Kraut und Rosen
Vorstellung von Neulingen im Forum - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Vorstellung von Neulingen im Forum (/Thread-Vorstellung-von-Neulingen-im-Forum)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Vorstellung von Neulingen im Forum - Thusnelda - 05.02.20

Hallo Lasseswachsen,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Bist Du ein Original-Ostfriese oder erst zugezogen?
Ostfriesland, ja, das weckt Erinnerungen! Ich liebe den Wind, radelte auf holprigen Strassen zwischen vom Wind gebeugten Pappeln, entlang den Schloten, bei Sturm und Regen. Aber vor allem der weite Himmel mit dem grenzenlosen Horizont, den wunderschönen Sonnenauf- und -untergängen, den malerischen Fischerstädtchen, und das Gefühl unendlicher Freiheit, und und und ...
Ich würde mich freuen, wenn Du ausser Deinen Gartenberichten zeitweise auch ein wenig plattdütsch schreibst, denn das ostfriesische ist ja ganz besonders .... wink
Zum Abschluss noch diesen kleinen Gruss vom Friesenlied.


LG
Thusnelda


RE: Vorstellung von Neulingen im Forum - Martin - 05.02.20

(05.02.20, 01:30)lasseswachsen schrieb:  ist net schlimm... glaube man kann das hier ja auch nicht im Profil angeben?! Ich würde es allerdings auch nicht machen...
und da mein Nick neutral ist ... kann das schon passieren... zumal ich hier den Eindruck habe, dass mehr Frauen hier aktiv sind?...

Hier sind mehr Frauen als Männer aktiv, da hast Du recht. Man kann aber im Profil angeben, ob man männlich, weiblich oder "keine Angabe" ist. Mal davon abgesehen, ich freue mich angesichts der aktuellen Mitgliederstruktur immer, wenn aktive Männer zu uns kommen. Ich gehöre hier zu einer Minderheit und hätte doch gerne etwa Gleichstand der Geschlechter. Aber darauf habe ich wenig Einfluss....


RE: Vorstellung von Neulingen im Forum - merlincurry - 05.02.20

Das liegt auch an den Themen. :laugh:
Bei dem Forum, aus dem ich komme, "landlive", war das männliche Geschlecht vor allem bei den Jägern, Imkern und Landwirten vertreten.....
Diese Sparten diskutierten oft auch viel agressiever....hier ist es dagegen richtig nett! :heart:
Auch von mir ein Willkommen!


RE: Vorstellung von Neulingen im Forum - lasseswachsen - 06.02.20

Danke danke!

Nun noch zum Ostfriesendasein... nein... bin zugezogen... aber bald 20 Jahre hier.
Platt verstehe ich wohl mittlerweile das meiste, aber schreiben kann ich davon nix. Sorry.
Aber dafür gibts ja so einige Quellen.... kannst auch online Radio Ostfriesland hören....
Die Landschaft gefällt mir auch gut. Und Radeln ist auch meins. Aber Bäume hätte ich schon gerne ab und an mal paar mehr... und von mehr Natur statt "nur Landwirtschaft" ganz zu schweigen....


RE: Vorstellung von Neulingen im Forum - Gudrun - 22.02.21

Wundere mich ein wenig, dass neuerdings User hier mitschreiben - ohne sich je vorgestellt zu haben. Finde das total schön, wenn Neue sich
und ihre Gegebenheiten vorstellen - da hat mensch sofort Anknüpfungspunkte.

Manche Neue schreiben hier sogar eklige Kommentare - 
Sowas irritiert so'ne Olle wie mich doch sehr ... finde das ziemlich ... naja ... unhöflich.

Vielleicht sollten die Forumsverantwortlichen das mal thematisieren? Wir sind so ein kleines feines Forum, dass auf diese Dinge schon achtgegeben
werden sollte, denke ich.
Weiß ja nicht, wie das bei Neuanmeldungen so läuft ... aber irgendwer heißt die ja willkommen und schaltet sie frei ...
Könnte so eine kleine Bitte vielleicht etwas in der Richtung  bewirken?


RE: Vorstellung von Neulingen im Forum - Martin - 22.02.21

(22.02.21, 23:17)Gudrun schrieb:  Wundere mich ein wenig, dass neuerdings User hier mitschreiben - ohne sich je vorgestellt zu haben. Finde das total schön, wenn Neue sich
und ihre Gegebenheiten vorstellen - da hat mensch sofort Anknüpfungspunkte.

Manche Neue schreiben hier sogar eklige Kommentare - 
Sowas irritiert so'ne Olle wie mich doch sehr ... finde das ziemlich ... naja ... unhöflich.

Vielleicht sollten die Forumsverantwortlichen das mal thematisieren? Wir sind so ein kleines feines Forum, dass auf diese Dinge schon achtgegeben
werden sollte, denke ich.
Weiß ja nicht, wie das bei Neuanmeldungen so läuft ... aber irgendwer heißt die ja willkommen und schaltet sie frei ...
Könnte so eine kleine Bitte vielleicht etwas in der Richtung  bewirken?

Liebe Gudrun, es gibt keine Pflicht für Neumitglieder, sich vorzustellen, bevor sie einen Beitrag verfassen. Neumitglieder werden von mir überprüft, freigeschaltet und begrüßt. Kannst Du mal bitte definieren, was Du unter "ekligen Kommentaren" verstehst? So'nem Ollen wie mir ist da nämlich gaaar nix aufgefallen. Vielleicht bin ich ja auch noch nicht alt oder senil genug, um Deine ungenannten Gedankengänge intuitiv verstehen zu können.


RE: Vorstellung von Neulingen im Forum - Unkrautaufesserin - 22.02.21

Mußt Dich nicht wundern.

In der Forumsbegrüßung ist der Hinweis auf die Vorstellung drin.
Wer nicht will, darf aber trotzdem mitschreiben... hab mich auch nicht vorgestellt anno dunnemals...


RE: Vorstellung von Neulingen im Forum - Martin - 23.02.21

(22.02.21, 23:47)Unkrautaufesserin schrieb:  Mußt Dich nicht wundern.

In der Forumsbegrüßung ist der Hinweis auf die Vorstellung drin.
Wer nicht will, darf aber trotzdem mitschreiben... hab mich auch nicht vorgestellt anno dunnemals...

Anno dunnemals war aber das alte Forum. Du als Mutter dieses Forums, die viele Krauterer hierher gelotst hat musstest Dich auch nicht vorstellen. Dir gebührt viel mehr eine Ehrenmitgliedschaft, denn ohne Dich wäre das Forum heute nicht so wie es ist!


RE: Vorstellung von Neulingen im Forum - Brigitte - 23.02.21

Ich kann nicht unhöfliches daran finden, wenn sich ein neuer User nicht offiziell vorstellt, sondern einfach mitschreibt.
Höflichkeit mache ich an den Beiträgen fest. Und da kann ich mich auch nicht an Ekliges erinnern. :noidea:


RE: Vorstellung von Neulingen im Forum - Unkrautaufesserin - 23.02.21

Im April sinds 11 Jahre...
Klar, für die ganz alten Hasen bin ich noch ein junger Hüpfer :laugh: