Kraut und Rosen
Hier neu gelandet - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Hier neu gelandet (/Thread-Hier-neu-gelandet)

Hier neu gelandet - Rosenmoni - 04.05.14

Hallo, bin ganz neu hier gelandet, möchte mich kurz vorstellen.
Wohne am Rande des Schwarzwaldes, direkt an der Schweizer Grenze,
hab einen nicht ganz kleinen Garten, darin gibt es einige Rosen, Stauden und was so alles blüht
auch einiges an Unkraut. (blüht ja oft auch noch schön)
Gemüse ist auch vorhanden, das wächst in 3 Hochbeeten, Tomaten und Gurken haben einen Unterstand.
Kartoffeln wachsen in Eimern
dann sind noch einige Kübelpflanzen vorhanden, sie sollen in jedem Jahr etwas weniger werden (nehme ich mir vor).
Im Garten wurstelt auch mein GG, meine Jungs 3 an der Zahl sind verheiratet, holen nur noch das Gemüse ab.
unsere Tochter hat einen längeren Weg, erscheint nicht so oft, aber ist sie da wird auch geplündert.
4 kleine Enkelkinder lärmen öfters durch Haus und Garten
Hund Merlin, Katze Blacky und Kater Kimi sorgen dafür, dass morgens zwischen 5 und 6 Uhr die Nacht vorbei ist.
Solltet ihr noch Fragen haben, dürft ihr sie gerne stellen
Liebe Grüsse
Rosenmoni
Sun

RE: Hier neu gelandet - RisiBisi - 04.05.14

Hallo Rosenmoni, willkommen im Forum! Scheint, als wäre in Deinem Garten einiges los :-)
LG aus Wien, RisiBisi

RE: Hier neu gelandet - lavandula - 04.05.14

Herzlich willkommen! schön, dass Du es so schnell hierher geschafft hast!
Es wird Dir sicher gefallen, hier mitzuschreiben und viele schöne Fotos einzustellen.
Grüße von der Ostalb!

RE: Hier neu gelandet - Salvia - 04.05.14

[Bild: Biene_auf_Eberesche.jpg]
Rosenmoni,
hört sich gut an, dein Gemischtgarten mit viel Kinderleben smile und Unkraut, welches bestimmt nicht nur schön blüht, sondern manches bestimmt auch kulinarisch zu verwerten ist. wink
Kennt ihr euch, Lavandula und du? Weil sie schreibt, dass du es schnell hierher geschafft hast.

RE: Hier neu gelandet - Bigi - 04.05.14

Aloha und ein herzliches Willkommen smile

RE: Hier neu gelandet - Rosenmoni - 04.05.14

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Lavandula hat mir dieses Forum empfohlen, wir kennen uns aus einem anderen Forum.
So nun werde ich mich noch etwas durchs Forum lesen.
Liebe Grüße
Rosenmoni

RE: Hier neu gelandet - Waldhexe - 07.05.14

Ein Herzliches Willkommen aus der Freiburger Ecke.
Und viel Spaß und fruchtbaren Austausch.
Waldhexe

RE: Hier neu gelandet - Angelika - 07.05.14

Hallo Rosenmoni,

ein herzliches Willkommen auch vom westlichen Schwarzwaldrand.

Ich bin etwas nördlicher als Waldhexe zuhause, nämlich zwischen Freiburg und Offenburg.

RE: Hier neu gelandet - Rosenmoni - 07.05.14

auch den lieben Schwarzwälder Mädels danke für die Begrüßung.
lG
moni

RE: Hier neu gelandet - CarpeDiem - 10.05.14

Hallo Rosenmoni,

auch von mir willkommen in unserem Forum?

Was wachsen denn so für Rosen bei dir im Garten und was hast Du für Kübelpflanzen?
Ich bin ja mit Kübelpflanzen oft auf Kriegsfuß. Nur meine Pelargonien schleppe ich rein und raus und die Mirabilis Arten wink

Gurken versuche ich dieses Jahr auch mal wieder, die sind aber nicht wirklich meine Stärke. Mal schauen, was das wird, sonst muß ich bei den Nachbarn welche klauen....