Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Dusslige Fragen
Seiten (155): « Zurück 1 ... 63 64 65 66 67 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Dusslige Fragen
Brigitte
Unregistriert

16.05.14, 22:16
Giersch wird recht hoch, zumindest bei mir. Da würde ich die Linde lieber, wie Mechthild schon schrieb, in einen Kübel setzen. Vielleicht mit ner Drainageschicht aus Sand unten im Kübel. Und, falls sie über den Winter im Kübel bleiben muß, den Kübel so im Boden versenken, daß sich kein Wasser drin stauen kann. (Drainage aus Zweigen unter dem Kübel oder in einer vor Regen geschützten Ecke einbuddeln.)

Und was die im Alter schwindenden Kräfte angeht: bestell dem Sohnemann einen lieben Gruß von mir, und er soll mal öfters seinen Hintern hochkriegen.... is doch wahr.... echt jetzt...
Orchi
Schnäägschniss
17.05.14, 09:41
(16.05.14, 09:03)Lichtenfeld schrieb:  Da ist der Garten voller Löwenzahn, Springkraut, Vogelmiere u.ä. und der "Olle" ruppt die Blumen raus:clapping:

ich musste so lachen, dass kommt mir total bekannt vor. GG hat ja mit Garten wirklich gar nix am Hut, aber wenn er sich bückt, reißt er garantiert eine Blume statt des Unkrauts aus, oder wie gestern, legt sein Werkzeug auf die neu gesetzten Blümchen, davor ist jede Menge Platz auf den Verbundsteinen. Aber Frau muss ja glücklich sein, dass das Folienhaus für die Tomaten jetzt endlich fertiggestellt wird. (War aber auch viel der Wind und das Wetter schuld, dass es so lange gedauert hat) :heart:
LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
17.05.14, 15:41
Interessant, wie ähnlich Männer sind. :undecided:
Vielleicht hat meine Freundin mit ihrem Standardspruch recht: Kennst du einen, kennst du alle. :laugh:

Ich kaufte neulich einen Topf mit 3 Physalis, teilte den Wurzelballen und pflanzte sie hinter den Teich. Wenig später ging GG dort vorbei, da waren's nur noch 2. sad

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
17.05.14, 17:45
inse, wegen der kleinen Linde. vielleicht versuchst du es mal mit einem eimer ohne boden. sie wurzelt vielleicht etwas in den darunterliegenden boden, aber wenn der hauptsächliche wurzelballen im eimer/ring ist, sollte sich das noch einigermaßen in grenzen halten.
ich hätte eine junge Eiche im Angebot.. ca. 2 Jahre alt..

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

17.05.14, 22:51
(16.05.14, 22:16)Brigitte schrieb:  Und was die im Alter schwindenden Kräfte angeht: bestell dem Sohnemann einen lieben Gruß von mir, und er soll mal öfters seinen Hintern hochkriegen.... is doch wahr.... echt jetzt...
... :lol: meine Rede ... Aber die ständige Wiederholung macht sie nicht wirkungsvoller. Der ist so mit seiner Entwicklungsarbeit beschäftigt, dass er sogar zum Essen gezwungen werden muss. Gelegentlich an die frische Luft kommt der jetzt vor allem, weil ich bei jeder Gelegenheit auf der Terrasse zum Essen decke: Im Winter war der nur alle 4 Wochen einmal draußen - wenn es zum Familienfrühstück außer Haus ging. Ich fürchte, der hat bald keinen Po mehr vor lauter Hockerei am Schreibtisch. Neuerdings kommt auch noch täglich ein Kollege vorbei und dann brüten die Zwei zusammen - und ich darf den Hintern hoch kriegen und für Drei kochen: mal ist das ja ganz lustig, aber ständig ... :no:

Heute kam nun bäumlich gesehen die nächste Überraschung: zwei kleine Walnüsse - eine davon quasi als Containerpflanze: hatte eine Gemüseschale vom Händler übrig, schnell mal Erde reingeschaufelt und uralte Kohlrabisamen drauf verteilt: wenns was wird, ists schön, wenn nicht, machts auch nichts. Die wimmelte irgendwo in einem der kleinen GHs im Gewächshaus herum, wo man sie zwar ertasten, aber nicht richtig sehen konnte. Sie wurde brav feucht gehalten. Als ich heute mal wieder das GH entlasten = draußen einpflanzen wollte, stand in der Schale eine kleine Walnuss, oben etwas verbogen - sie hatte sich das Köpfchen am Dach gestoßen. ich habe sie umgetopft und raus gestellt. Die andere steht noch da, wo der Baum (oder die Krähen) die Nuss hat fallen lassen... Diesbezüglich ist das Frühjahr gräßlich. Dauernd fallen junge Bäume an, die anschließend keiner haben will... :head:

Inse
Brigitte
Unregistriert

18.05.14, 00:51
(17.05.14, 22:51)Cornelssen schrieb:  Die andere steht noch da, wo der Baum (oder die Krähen) die Nuss hat fallen lassen... Diesbezüglich ist das Frühjahr gräßlich. Dauernd fallen junge Bäume an, die anschließend keiner haben will...

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. :laugh:
Kürzlich habe ich eine ganz merkwürdige "Nuß" im Garten gefunden. Es war eine Eßkastanie (Hier wachsen nirgendwo Eßkastanien.). Mit kleinen Löchlein drin, da wo das Eichhörnchen zum wegschleppen reingebissen hatte.
Ich hab sie in den Futternapf gelegt. Vielleicht wird sie ja von einem Hörnchen geholt und diesmal ordentlich eingepflanzt... :rolleyes:
Orchi
Schnäägschniss
18.05.14, 09:55
(17.05.14, 15:41)Moonfall schrieb:  Kennst du einen, kennst du alle. :laugh:

aber nein, da muss ich mal widersprechen. Mein Opa war ein begnadeter Gärtner, der hat Unkraut immer als solches erkannt :thumbup:
Er hat neben seiner Schwerstarbeit am Hochofen und damals noch 6 Tage in der Woche, noch 3 große Gemüsegärten bewirtschaftet, wovon einer über eine halbe Stunde Fußmarsch vom Haus weg lag, natürlich gabs kein Auto :no:
LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
21.05.14, 21:16
Ich habe in diesem Jahr erstmals so richtig schöne Samenstände an meiner Süßdolde.
Was macht man damit?
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Luna
Unregistriert

21.05.14, 21:42
Noch jung und weich gebe ich sie gerne in Kohnlsalate.

Ausgereift kommen sie bei mir in Teemischungen und auch in Schmorgerichte, wie Lammeintopf.
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
22.05.14, 07:40
Danke Luna, nun kann ich sie verwerten. Werde sie für Tee nehmen und ab und zu kaue ich schon mal auf einem Samen rum.
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (155): « Zurück 1 ... 63 64 65 66 67 ... 155 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus