Kraut und Rosen
Keimfähigkeit - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Keimfähigkeit (/Thread-Keimf%C3%A4higkeit)

Seiten: 1 2


Keimfähigkeit - Brigitte - 26.09.19

........


RE: Keimfähigkeit - Moonfall - 26.09.19

Brigitte, das ist ja eine super Liste!
Ich bin zwar nicht beim Wichtelpaket dabei, aber da kann ich mal meine Samenreserven quer checken. Die alte Petersilie muß wohl schon mal weg...  :laugh:


RE: Keimfähigkeit - Brigitte - 27.09.19

Du hast doch jetzt im Herbst genug Zeit für eine Keimprobe. Oft reicht es doch auch, wenn nur noch ein Teil der Samen keimen.


RE: Keimfähigkeit - Moonfall - 27.09.19

Da hast natürlich prinzipiell recht. Aber bei Petersilie aus 2007 will ich nicht mehr wochenlang abwarten, ob was keimt oder ob ich nochmal aussäen muß. Das ist ja auch eine Zeitfrage.


RE: Keimfähigkeit - Moonfall - 27.09.19

Ääähm... auf dem Liebstöckl-Briefchen steht der Preis noch in Schilling.  :blush:


RE: Keimfähigkeit - Brigitte - 27.09.19

Uiii,  
wo du recht hast, hast du recht.


RE: Keimfähigkeit - Erdling - 27.09.19

Wow, Brigitte du bist genial. :clapping: :thumbup: Dance2
Danke für diese tolle Liste, das hatte ich schon lange gesucht um bei mir auch mal durchzuschauen und auszumisten. Sind auch viele Saaten dabei, die in normalen Gemüselisten nicht aufgezählt sind.


RE: Keimfähigkeit - Landfrau - 27.09.19

Tolle Arbeit, Brigitte.  :thumbup:


RE: Keimfähigkeit - Unkrautaufesserin - 27.09.19

Vulkanspargel keimt nach 3 Jahren schlecht und nach 5 Jahren gar nicht mehr.

Liebe Brigitte, danke für die große Mühe. :heart:


RE: Keimfähigkeit - Brennnessel - 28.09.19

Hallo Brigitte,
Hut ab! da warst du ja fleißig und wir können davon profitieren.
Danke sagt Birgit