RE: Weizenverzicht -
Orchi - 23.09.22
(23.09.22, 07:57)Bärbel schrieb: UND es reduziert die nächtlichen Hitzewallungen auf ein erträgliches Maß , ich merke es gleich, wenn ich mein abendliches Stamperl vergessen habe
Bärbel Du musst unbedingt das Rezept hier einstellen
vielleicht kann ich meine Hitzewallungen (nach 22 Jahren) auch mal ein bisschen reduzieren
Bärbel - 24.09.22
22 Jahre!!!!
Orchi - 24.09.22
Ja mittlerweile fast auf den Tag genau und ich schlage wohl meiner Mutter nach, die hatte auch mit über 80 noch ob und an Hitzewallungen
Bärbel - 24.09.22
Fast auf den Tag genau? Hast Du Dich operieren lassen?
...obwohl ich jetzt auch schon drei Jahre heftig walle, bereue ich die OP nicht.
Orchi - 25.09.22
ich hatte mit 33 eine Fast-Total-OP, aber da meine Mutter auch so geplagt war, schätze ich mal es liegt in der Familie
Die Hitzewallungen fingen echt ein paar Tage nach meinem 50. Geburtstag an, das werde ich nie vergessen. So lange ich gearbeitet habe ging es nicht ohne Tabletten, ich konnte ja schlecht den halben Kleiderschrank einpacken, bei bis zu 50 Ausbrüchen nur tagsüber, die Nachts kommen noch dazu
Brennnessel - 26.09.22
Orchi das hört sich ja schrecklich an! Dann doch lieber (fast) immer kalte Füße! Sabeitee half bei meiner Freundin.
Bärbel deine Kur würde mich auch interessieren, bringt die auch niedrigen Blutdruck in Schwung? Du solltest sicher auch etwas Blutdruck behalten :-)
Gruß Birgit
Orchi - 26.09.22
(26.09.22, 06:46)Brennnessel schrieb: Orchi das hört sich ja schrecklich an! Dann doch lieber (fast) immer kalte Füße!
kalte Füsse habe ich trotzdem
aber selbst gestrickte Socken helfen
oder abends beim Fernsehen eine Wolldecke auf den Füssen
Brennnessel - 26.09.22
....tun sie leider nicht! Es muss schon ein heißer Stein aus dem Ofen sein! Selbst äth. Öle u.ä helfen nicht auf Dauer.
Birgit
Julchen - 26.09.22
Was wirklich hilft, ist ein heißes Fußbad mit Ingwer (ruhig eine halbe Stunde lang und immer heißes Wasser nachgießen), und danach dann die Wollsocken. Das hilft auch insgesamt zum Aufwärmen, Entspannen, vom Tag "runterkommen", und speziell in der kalten Jahreszeit kann ich das nur empfehlen als ultimative Wohlfühlmaßnahme
Bärbel - 26.09.22
Orchi, Horror!!!! Ich hab sie zum Glück nur abends und nachts, aber sie rauben mir den sowieso schon schlechten Schlaf und fast noch schlimmer sind die Herzbumberer dabei. Was nimmst (oder hast genommen) Du denn für Tabletten? Ich habe Remifemin und Klimaktoplant, dazu noch Schafgarbe-Frauenmantel-Lavendeltee. Ist erträglicher so geworden, aber trotzdem noch belastend.
Vielleicht hilft doch ein Weizenverzicht
?
Kalte Füße hab ich zum Glück nie, wenn ich sie habe, weiß ich, ich werde krank.
Birigt, die Zitronenkur hab ich aufgeschieben