Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Tierische Begegnungen
Seiten (10): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 10 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tierische Begegnungen
vanda
Weiser Krauterer
30.05.14, 11:19
Wirklich wunderschöne Bilder, Salvia. :clapping:
Seit ich meine beiden Hunde habe, ist es leider mit entspannten Naturbeobachtungen vorbei, da beide eine ausgeprägte Jagdleidenschaft entwickelt haben und ich mich deshalb inzwischen kaum mehr über all das Wildgetier, das man täglich trifft, freuen kann, besonders nicht über die lebensmüden Rehe, die einen am hellichten Tag genüsslich Gras kauend direkt hinterm Gartentor begrüßen :undecided: Komisch - früher hat man bei Spaziergängen nie irgendein wildes Tier gesehen, aber seid ich mit den Hunden gehe, sind die Rehe, Hasen und Füchse plötzlich an jeder Ecke biggrin Wie gesagt, zum Fotografieren ist da aber meistens leider keine Zeit...
Suchen
mondblume
Unregistriert

17.06.14, 09:07
Diese "tierische" Begegnung hatte ich gestern im Wald und zum Glück,
was nicht oft passiert, was zum knipsen dabei biggrin

[Bild: ringel1umbng.jpg]

[Bild: ringel26bbku.jpg]
Märzhase
Unregistriert

17.06.14, 09:23
:w00t: biggrin
Ines
Unregistriert

03.08.14, 00:36
Dieser Sommer ist bei uns ja heiß und fürchterlich schwül. Deshalb haben wir über Nacht sämtliche Fenster geöffnet, damit kühle Luft in die Dachwohnung kommt. Und morgens im Bad wartete schon Gesellschaft, ganz schön groß:

IMG 0133 2

Was ihn wohl bewogen hat, diesen weiten Weg zu machen?
Vielleicht wollte er sich ja auch einfach nur mal abkühlen, denn er kam mit in die Dusche.

IMG 0136 2

Ich dusche aber nicht kalt - morgens schon gar nicht!
Als ich ihn mit Gefäß und Pappe eingefangen hatte und ins Freie setzen wollte, musste ich noch sehr viel Überzeugungsarbeit leisten. Er kam zweimal über meinen Arm zurückgekrabbelt. Dann flog er weit bis über Nachbars Wiese und war verschwunden.

LG

Ines
betulapferd
Vegetarierin
03.08.14, 04:31
Solch eine Gesellen, liebe Ines, hatte ich gestern in der lauen Sommernacht , als wir gemütlich mit Kerzenlicht im Garten saßen und Gespräche über Raum und Zeit hatten. Er wanderte um die große Glasvase in der sich eine Kerze befand. Der Rettungsversuch, ihn wegzuschnipsen, bevor er verbrennt gelang sehr gut. Irgendwann tauchte er wieder auf und unsere Gepräche gingen derweil um die 4te Dimension, die Zeit. Wir fragten uns, ob er die Wärme und Helligkeit mitten in der Nacht vielleicht als angenehm empfand und deshalb zurückkehrte - oder einfach nur angezogen von dem Licht. Wir beobachteten ihn lange, weiterhin im Gespräch über Raum und Zeit. Er strich sich immer wieder über die langen Fühler und entschlossen uns schließlich die Kerze auszublasen und unser Gspräch im Dunkeln fortzuführen.
Keine Ahnung, es war ja dunkel, wohin er seine Wege ging....jedenfalls nicht am Ende ins Kerzenlicht, in die Flamme, dem unmittelbaren Tod

Liebe Grüße von Elke immer wieder fasziniert von den Naturgebenheiten

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
04.08.14, 23:30
Jetzt hatte ich bei meinem Kontrollgang eine besondere Begegnung.
Ich sah in einer Aster etwas dunkles, das mir beim flüchtigen Hinsehen wie eine Nacktschnecke schien. Bei genauerem Hinsehen sah es zurück. :w00t:

[Bild: P8042291.jpg]

[Bild: P8042293.jpg]

Das kleine Ding bewegte sich gar nicht, und ich wollte es auch nicht berühren. Es erinnerte mich an eine Kaulquappe, aber das gibts ja wohl nicht. Jedenfalls hat es einen Schwanz (am 1. Foto zw. Blättern sichtbar), ist auf der Unterseite heller, der Kopf ist ca. 1cm breit, das Tier insgesamt vielleicht 4 cm lang?

Ich machte noch meine Schneckenkontrolle fertig und kam erst dann auf die Idee, die Kamera zu holen. Der Kleine war noch immer da. - Hat jemand eine Idee, was das ist?

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

04.08.14, 23:35
Eine junge Eidechse :heart:
Brigitte
Unregistriert

04.08.14, 23:44
..........
Unkrautaufesserin
Unregistriert

05.08.14, 00:37
Kannst recht haben, die kenne ich nicht vom Ansehen.
Aber vielleicht ist es ja auch ihr Nachtquartier? Daß sie reglos aufs Foto gewartet hat, spricht nicht für übermäßige Aktivität...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Brigitte
Unregistriert

05.08.14, 01:09
..........
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (10): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 10 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus