Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Heute hab' ich zugeschlagen
Seiten (129): « Zurück 1 ... 42 43 44 45 46 ... 129 Weiter »

Ansichts-Optionen
Heute hab' ich zugeschlagen
Orchi
Schnäägschniss
12.07.14, 09:52
(11.07.14, 23:21)Phloxe schrieb:  .Auch meine E. Hot Papaya für ca. 25 cent stammt von dort,

Waaas biggrin .. ist ja nicht zu glauben, die habe ich auch noch halbwegs auf meiner Will-haben-Liste stehen. Habe sie allerdings noch nie in natura gesehen und befürchte inzwischen, dass sie vielleicht zu 'toll' ist - gar nicht in mein Sammelsurium paßt
Ich hoffe, du zeigst mal ein Foto von ihr.

[/quote]

Dein Wunsch sei mir Befehl, hier ist sie. Die Bilder sind allerdings vom Vorjahr, dieses Jahr ist sie noch toller, hat viel mehr Blüten getrieben und insgesamt ist sie richtig schön groß geworden

so sieht sie aus wenn sie aufblüht
[Bild: Echenacea_Hot_Papaya_002.jpg]

und dann verändert sich die Farbe und wird zum absoluten Hingucker, ich liebe sie Sun
[Bild: Echinacea_Hot_Papaya_002.jpg]

LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
12.07.14, 23:54
Danke für die Fotos, Orchi smile ... toll, wenn man zuschauen kann, wie sich Blüten entwickeln.
Und durch den Winter hast du sie auch bekommen. Ok, der letzte war ja nich so dolle. Zu meinen hat der Gärtner gesagt, sie wollten es nicht so nass. Ich hatte leider keine Zeit, seine Schaupflanzung anzuschauen. Da hätte er sie schon einige Jahre stehen.
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
13.07.14, 00:21
Die Affodeline oder Junkerlilie von Salvia lebt noch - dümpelt aber unverändert seit einem Jahr bei knapp 10cm im Hochbeet.

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
13.07.14, 00:23
(13.07.14, 00:21)Bigi schrieb:  Die Affodeline oder Junkerlilie von Salvia lebt noch - dümpelt aber unverändert seit einem Jahr bei knapp 10cm im Hochbeet.

Danke für die Meldung, Bigi. Aber sie soll diesjahr doch BLÜHEN .... sag' ihr das mal ... und wie viele Schnittlauch-stängelche hat sie denn?? .. interessiert mich auch noch biggrin
Suchen
Campanula
Unregistriert

28.07.14, 12:54
Hier hat eine kleine Gärtnerei gerade Sommerausverkauf wegen Betriebsurlaub im August und so sind zwei schöne große Heidelbeersträucher (60cm hoch und seehr gut behangen) für je 7€ in meinen Wagen gehüpft und an einer ganzen Reihe Kräutertöpfe zu 50cent das Stück konnte ich auch nicht vorbei gehen.
Duftsteinrich
Weiser Krauterer
11.08.14, 15:18
Hallosmile,

in der oertlichen Rosenbaumschule sind ganz viele Containerrosen auf 4 Euro runtergesetzt.Gefaehrlich! Und die sahen fast alle sehr gut aus, ausser das sie wohl zum Teil laenger stehen.Ich habe eine sehr schoen buschige Winchester Cathedral und ein erstaunlich gesundes Schneewittchen mitgenommen.Ach, ich haette noch viel mehr mitnehmen koennen..waere doch nur mein GRten groesser.
Es gab auch Austins Cottage Rose, Prospero und viele tolle Historische.
Was passiert eigentlich mit nicht verkauften Containern zum Saisonende? Werden die kompostiertsad
Die nette Gaertnin sagte naemlich auf den erstaunlich niedrigen Preis fuer so schoene Pflanzen angesprochen, dass sie ja froh waeren, wenn die Rosen noch einen guten Platz finden..sie schaffen es im Moment einfach nicht, alle zu pflegen.
Hoffentlich finden die Schoenen noch viele Kaeufer (nicht, dass ich da wieder hin musswink

LG
Verena

Ach ja, das Schneewittchen sieht wie gesagt total gesund aus, steht auch offensichtlich schon laenger im Topf und wurde bestimmt nicht gespritzt.Vielleicht habe ich ja Glueck und tatsaechlich ein gesundes Exemplar erwischt?
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
11.08.14, 18:19
Verena, da halte ich dir und Schneewittchen die Daumen. :thumbup:
Ehrlich gesagt klingt EUR 4,- sehr verlockend für einen 2. Besuch. :devil:

"Noch einen guten Platz finden" klingt besorgniserregend. Die armen Kleinen. :angel:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Duftsteinrich
Weiser Krauterer
11.08.14, 23:25
Danke, Moonfall! Ja,4 Euro...ich fuerchte, ich komme um einen zweiten Besuch nicht herum.Ob die nicht verkauften am Ende tatsaechlich im Schredder landen?? Oder wie machen das Baumschulen mit nicht verkauften Rosen.

Das tapfere Schneewittchen und die Winchester Cathedral habe ich heute abend noch gepflanzt.Beim Schneewittchen-Planzloch graben traf ich wie so oft in diesem Garten auf jede Menge Steine und Bauschutt.Was die Leute frueher in den Gaerten untergegrubbert haben, unfassbar.Ich habe so tief wie moeglich gegraben und so viel Schutt
wie moeglich mit der Grabegabel rausgeholt.Gelockert so weit es ging (aua, mein Ruecken..) und komplett mit guter Erde aufgefuellt.Ich hoffe,dass das Schneewittchen so zurecht kommt.Der Platz ist ansonsten sehr sonnig und windumspielt.Das arme Schneewittchen war wirklich komplett durchwurzelt.Und trotzdem gesund und knospig.Wie geht das?! Ich meine, das war vielleicht ein vier Liter Pott und die Rose wuchs da offensichtlich schon lange drinnen.
Irgendwie hat mich das Schneewittchen in der Gaertnerei schon so geruehrt.Ich glaube, die packt dassmile

Die Winchester hat einen besseren Platz, bzw besseren Boden, um sie mache ich mir keine Sorgen.

Lg
Verena
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.14, 23:28 von Duftsteinrich.)
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
11.08.14, 23:39
Bei deiner Schilderung muß ich schmunzeln. Was glaubst du, was ich in diesem Garten schon alles "entdeckt" habe. Die früheren Handwerker (oder GG und sein Bruder?) haben offenbar das letzte Restchen Beton, Sand, Schotter, Ziegelbrocken, Bierkapseln und auch Glasscherben einfach in den Garten geschüttet und mit etwas Erde bedeckt. :thumbdown:
Erst heute beim Graben eines Pflanzloches stieß ich wieder auf eine Betonschicht. :hot1:

Bisher hat das die Rosen weniger gestört als mich. Dein Schneewittchen wird's schon schaffen!

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Märzhase
Unregistriert

12.08.14, 11:24
4-Euro-Rosen, da hätt ich auch nicht widerstehen können :heart:
Verena, dann hast du also auch eine "AWA (Archäologisch Wertvolle Ausgrabungsstätte)" wie ich - erst vor kurzem kamen blau glasierte Tonscherben aus dem Boden, als ich Pflanzlöcher gegraben habe :lol:

Ich hab vorsorglich ein bisschen Bargeld extra mitgenommen auf die Gartenmesse in Wiblingen, jetzt am Sonntag :laugh: Was haben mich da wieder so viele schöne Blumen angelacht :heart: Und Deko :heart:

Aber ich habe mich gut beherrscht, es sind nur mitgekommen:

eine Bodendeckerrose "Little Artist"
Zahnlavendel
Zwergysop
Apfelminze
echter Eibisch
ein Maulbeerstrauch
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (129): « Zurück 1 ... 42 43 44 45 46 ... 129 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes
greta
171
26.957
Letzter Beitrag von greta
15.01.25, 12:54

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus