Kraut und Rosen
Vorstellung von Neulingen im Forum - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Vorstellung von Neulingen im Forum (/Thread-Vorstellung-von-Neulingen-im-Forum)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Vorstellung von Neulingen im Forum - Melly - 23.02.21

(23.02.21, 00:00)Martin schrieb:  
(22.02.21, 23:47)Unkrautaufesserin schrieb:  Mußt Dich nicht wundern.

In der Forumsbegrüßung ist der Hinweis auf die Vorstellung drin.
Wer nicht will, darf aber trotzdem mitschreiben... hab mich auch nicht vorgestellt anno dunnemals...

Anno dunnemals war aber das alte Forum. Du als Mutter dieses Forums, die viele Krauterer hierher gelotst hat musstest Dich auch nicht vorstellen. Dir gebührt viel mehr eine Ehrenmitgliedschaft, denn ohne Dich wäre das Forum heute nicht so wie es ist!

Na, ohne Balder wärt Ihr alle doch jetzt nicht hier - oder?

https://www.kraut-rosen.de/Thread-Neue-Heimat-für-uns?pid=1#pid1


RE: Vorstellung von Neulingen im Forum - Unkrautaufesserin - 23.02.21

Genau gesagt wäre ohne mich Balder nicht hier. Als das alte Forum innerhalb 24
Stunden geschlossen wurde, habe ich auch ihn benachrichtigt... und er hatte noch Übung im Forenaufsetzen von der Rettung des Tomatenforums 3 Monate vorher.

Ansonsten hätte es wohl Lemon gemacht... oder meine Freundin...


RE: Vorstellung von Neulingen im Forum - Gudrun - 23.02.21

(22.02.21, 23:47)Martin schrieb:  Kannst Du mal bitte definieren, was Du unter "ekligen Kommentaren" verstehst? So'nem Ollen wie mir ist da nämlich gaaar nix aufgefallen. Vielleicht bin ich ja auch noch nicht alt oder senil genug, um Deine ungenannten Gedankengänge intuitiv verstehen zu können.

Selbstverständlich kann ich dir ein Beispiel liefern, lieber Mod Martin. Senil bist du sicher nicht,  aber vielleicht ein wenig voreingenommen?

Sonst wären dir die Beiträge   # 74 bis # 76  im laufenden Coronafaden nicht  entgangen. Da wurden zwar die Beleidigungen gegen Melly ( obwohl großmütig verziehen ) nachträglich gelöscht, aber natürlich - gespeichert.

Zum Lesen von Nachrichten braucht es eigentlich keine Intuition.


RE: Vorstellung von Neulingen im Forum - Melly - 23.02.21

(23.02.21, 00:23)Unkrautaufesserin schrieb:  Genau gesagt wäre ohne mich Balder nicht hier. Als das alte Forum innerhalb 24
Stunden geschlossen wurde, habe ich auch ihn benachrichtigt... und er hatte noch Übung im Forenaufsetzen von der Rettung des Tomatenforums 3 Monate vorher.

Ansonsten hätte es wohl Lemon gemacht... oder meine Freundin...

Hätte, hat aber nicht!


RE: Vorstellung von Neulingen im Forum - Rosenresli - 23.02.21

Hallo, liebes Forum,
hab jetzt fast ein wenig schlechtes Gewissen, da ich nach langer Abwesenheit wieder regelmäßig mitlese.
Gehöre eigentlich auch zu den ganz „Ollen“ im Forum und hab keine Notwendigkeit gesehen, mich nochmal neu vorzustellen. Forum lag und liegt mir immer noch sehr am Herzen ?
Liebe Grüße von der Nahe...


RE: Vorstellung von Neulingen im Forum - Gudrun - 23.02.21

(23.02.21, 00:49)Rosenresli schrieb:  Hallo, liebes Forum,
hab jetzt fast ein wenig schlechtes Gewissen, da ich nach langer Abwesenheit wieder regelmäßig mitlese.
Gehöre eigentlich auch zu den ganz „Ollen“ im Forum und hab keine Notwendigkeit gesehen, mich nochmal neu vorzustellen. Forum lag und liegt mir immer noch sehr am Herzen ?
Liebe Grüße von der Nahe...

Wow - liebe Susanne  - dich gibt es wieder hier bei uns? Bin total geplättet und richtig happy. Habe so schöne Erinnerungen an unser reales Treffen vor tausend Jahren o.ä.


RE: Vorstellung von Neulingen im Forum - Melly - 23.02.21

(23.02.21, 00:49)Rosenresli schrieb:  Hallo, liebes Forum,
hab jetzt fast ein wenig schlechtes Gewissen, da ich nach langer Abwesenheit wieder regelmäßig mitlese.
Gehöre eigentlich auch zu den ganz „Ollen“ im Forum und hab keine Notwendigkeit gesehen, mich nochmal neu vorzustellen. Forum lag und liegt mir immer noch sehr am Herzen ?
Liebe Grüße von der Nahe...

Liebes Rosenresli,

das war nicht auf Dich, eine der "Alten" gemünzt, es ging da um die Neulinge!
Es ist doch toll, wenn Du wieder mitliest, und irgendwann vielleicht auch wieder aktiv dabei bist! Rose Da freuen sich hier ganz viele Leute!!


RE: Vorstellung von Neulingen im Forum - Rosenresli - 23.02.21

Da kann man mal wieder sehen, dass der ganze Coronakram auch positive Seiten hat.... mangels „normalen“ Kontakten entsinnt frau sich wieder an das alte Forum. Danke für das freundliche Willkommen!


RE: Vorstellung von Neulingen im Forum - Brigitte - 23.02.21

(23.02.21, 01:01)Melly schrieb:  das war nicht auf Dich, eine der "Alten" gemünzt, es ging da um die Neulinge!
Ich fände es schön, wenn solche Unterschiede hier nicht gemacht würden. Sowas ist hier schon oft kritisiert worden, von Usern die das Gefühl hatten, daß es sehr schwer sei, in den "inneren Kreis" aufgenommen zu werden.
Da finde ich solche Unterscheidungen in alt und neu und Vorhaltungen, es sei unhöflich, sich nicht vorzustellen echt überflüssig.

Zumal ich denke, daß es nur darum geht, einer Userin, die Widerspruch gewagt hat, eins auszuwischen. Sowas macht man einfach nicht.
Ebensowenig wie fieses Nachtreten. :thumbdown:


RE: Vorstellung von Neulingen im Forum - Melly - 23.02.21

(23.02.21, 01:20)Brigitte schrieb:  
(23.02.21, 01:01)Melly schrieb:  das war nicht auf Dich, eine der "Alten" gemünzt, es ging da um die Neulinge!
Ich fände es schön, wenn solche Unterschiede hier nicht gemacht würden. Sowas ist hier schon oft kritisiert worden, von Usern die das Gefühl hatten, daß es sehr schwer sei, in den "inneren Kreis" aufgenommen zu werden.
Da finde ich solche Unterscheidungen in alt und neu und Vorhaltungen, es sei unhöflich, sich nicht vorzustellen echt überflüssig.

Zumal ich denke, daß es nur darum geht, einer Userin, die Widerspruch gewagt hat, eins auszuwischen. Sowas macht man einfach nicht.
Ebensowenig wie fieses Nachtreten. :thumbdown:

Verstehe zwar nicht, was Du hier sagen willst, Brigitte, aber ich fände solche Unterschiede schon richtig, wenn neue Leute sich einfach mal vorstellen. Und welch' innerer Kreis hier gemeint ist...???
Da sind neue Leute im Forum, interessiert Dich das nicht, was die tun, wie die gärtnern? Mich schon!
Und welche Userin hat hier einen Widerspruch gewagt? Und wer tritt fies nach! Wenn Du was zu sagen hast, dann doch bitte offen!