus". Daher ist es ganz gut, ein paar Ausweichmöglichkeiten parat zu haben.

Übrigens dürfte jetzt gerade unser Forums-Bildserver postimage.org Probleme haben.... :huh:



RE: Bilder einstellen - freiburgbalkon - 07.10.13

ich finde das postimage.org schrecklich, weil man sich da oft so saublöde Bilder mitansehen muß unten drunter, ob man will oder nicht.
Ich könnte mir vorstellen, Picasa ist noch nie ausgefallen, oder?


RE: Bilder einstellen - Bärbel - 08.10.13

ich lade meine Bilder über abload. de hoch, find ich auch einfach und sie waren noch nie weg.


RE: Bilder einstellen - Brigitte - 21.07.16

Kann man die Fotos bei postimage nicht so einstellen, daß die beim Anklicken größer angezeigt werden?

Ich finde es schade, wenn man Fotos wie diese nur so winzig sehen kann. sad
http://www.kraut-rosen.de/Thread-Gartenrundgang-2016-Bilder-des-Tages?pid=150149#pid150149

Kann man das ändern, indem man beim Hochladen irgendwas anders einstellt?


RE: Bilder einstellen - Cornelssen - 21.07.16

Mich wundern die geschilderten Probleme manchmal. Zwar stelle ich nur noch selten Bilder ein, aber wenn, dann hat 666kb.com immer funktioniert - vor allem sind da auch keine Bilder dauerhaft verschwunden.

Inse


RE: Bilder einstellen - Salvia - 21.07.16

Naja, bei 666kb kann ich ohne Registrierung nur einzelne Bilder nach und nach hochladen im Gegensatz zu Postimage. Das kann schon lästig viel Zeit beanspruchen.
Brigitte, ich habs leider auch noch nicht raus, wie das gehen könnte. Bei Bildern die ich groß haben will klicke ich diese in der Vorschau an und nehme dann die Grafikadresse aus der Browserzeile indem ich auf das Bildsymbol des Forums gehe und diese dann ins aufpopende Fensterchen einsetze.
Früher konnte ich dies ja über den Direktlinkcode machen. Geht auch heute noch, aber es kommt dann ein automatischer Verweis auf postimage dazu, der stört mich, zumal es ja der Forenbilderserver ist und hier nicht nochmals Werbung dafür gemacht werden muss (meine Meinung). Entfernen des Verweises funzt zwar, ist aber auch lästig.
Allerdings ist deine Frage nach dem Vergrößern durch pures Anklicken des kleinen Bildes, damit auch nicht beantwortet.