Kraut und Rosen
Tiere in eurem Garten - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Tiere in eurem Garten (/Thread-Tiere-in-eurem-Garten)



RE: Tiere in eurem Garten - Julchen - 12.06.13

:lol: Ines, die Fotostory ist einfach hinreißend, dankeschön!! smile

Danke auch für die Katzenabwehrtips - ich habe gestern noch recherchiert und abends als erste Hilfe erstmal großzügig Gewürznelken im ganzen Hochbeet verteilt. Heute bei der Morgenpatrouille roch es dort schön weihnachtlich ... aber kein Katzenhaufen :thumbup: (kann auch Zufall sein, aber ich hoffe mal das Beste - falls es nicht dauerhaft wirkt, probiere ich noch Salmiakgeist und dann die Maschendrahtabdeckung, wobei ich mich da nicht wirklich drum schlage)

Die Katzen hier aus der Nachbarschaft sind nicht so penetrant wie die im letzten Haus, da hatten wir das auch mit den 12 Katzen, die das Grundstück "gepflegt" haben. Ich fand es einfach ein bisschen zu viel, v.a. weil der Hund kleiner ist als die Katzen und trotzdem todesmutig sein Revier verteidigt, ich habe da immer Sorge, dass irgendwann mal ein Pinscherauge fehlt. Zudem hat es mich irgendwann genervt, dauernd Teile von toten Tieren einsammeln zu müssen, und unsere schöne Ringelnatter hatte wohl auch eine der Katzen auf dem Gewissen sad

Hier habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wer dauernd die Haufen auf das Grundstück setzt. Fuchs und Dachs haben wir ausgesperrt, die konnten es nicht sein. Hund erledigt sein Geschäft unterwegs und nicht im Garten. Für Marder & Co. waren die Haufen zu klein. Aber gestern das mit dem Hochbeet - da kam nur noch eine der Nachbarskatzen in Frage.


RE: Tiere in eurem Garten - krauterer - 16.06.13

Ich komme gerade von draussen herein, wir sassen noch auf der Veranda dick eingemummelt und lauschten den Zirpen beim grillen als es ein deutlich vernehmbares brummen gab. Schnell losgeflitzt, Taschenlampe und Knipse geholt
und.......................

Hurra, ein Hirschkäferweibchen
biggrinbiggrinbiggrin

Wir haben schon einigemale welche gesehen, aber hier ist es der erste seit wir hier wohnen.








RE: Tiere in eurem Garten - Brigitte - 17.06.13

Und wieder mal ergrüne ich...


RE: Tiere in eurem Garten - krauterer - 17.06.13

(17.06.13, 00:27)Brigitte schrieb:  Und wieder mal ergrüne ich...
Smilie by GreenSmilies.com[Bild: smilie_winke_152.gif]





RE: Tiere in eurem Garten - susima - 17.06.13

@ Ines
Danke für die nette Scheckengeschichte biggrin
Ich liiiiiebe solche Fotostories!!!

@Krauterer
Hirschkäfer sind toll! Noch dazu im eigenen Garten! Sehr schön, vielleicht findet sich ja auch noch das Männchen dazu ein!


RE: Tiere in eurem Garten - greenheart - 17.06.13

So nun von mir die kleine Raupe Nimmersatt deren Namen ich nicht hab weiss nicht obs Schmetterling oder Falter wann geboren verrit sie nicht also auch kein alter(HIHI)

[Bild: k_DSCI3704.jpg]


[Bild: k_DSCI3697.jpg]


[Bild: k_DSCI3701.jpg]
schöne Sonnenbrand Tage:devil::devil: wünscht Greenheart
im Ernst passt auf euch auf bis dann:thumbup:



RE: Tiere in eurem Garten - Unkrautaufesserin - 18.06.13

Kohlweißling oder Gemüsespanner, denke ich:whistling:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Tiere in eurem Garten - Brigitte - 20.06.13

Gestern hab ich hier am Wald wieder eine Blindschleiche gefunden. Leider war sie schwer verletzt und schon so gut wie tot. :crying:
Es war ein junges Tier, ca 20cm lang.
So traurig wie es ist, zeigt es doch, daß es hier im Verborgenen doch noch einige Schleichen gibt.

es grüßt
Brigitte


RE: Tiere in eurem Garten - Brigitte - 20.06.13

Dieser kleine Kerl ist mir grad begegnet; er war dabei, den Kirschbaum zu erklimmen.
Weiß jemand wer das ist?

Zum Größenvergleich vor einem Weißkleeblatt:
[Bild: cf40q1mg67i1o941e.jpg]

[Bild: cf40qiabbl466cm2a.jpg]

Mit Blitz sieht man die skurrile Form seines Brustpanzers noch besser:
[Bild: cf40qx07fn0eeq376.jpg]

Bei diesem Photoshooting hat er ganz ruhig auf dem Tisch gesessen, um gleich danach brummend davonzufliegen... in Richtung Kirschbaum. smile

es grüßt
Brigitte


RE: Tiere in eurem Garten - lavandula - 20.06.13

Nashornkäfer!
So einen möchte ich auch mal finden!