Kraut und Rosen
Austin-Rosen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Austin-Rosen (/Thread-Austin-Rosen)



RE: Austin-Rosen - Melly - 16.06.21

'Mary Rose' - lang hat's gedauert, bis sie mal aus dem Quark kam. 

[Bild: 41435082cs.jpg]

[Bild: 41435084hg.jpg]

[Bild: 41435086wi.jpg]


RE: Austin-Rosen - Katze - 16.06.21

Sie schaut toll aus! Besonders das zweite Foto - rosa Blüte mit weißen Strichen ist sehr schön!
Jetzt habe ich sie auch ungewollt, gefällt mir aber zunehmend  smile . Meine ist gerade mal 20cm groß und ausgepflanzt, wächst aber zügig und macht Knospen.
Vor ein Paar Tagen habe ich im BoGa eine Mary Rose gesehen - 150cm groß und genauso breit mit sehr großen Blüten. Ob meine auch mal so groß wird  wink ?


RE: Austin-Rosen - Melly - 16.06.21

Na, wenn sie die richtigen Bedingungen vorfindet, könnte das doch evtl. gelingen! wink Meine stand zuvor auch in einem Beet, hatte aber schwer mit dem "Untergrund" zu kämpfen. Die Vorbesitzer haben da Sachen entsorgt, das glaubt man nicht. So ist sie nach gewisser Zeit immer mehr zurück gewachsen, bis ich sie dann in allerletzter Minute raus gebuddelt habe und in einen Topf steckte. Dort scheint sie sich recht wohl zu fühlen, deshalb bleibt sie auch erst einmal da drin. smile


RE: Austin-Rosen - Katze - 19.06.21

Boscobel - völlig unkompliziert und immer gesund. Starker Myrrhenduft 

[Bild: 41450587hk.jpg]

Munstead Wood kommt erstaunlich gut zurecht mit der Hitze

[Bild: 41450589ou.jpg]

Ausgepflanzter Lady of Shalott Steckling, dauernd am Blühen und Wachsen  :thumbup: . Eine sehr gute Rose!

[Bild: 41450586oa.jpg]

Emily Bronte Steckling, gerade ausgepflanzt.

[Bild: 41450606nu.jpg]

Diese große Rose war schon da, angeblich Austin, aber welche  :huh: ? Sie blüht gerade auf. Der Duft ist sehr stark, fruchtig. Kann auch klettern. Wenn jemand sie kennt, bitte bescheid sagen  :blush:

[Bild: 41450608uy.jpg]

[Bild: 41450607zd.jpg]


RE: Austin-Rosen - susima - 19.06.21

So schöne Rosen :heart: 
Aber für mich sieht Deine "Unbekannte" auf den letzten beiden Fotos eigentlich auch aus, wie die "Lady of Shalott"..... :noidea:


RE: Austin-Rosen - Katze - 19.06.21

Ja, vielleicht die Farbe ist ähnlich, @Susima, aber sie hat einen ganz anderen Wuchs - straff aufrecht, mit dicken Trieben. Duftet auch anders - stark fruchtig (Lady of Shalott hat einen komischen Duft - irgendwie würzig, Apfel, so gar nicht nach Rose) und die Blütenform ist anders, die Blüten sind stärker gefüllt.


RE: Austin-Rosen - Melly - 19.06.21

'Mary Rose' heute zart rosa

[Bild: 41454837kd.jpg]


RE: Austin-Rosen - Katze - 21.06.21

Sie ist sehr schön und ich bin froh, sie jetzt auch zu haben, obwohl ist sie nie wollte  :angel: . Manchmal kommen die Pflanzen zu einem und nicht  umgekehrt! 
Princess Alexandra of Kent - duftet toll und ist sehr blühfreudig. Leider verblüht alles zu schnell, bei der Hitze.
[Bild: 41464694df.jpg]

Ich glaube, das ist Charles Austin. Duftet stark fruchtig  :heart:
[Bild: 41464687bk.jpg]

[Bild: 41464688je.jpg]

Das ist die ganze Rose - ist schon größer als ich, trotz Schnitt auf ca 70cm im Frühling. Gut, ich habe sie stark geschnitten, gut gedüngt und von der Wildrose befreit, aber so einen starken Wuchs habe ich auch nicht erwartet  :w00t:
[Bild: 41464692hi.jpg]

Zuerst habe ich gedacht, das ist Bathsheba, aber die Rose steht länger da, als es Bathsheba gibt. Bathsheba, Abraham Darby oder Leander haben außerdem andere Blätter.
Ich sage mal, es ist Charles Austin, was meint ihr  :noidea: ?


RE: Austin-Rosen - Melly - 21.06.21

Könnte gelingen mit 'Charles Austin', ich hatte erst an 'Abraham Darby' gedacht, aber bei genauer Betrachtung passte das nicht mehr. Aber die 'Alexandra...' ist ja echt toll! Gefällt mir auch.


RE: Austin-Rosen - Katze - 25.06.21

Lady Emma Hamilton heute
[Bild: 41496840aq.jpg]
Leider sehr Sturm gebeutelt, aber blüht und duftet trotzdem.