Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Klub der tüdeligen Gärtner
Seiten (19): « Zurück 1 ... 11 12 13 14 15 ... 19 Weiter »

Ansichts-Optionen
Klub der tüdeligen Gärtner
Unkrautaufesserin
Unregistriert

19.08.14, 22:12
Ich habe auch eine Kiste voller einzelner Socken, denn es gibt so gut wie nie eine Maschine Wäsche, in der nicht mindestens ein Socken ohne Brüderlein drin ist.
In der Kiste warten sie dann aufeinander - und Socken sortieren mache ich sehr gerne an Regentagen. Nur irgendwie regnet es zu selten.

Und wenn die Socken des Räubers in der Kiste überhandnehmen, ists Zeit für eine Razzia unter seinem Bett...:devil:

Liebe Grüße, Mechthild
Cornelssen
Unregistriert

19.08.14, 22:21
(19.08.14, 19:44)Brennnessel schrieb:  Hallo Inse,
diese Einzelsocken halten dann mal spontan her als "Fühlsocken" in Turnhalle oder Kindergarten oder letztes Jahr als Adventskalender für den plötzlich doch noch auf tauchenden Sohn...
Ihr Gegenstück taucht allerdings selten bis nie auf.
Gruß Birgit

Birgit, weißt Du, dass es tatsächlich Waschmaschinen gibt, die Socken fressen? Das erklärt bei Nimmerwiedersehen fast immer das Verschwinden: die landen mit dem Abwasser in der Kanalisation.

Adventskalender sind auch eine tolle Idee (aber so viele intakte Socken fallen bei mir nicht an: meine WaMa frisst nämlich keine Socken - bislang. Derzeit ist nur der Stopfkorb voll, weil so viele Spitzen Löcher haben und ich nicht wirklich begeistert Socken stopfe).

Inse
Angelika
Krauterer
19.08.14, 22:28
Es scheint,als gäbe es das Sockenproblem im Norden genauso wie im Süden, im WEsten wie im Osten.

Und dazu die berüchtige Sockenkiste - auch wenn es bei mir ein Korb ist.

Unserem Jüngsten, sehr begabt was das Vereinzeln von Sockenpaaren anbelangt, hab ich jetzt solche Sockenklammern gekauft. SEither hab ich viel weniger Sockenkistengekruschtel und bin auch viel schneller fertig, weil er so viel so ähnliche Socken hat, dass mich das Sortieren manchmal regelrecht zur Verzweiflung brachte.

Grüßle 
Angelika
Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
19.08.14, 23:33
Zitat:Es scheint,als gäbe es das Sockenproblem im Norden genauso wie im Süden, im WEsten wie im Osten.

zwei meiner Enkeltöchter haben das Sockenproblem gelöst: sie tragen grundsätzlich nur verschiedene Socken - es ist inzwischen ihr Markenzeichentongue

hat sich daraus ergeben, dass ihre Mutter sich weigerte, die Socken zu sortieren......

lg margot, kauft immer viiele Socken der gleichen Farbe, da fällt das Sortieren weg....

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Ines
Unregistriert

20.08.14, 01:24
(19.08.14, 23:33)geranium schrieb:  lg margot, kauft immer viiele Socken der gleichen Farbe, da fällt das Sortieren weg....

Nutzt nur wenig, wenn GG sich selber neue Socken kauft. Alle in der gleichen Farbe :thumbup: , aber je Paar ein linker und ein rechter :head:

Und wenn mir bitte jemand sagen könnte, wo meine Gartenkordel hin ist.
Ich habe in letzter Zeit so viel zusammengebunden und das Riesenknäuel war noch nicht am Ende. Ich habe schon alles abgesucht. Warum musste ich die Kordel auch in grün kaufen, damit sie nicht so auffällt? :whistling:

LG

Ines
Märzhase
Unregistriert

20.08.14, 08:40
(19.08.14, 18:34)Unkrautaufesserin schrieb:  
(19.08.14, 13:21)Märzhase schrieb:  Ich stelle die Behauptung auf, dass sich gewisse Dinge also auch unsichtbar machen können Clown

Obwohl ich das nicht mit Sicherheit verneinen kann, könnte es durchaus auch sein, daß die Borger sie einfach zurückgebracht haben. Vielleicht waren sie mit ihren Umbaumaßnahmen fertig?

Ach so, du meinst, sie haben die Schere geholt, damit die Deckel passend zurechtgeschnitten, Türen und Fenster in die Schüsseln gebohrt und die Socken untereinander als Bettwäsche aufgeteilt? Das kann natürlich sein :heart: Deswegen ist sie jetzt so unscharf, die Schere :tongue1: biggrin
Orchi
Schnäägschniss
20.08.14, 09:06
(19.08.14, 13:21)Märzhase schrieb:  An ihrem angestammten Platz im Regal im Gewächshaus. Das wir zweimal abgesucht haben. Ich stelle die Behauptung auf, dass sich gewisse Dinge also auch unsichtbar machen können Clown

ja, ja und nochmal ja :thumbup: ich kann das voll bestätigen Yes wie sonst hätten 2 Leute, nach ich weiß nicht wie oft suchen, meine Kette nicht gefunden, die doch brav da lag wo sie hingehört Clown Yahoo
LG Orchi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.14, 09:07 von Orchi.)

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
20.08.14, 12:56
hihihi.... das betrifft zwar nicht die Gartenarbeit, aber auch ein Gärtner muss ja mal außer Haus, so wie ich...

Heute mal wieder etwas zum Lachen

Ich hatte eben um 10.00 einen Termin beim Hausarzt.

Dort angekommen bemerke ich, dass ich 2 Jacken trage - eine kurze und eine lange. Die Kurze trage ich selbstverständlich ÜBER der langen ^^

Dann sagt mir die Sprechstundenhilfe, mein Termin ist erst morgen, aber auch um 10. *lol*

Ich wieder ins Auto zurück, Blick in den Spiegel - awwwwww!!!
Ich trage meine Haare meistens hochgesteckt und mit Blümchen geschmückt....naja irgendwas hab ich vergessen..... sind heute nur zur Hälfte hochgesteckt und die Blümis hab ich eh vergessen...

Jetzt brauch ich erst mal was zu Essen. Also in den nächsten Laden rein und....*grmmpf* Geld vergessen....zum Glück hab ich noch einen Notgroschen in meiner Tasche gefunden.

Ich glaub ich bleib jetzt für den Rest des Tages daheim und versuch morgen mein Glück nochmal *g*

Ich wünsche euch einen entspannten und lustigen Tag!

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Märzhase
Unregistriert

20.08.14, 15:31
Orchi, beliebig anwendbar auf: Kreditkarte, Impfausweis (den für Menschen wink ), Kundenkarten und Jacken :laugh:

biggrin Bigi, es gibt Tage, da verliert man biggrin
Heut ist bei mir auch so einer, Kollege nun seit Montag im Urlaub, und genau heute spielen ALLE verrückt (ich habe schon eine Strichliste angefangen, wieviele Telefonate und Hilferufe ich heute schon hatte :confused: ) Einer schreit Hü, der andere Hott, und keiner weiß, was eigentlich zu tun ist Clown Den Feierabend heut hab ich mir sowas von verdient :heart:
Brigitte
Unregistriert

20.08.14, 16:07
..........
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (19): « Zurück 1 ... 11 12 13 14 15 ... 19 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Der Klub der gartenlosen Gärtner: Balkon-und Terrassengärten
Ivynettle
325
154.501
Letzter Beitrag von Brumsummsel
10.06.21, 20:18

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus