Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Was ist das denn?
  5. wasndasda wieder? -> eine Schefflera Art (?)
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Ansichts-Optionen
wasndasda wieder? -> eine Schefflera Art (?)
krauterer
Unregistriert

26.01.14, 10:22
Ich hatte in einer Gärtnerei Pflanzen bestellt, unter anderem eine Orchidee namens "Brassia spec." Bekommen habe ich diese Pflanze:

[Bild: clapf92rvnys0l5lv.jpg]

Für mich sieht das nach allem anderen aus, nur nicht nach Orchidee, aber die Gärtnerei behauptet es wäre eine :huh::huh::huh:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.14, 00:03 von CarpeDiem.)
dragonantje
Unregistriert

26.01.14, 10:34
Im ersten Moment dachte ich an Heleborus, aber laut Tante Googel solls' stimmen...
Ich liebäugel' ja auch mit der weiss blühenden Version, aber bisher habe ich noch jede Orchi umgebracht... Viel Spass mit ihr!smile
krauterer
Unregistriert

Rainbow  26.01.14, 10:41
(26.01.14, 10:34)dragonantje schrieb:  Im ersten Moment dachte ich an Heleborus, aber laut Tante Googel solls' stimmen...
Ich liebäugel' ja auch mit der weiss blühenden Version, aber bisher habe ich noch jede Orchi umgebracht... Viel Spass mit ihr!smile

Wenn dir Gugel dieses hier geliefert hat, da kommt sie her. Aber ansonsten bekomme ich dazu ganz andere Bilder wenn ich in Orchiforen schaue?

Oder hat deine Tante andere Bilder als ich :huh:

dragonantje
Unregistriert

26.01.14, 10:47
Ja, das Bild war's, aber ein Mit-Lehrling sammelt Orchies, darunter auch verschiedene Brassien; bei Deiner stand doch "species" ?
krauterer
Unregistriert

26.01.14, 10:52
Yo, da stand schon spec. dabei, aber alle Brassiabilder die ich bekommen kann haben so einen Aufbau wie diese hier

So kenne ich Orchis und nicht als Pflanze mit Mitteltrieb und ganz anderen Blättern.
Orchi
Schnäägschniss
26.01.14, 11:05
(26.01.14, 10:34)dragonantje schrieb:  aber bisher habe ich noch jede Orchi umgebracht... Viel Spass mit ihr!smile

stimmt nicht, ich lebe noch :tongue1:

aber nach Orchidee sieht die Pflanze nun wirklich nicht aus. Meine Tochter hat eine B. L.C. (brassia laelia cattleya) die hat total andere Blätter, lang und spitz, und Bulben.

LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
dragonantje
Unregistriert

26.01.14, 11:05
Okay, ich hab' mich als Trottel geoutet, sorry... Die letzteren meinte ich:head: vielleicht liegt's an dem 'c'...
krauterer
Unregistriert

26.01.14, 11:08
Nimms locker Antje, sind wir nicht alle ein bisschen...:whistling::rolleyes:tongue
dragonantje
Unregistriert

26.01.14, 11:57
Wie schön, dass man sich hier auch 'mal vergalloppieren kann, ohne gesteinigt zu werden (jetzt kann ich meinen Lieben endlich 'Spätstück' machen, hat mir ja keine Ruhe gelassen) Jetzt hab' ich eine ganz tolle Seite mit Habitus Bildern gefunden, da werd' ich erst mal lernen...:whistling:
krauterer
Unregistriert

26.01.14, 12:12
Nee Antje, mit Steinen baue ich lieber Mäuerchen im Garten, das ist wesentlich sinnvoller als sie auf liebe Mitbürger zu werfen.

Wir haben auch gerade erst fertig -gestückt tongue

Lasst es euch schmecken smile
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): 1 2 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus