Kraut und Rosen
...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 (/Thread-bin-im-Garten-an-der-Arbeit-2020)



RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Orchi - 07.04.20

(05.04.20, 21:49)Moonfall schrieb:  [quote pid='195411' dateline='1586115863']
 Aber es tauchen auch Pflanzen im Garten auf, die ich nach besten Wissen und Gewissen nicht gepflanzt habe.

[/quote]

so geht es mir mit ausgefallenem Vogelfutter, da hat etwas gekeimt dessen Blätter wie Kohl- bzw. Radieschenblätter aussehen  :whistling:   was das wohl wird :huh:


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Brigitte - 07.04.20

Das sind vermutlich Rübsen. Ein gelb blühender Kreuzblüter.


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Brennnessel - 07.04.20

Hallo,
gestern habe ich den Vorgarten aufgeräumt, Moos, altes Laub, Alte Stängel und Reste vom Dachdecken, Nägel usw. Insgesamt 12 große Eimer Grünmüll für den Container. Heute war es ja nicht so warm, da waren dann die Baumscheiben an der Reihe und ein Stück Löwenzahnplantage. Zur Entspannung habe ich dann noch eine Runde mit meinem E- Bike gedreht. Jetzt bin ich erst mal platt.
Durchgängig im Garten arbeiten geht gar nicht - überall steht noch Feldsalat, der selbst ausgesäte wird aber langsam weniger .
Gruß Birgit


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - greta - 07.04.20

Es gibt hier dieses Jahr nicht nur sehr viel Sch-Kraut, nein, auch kriechender Hahnenfuß steht an vielen Stellen dick und fett im Beet, bevorzugt an Stellen, wo frau schlecht dran kommt. Wo er zu sehr stört, habe ich begonnen,  ihn auszustechen, bin aber noch lange nicht fertig.


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Moonfall - 07.04.20

Das muß der Hahnenfuß sein, der mich auch in machen Beeten quält. Die Blüten finde ich ja hübsch, aber er überwuchert still und leise alles.

Heute fiel mir beim Gießen im zentralen Beet jede Menge Gras auf. Beim Vorbeigehen merkt man das zwischen den vielen Krokussen und Tulpen nicht, aber da mußte ich ran. Mühsam! 
Dass ich nach diesem trockenen Winter jetzt schon gießen muß ist auch mühsam, das kostet Zeit.  :thumbdown:
Jetzt räume ich auch täglich einige Kübelpflanzen raus. Nachdem sie anfangs im Schatten stehen sollen, habe ich nicht gleich für alle Platz.


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Phloxe - 08.04.20

(05.04.20, 21:49)Moonfall schrieb:   Aber es tauchen auch Pflanzen im Garten auf, die ich nach besten Wissen und Gewissen nicht gepflanzt habe. 

Bei mir ... naja .... wo ich mich einfach nicht erinnern kann, wie die dahin kommen konnten.


[Bild: 38241268xz.jpg]



[Bild: 38241269fj.jpg]

Was kann das sein? Wuchs im Herbst überraschend in dem Blumenkasten, in den ich im Sommer jeweils die Salate umquartierte, die ich wegen Hitze in Kästchen im Keller gesät hatte. 
Es ist kein Feldsalat. Schmeckt nicht.
Ich habe heute den Kasten neu bestückt zur Rettung gejäteter Astern und mal 'n paar der Dubiosen vereinzelt.


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Moonfall - 08.04.20

Erinnert mich an Petunien.  :laugh:
In dem Kisterl hattest nur Salat? Bei der Dichte sieht das aus wie absichtlich ausgesät.  :huh:


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Phloxe - 08.04.20

Ja, nur Salate in rechteckiger Formation. Habe da immer eine Kuhle gemacht  und den Inhalt eines kleinen Kästchens vorsichtig da rein bugsiert. Das war wegen Feuchthaltens praktisch ... und wassersparend. 

Es fällt mir absolut  nichts ein, was ich da rein gesät haben könnte. Und dass ich etwas gesät habe, schon gar nicht.
O je, was zitiert Gudrun gerne ... A...  :huh:


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Orchi - 08.04.20

(07.04.20, 09:31)Brigitte schrieb:  Das sind vermutlich Rübsen. Ein gelb blühender Kreuzblüter.

habe ich noch nie gehört :noidea:  da muss ich mal googeln


RE: ...bin im Garten an der Arbeit 2020 - Orchi - 08.04.20

(08.04.20, 02:16)Phloxe schrieb:  [quote pid='195412' dateline='1586116179']




[Bild: 38241269fj.jpg]


Es ist kein Feldsalat. Schmeckt nicht.

[/quote]
so was wächst bei der Ältesten auch aber nicht so dicht zusammen, sondern hier und da vereinzelt mal wenige Planzen. Ich dachte auch  an Feldsalat, aber Töchterchen hatte den nie gesät. Und wie Du sagst er schmeckt nicht