wasndasda wieder? -> eine Schefflera Art (?) - krauterer - 26.01.14
Ich hatte in einer Gärtnerei Pflanzen bestellt, unter anderem eine Orchidee namens "Brassia spec." Bekommen habe ich diese Pflanze:
Für mich sieht das nach allem anderen aus, nur nicht nach Orchidee, aber die Gärtnerei behauptet es wäre eine

RE: wasndasda wieder? - dragonantje - 26.01.14
Im ersten Moment dachte ich an Heleborus, aber laut Tante Googel solls' stimmen...
Ich liebäugel' ja auch mit der weiss blühenden Version, aber bisher habe ich noch jede Orchi umgebracht... Viel Spass mit ihr!
RE: wasndasda wieder? - krauterer - 26.01.14
(26.01.14, 10:34)dragonantje schrieb: Im ersten Moment dachte ich an Heleborus, aber laut Tante Googel solls' stimmen...
Ich liebäugel' ja auch mit der weiss blühenden Version, aber bisher habe ich noch jede Orchi umgebracht... Viel Spass mit ihr!
Wenn dir Gugel
dieses hier geliefert hat, da kommt sie her. Aber ansonsten bekomme ich dazu ganz andere Bilder wenn ich in Orchiforen schaue?
Oder hat deine Tante andere Bilder als ich
Ja, das Bild war's, aber ein Mit-Lehrling sammelt Orchies, darunter auch verschiedene Brassien; bei Deiner stand doch "species" ?
Yo, da stand schon spec. dabei, aber alle Brassiabilder die ich bekommen kann haben
so einen Aufbau wie diese hier
So kenne ich Orchis und nicht als Pflanze mit Mitteltrieb und ganz anderen Blättern.
RE: wasndasda wieder? -
Orchi - 26.01.14
(26.01.14, 10:34)dragonantje schrieb: aber bisher habe ich noch jede Orchi umgebracht... Viel Spass mit ihr!
stimmt nicht, ich lebe noch
aber nach Orchidee sieht die Pflanze nun wirklich nicht aus. Meine Tochter hat eine B. L.C. (brassia laelia cattleya) die hat total andere Blätter, lang und spitz, und Bulben.
LG Orchi
Okay, ich hab' mich als Trottel geoutet, sorry... Die letzteren meinte ich

vielleicht liegt's an dem 'c'...
Nimms locker Antje, sind wir nicht alle ein bisschen...

Wie schön, dass man sich hier auch 'mal vergalloppieren kann, ohne gesteinigt zu werden (jetzt kann ich meinen Lieben endlich 'Spätstück' machen, hat mir ja keine Ruhe gelassen) Jetzt hab' ich eine ganz tolle Seite mit Habitus Bildern gefunden, da werd' ich erst mal lernen...
Nee Antje, mit Steinen baue ich lieber Mäuerchen im Garten, das ist wesentlich sinnvoller als sie auf liebe Mitbürger zu werfen.
Wir haben auch gerade erst fertig -gestückt
Lasst es euch schmecken